Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar

Diskutiere Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Mieter, der seit Monaten nicht zahlt. Daraufhin habe ich ihm die Kündigung per...
  • Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar Beitrag #1

dietere

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Mieter, der seit Monaten nicht zahlt. Daraufhin habe ich ihm die Kündigung per Einschreiben geschickt.
Diese ist aber mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgekommen.
Ans Telefon geht der Mieter auch nicht. Ich habe auf die Mailbox gesprochenund SMS geschrieben, dass er sich doch bitte melden soll. Leider ohne Erfolg.
Kann mir von Euch jemand einen Rat geben, wie ich nun weiter vorgehen soll?

Gruß

Dieter

• Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von dietere
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Mieter, der seit Monaten nicht zahlt. Daraufhin habe ich ihm die Kündigung per Einschreiben geschickt.
Diese ist aber mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgekommen.
Ans Telefon geht der Mieter auch nicht. Ich habe auf die Mailbox gesprochenund SMS geschrieben, dass er sich doch bitte melden soll. Leider ohne Erfolg.
Kann mir von Euch jemand einen Rat geben, wie ich nun weiter vorgehen soll?

Gruß

Dieter

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die zu 100% rechtmäßige wäre eine Zustellung der Kündigung durch Boten. Der Bote kennt den Inhalt des Schreibens, wirft es in den Wohnungsbriefkasten ein, bestätigt beides aus einer Kopie. Nach Ablauf einer angemessenen Räumungsfrist von vielleicht einer Woche wird die Sache sinnvollerweise von einem Anwalt weiter bearbeitet. Der weitere Ablauf wäre Räumungsklage, Urteil, Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher.
Dabei vergeht viel Zeit und es kostet auch einiges an Geld.

Man könnte auch ein gewisses Haftungsrisiko eingehen und feststellen, ob der Mieter tatsächlich noch in der Wohnung wohnt. Als Möglichkeiten dazu fällt mir die Befragung von Nachbarn ein, die Anfrage beim Einwohnermeldeamt oder die Befragung des Postboten. Ist man sich sicher, dass der Mieter ausgezogen ist, kann man vielleicht die Öffnung der Wohnung erwägen. Möglicherweise wird man einen Berg Müll vorfinden. Es wäre sicher hilfreich, wenn man aus der Wohnung dann auch ein Geräusch vernommen hat, das auch von dem anwesenden Zeugen als Wasserrauschen angesehen wurde. :zwinker

• Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar Beitrag #3

dietere

Neuer Benutzer
Laut den Nachbarn wurde der Mieter lange nicht mehr gesehen. Auf dem Einwohnermeldeamt ist er nicht auf diese Adresse gemeldet.

Gruß

Dieter

Thema:

Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar

Mieter zahlt nicht und ist unauffindbar - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Herleitung der Heizkosten gesucht: Hallo, seit einigen Wochen schon versuche ich, die Angaben auf der Heizkostenabrechnung der Firma Techem zu interpretieren. Von Techem selber...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Mieter meldet sanitären Schaden spät, Wasserschaden befürchtet: Hallo, mit einer Haftungsfrage wende ich mich hiermit zum ersten mal an das Forum. Zum Problem: Vor genau einem Monat meinte mein Mieter...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...

Sucheingaben

Mieter unauffindbar

,

mein mieter ist unauffindbar

,

Kündigung mieter unauffindbar

,
mietvertag mieter unauffindbar
, mieter kündigen unauffindbar, mieter ist unauffindbar, Kündigung von Wohnraum bei unauffindbaren Mietern, mieter unauffindbar was tun, wirft gerichtsvollzieher einem nach räumungsklageurteil gleich raus, mieter ist unauffindbar zahlt nicht was tun, neue adresse unbekannt mieter ausgezogen keine übergabe , site:vermieter-forum.com räumungsklage ablauf, räumungsklage mieteranschrift unbekannt, unauffindbarer mieter
Oben