Mieter zahlt nicht will nicht raus!!!!

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von snake007, 02.02.2009.

1. #1 snake007, 02.02.2009
    snake007

snake007 Neuer Benutzer

Also ich fang mal von ganz vorne meiner Probleme an
    1. Hab mir ein Haus gekauft durch ne Zwangsversteigerung am 16.12.2008
    Da wurde gesagt das nicht mit übernommen wird vom Vorbesitzer (Schulden massig)
    Jetzt will der Anwalt der die miete usw. vorher eingetrieben hat vom mir die Gebäudeversicherung+Hausrat von 650€
    Die aber schon am 9.11.2008 fällig war
    Frage: Mus ich das zahlen!!!!!!!

2. Den Mietern (Vater-Mutter&Sohn) die im Haus sind hab ich durch meine Sonderkündigung gekündigt (zum 31.3.2009 ) und hab unter zeugen ne Unterschrift von ihnen bekommen
    Da war auch dringestanden das er die Miete von Dezember08 ( 750 € Eltern 150€ Sohn )und die weiteren auf mein Konto bezahlen sollen
    Darauf sagte er zahle nur Vater 450€ der Sohn 50€ das hätten sie mit dem Anwalt so ausgemacht
    Schriftlich haben sie nichts und laut dem Mietvertrag was ich bekommen habe steht 750€ und 150€
    Aber bezahlt wurde bis heute nicht da hab ich ne Abmahnung geschrieben (am26.01.09) und ne Frist von 14 Tagen Gesätz
    Auf anrufe reagiert er nicht und mir kommt es vor als will er nicht ausziehen

Frage: kann das sei mit dem Anwalt und den 450€ & 50€!!!
    Was Mus ich als nächstes tun nach der Abmahnung!!!!
    Wie lauft das mit der Zwangsräumung so dann ab was würde mich so was ca. kosten

Hoffe das war nicht zu viel auf einmal wenn was unklar ist bitte fragen
    Denn ich möchte das so schnell wie möglich klären
    Danke jetzt für die Antworten schon mal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 02.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also eine hausrat-versicherung ist personen- bzw. eigentlich hausrat-bezogen. die wirst du also wohl kaum für den ex-besitzer zahlen müssen, denn hier geht's ja um SEINEN hausrat und nicht um deinen.
    die gebäude-versicherung wirst du (zumindest anteilig) zahlen müssen, es sei denn du willst das gebäude unversichert lassen, was an wahnsinn grenzt. versicherungen verlangen ihre beiträge im voraus, d.h. der betrag bezieht sich aufs jahr 2009.

was im mietvertrag steht gilt auch. zumindest sofern die entsprechenden unterschriften vorhanden sind.

warum denkst du das? wir haben heute den 02.02.2009 - bis zum 31.03.2009 ist es noch lange hin...

abwarten ob das geld kommt. wenn's nicht kommt, nochmal mahnen.
    wenn 2 kaltmieten fehlen kannst du fristlos kündigen.

erstmal musst du warten ob der/die mieter nicht doch freiwillig und termingerecht ausziehen. falls sie das nicht tun, kannst du dann räumungsklage einreichen. sowas kann sich dann locker ein jahr lang hinziehen und ganz schön teuer werden...

4. #3 snake007, 03.02.2009
    snake007

snake007 Neuer Benutzer

hi erstmal danke für die antwort

also der anwalt hat ein schreiben geschickt das ich die versicherung zahlen soll an ihn
    ansonsten wird er rechlich vor gehen
    so wie ich das jetzt verstanden hab hat er das bezahlt für jahr 2009 und möchte dies zurück steht das ihm zu!!!!
    ich würde aber gerne die versicherung weckseln deswegen hab ich nicht gezahlt geht das noch?????

wegen der miete die unterschriften sind vorhanden aber er meint er hätte nur 450€ und sohn 50€ gezahlt das hätte er mit dem anwalt so geklärt

es fehlen schon 2 kaltmieten die hälfte dezember08 januar09 jetzt sind wir in februar und die müste er auch zahlen abgemahnt hab ich ihn bis jetzt nur 1 mal

wenn ich nach der 2 abmahnung ihn fristlos kündige wan müste er aus dem haus?

und wenn er nach der fristlosen kündigung dann zahlt ist die kündigung wegen eigenbedarf und sonderkündigung wegen zwangersteigerung noch wiksam!!!

5. Boby

Boby Neuer Benutzer

hallo... hört sich nicht gut an.
    du fragst uns immer wann er raus müßte. frag ihn lieber wann er geht. wenn er jetzt schon im verzug ist mit der miete kannst du einen drauf trinken wenn er im märz auszieht. sollte er nicht gehen bleibt dir nur die räumungsklage oder ein vermittler. google hielft dir dabei.
    ich drück dir die daumen das er pünktlich geht.

6. #5 snake007, 03.02.2009
    snake007

snake007 Neuer Benutzer

hi boby

also die miete ist mir furz egal er sollte nur raus den wir wolen selber einziehen
    hab zurzeit doppelte kosten eigene miete dann noch der kredit fürs haus

ja ich weis das mir nur die räumungsklage dann bleibt aber such die ganze zeit nach dem berliner model den für ne nomale räumung fehlt das kleingeld

wenn jemand damit erfahrung hat wie lang das so dauert kann ruhig schreiben

ich drück mir auch die ganze zeit die daumen :lol

7. Boby

Boby Neuer Benutzer

hallo
    bei einer räumungsklage stell dich mal auf 1 jahr und länger ein. wenn dein mieter sich richtig quer stellt wird das richtig teuer. beim ersten mal hat uns das auch fast kopf und kragen gekostet. google mal Die Vollstrecker. fragen kostet da nichts. wir waren voll begeistert und zufrieden. ich kann nur sagen immer wieder.
    hast du schon einmal versucht mit deinem mieter vernünftig zu reden?
    gruß boby

8. #7 lostcontrol, 03.02.2009
    lostcontrol

das geld steht ihm schon zu - er hats ja für dich ausgelegt.
    aber dann müsst ihr die versicherung selbstverständlich auch entsprechend umschreiben, sonst brennt dein häusle ab und ER kassiert die prämie.

hast du denn schon mal mit der versicherung geredet, wie das jetzt eigentlich abläuft? läuft die versicherung denn jetzt auf dich? wie sind da die kündigungsfristen?
    das musst du alles mit der versicherung abklären - wir können das nicht wissen...

mit welchem anwalt? mit deinem?
    es gilt der mietvertrag, den du übernommen hast.
    alles andere muss er erstmal beweisen.

du kannst ihn auch völlig ohne abmahnung fristlos kündigen.

9. #8 snake007, 03.02.2009
    snake007

snake007 Neuer Benutzer

"""""mit welchem anwalt? mit deinem?
    es gilt der mietvertrag, den du übernommen hast.
    alles andere muss er erstmal beweisen.""""

Der anwalt ist der von der bank der die schulden;miete usw. vom vorbesitzer eingetrieben hat

ja mit der versicherung mus ich noch reden hab ich noch nicht gemacht

also wenn ich ihn fristlos kündige "wieviel zeit müste ich ihm geben damit er auszieht" falls er das macht

also ich wart jetzt noch ein paar tage dann mus ich durchgreifen

sorry für die ganzen fragen bin ganz neu in dieser thematik

gruss snake

10. #9 lostcontrol, 03.02.2009
    lostcontrol

dann hol das schleunigst nach.
    angenommen heute nacht brennt das haus ab - wer kriegt die kohle?
    mir wär an deiner stelle mal so RICHTIG angst und bange, wenn ich das nicht wüsste...

fristlos ist fristlos, d.h. ohne frist = SOFORT.
    wie ich hier gelesen habe, sind 14 tage üblich.
    aber dazu werden dir andere mehr sagen können - ich hab zum glück dieses problem noch nie gehabt.

ob er tatsächlich auszieht steht allerdings trotzdem in den sternen, darüber bist du dir hoffentlich im klaren?

Thema: Mieter zahlt nicht will nicht raus!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neu haus gekauft wie kann ich ältere mieter raus

,
  2. zwangsversteigerung mieter will nicht ausziehen

,
  3. mieter geht nicht raus

,
  4. haus ersteigert mieter zieht nicht aus,
  5. zwangsversteigerung mieter zahlt nicht,
  6. hauskauf vorbesitzer nicht termingerecht aus,
  7. zwangsversteigerung vorbesitzer holt hausrat nicht,
  8. wenn der mieter nicht raus will,
  9. meine ex will nicht ausziehen aus dem mietshaus,
  10. meine ex will nicht aus dem mietshaus ausziehen,
  11. bei zwangsversteigerung was wenn mieter nicht ausziehen will,
  12. untermieter zahlt nicht will nicht raus,
  13. mieter wollen nicht ausziehen eigenbedarf nach zwangsversteigerung ,
  14. haus gekauft vorbesitzer hat mieter fristlos gekündigt und zieht jetzt nicht aus,
  15. wan kann ein vermieter räumungsklage beim mieter einreichen ,
  16. wohnung ersteigert mieter will nicht raus,
  17. kündigung zwangsversteigerung eigenbedarf mieter will nicht raus hilfe,
  18. haus gekauft mieter will nicht ausziehen,
  19. zangsversteigerung mieter gekündigt zieht nicht aus,
  20. zwangsversteigerung mieter ziehen nicht aus,
  21. wollen haus kaufen aber mieter gehen nicht raus,
  22. kündigung wegen eigenbedarf bei hauskauf durch zwangsversteigerung,
  23. haus gekauft vorbesitzer will nicht raus,
  24. Hauskauf Bank zahlt nicht termin gerecht,
  25. Untermieter zahlt nicht und will nicht ausziehen
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht will nicht raus!!!! - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...