Mieter zahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von j2k, 28.05.2005.

1. j2k

j2k Gast

Seit Februar 2004 habe ich meine Eigentumswohnung an eine junge Familie vermietet.
    Anfangs klappte es mit den Miet.- und NK-zahlungen.
    Aber dann war es wie abgeschnitten. Es gingen keine Zahlungen mehr bei mir ein.
    Nach einem Telefonanruf bei meinem Mieter wurden mal 1000 Euro überwiesen.
    Mittlerweile belaufen sich die Mietschulden über 5500 Euro. Ich gebe zu, den Fehler gemacht zu haben, mich immer wieder vertrösten zu lassen.
    Nach einem Telefonnat vor 3 Wochen versprach mir mein Mieter schon mal etwas über 1000 Euro zu überweisen und der Rest sollte nach einer Versicherungsauflösung kommen ?!?!?!
    Er sendete mir die Kopie eines Überweisungsauftrages seiner Bank über die 1000 Euro. Angekommen ist bei mir aber nichts. Mein Bankfritze meinte nur, wenn nach 2-3 Tagen nichts auf meinem Konto ist, hat er auch nichts überwiesen. Überprüfen lässt sich das nicht, wegen Bankgeheimnis ?!?!?!
    Was kann ich tun?
    Ich hatte schon die Idee, die Korridortür der Wohnung mitzunehmen, da sie ja repariert werden muß :-))
    Mich würde Eure Meinung mal interessieren.

J.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

lass bitte die Sache mit der Tür. Damit lehnst Du dich zu weit aus dem Fenster...
    Fristlose Kündigung §569.
    Da würde ich nicht lange abwarten, dass noch etwas kommt.
    2 Monatsmieten sind ja bestimmt ausstehend.
    Beziehe dich auf den Paragraphen.
    Die Kaution kannst Du dann evtl auch bekommen. Das ist aber dann eher schwierig.

Übrigens: Willomen im Forum

Gruß,

Capo

4. j2k

j2k Gast

@capo
    Danke für Deine Willkomensgrüße.

Das mit der Tür war auch nicht wirklich ernst gemeint :]
    Obwohl...... bestimmt effektiv :tongue:

Da ich meinen Mieter auch nicht mehr telefonisch erreiche, werde ich Ihm seine fristlose Kündigung heute zusenden.
    Habe ich denn noch irgendwelche Chancen an mein Geld zu kommen? Muß ich die Ausstände einklagen?
    Wie finde ich einen brauchbaren Rechtsanwalt für Mietrecht?

J

5. wolle

wolle Gast

Bei dem Rechtsanwalt kann ich dir nicht helfen. Ich bin ja keiner!

[Spaß]
    Wenn schon die Tür mitnehmen, warum dann nicht gleich ein paar weitere Gegenstände? Steht da keine Kücheneinrichtung drin??
    [/Spaß]

Die Kaution ist auch eine gute Möglichkeit. Das mußt Du aber schriftl. ankündigen.

Gruß,

Capo

Thema: Mieter zahlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbemieter zahlt nicht

,
  2. paragraph mieter zahlt nicht die kaution

,
  3. mieter zahlt nicht forum

Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...