Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?

Diskutiere Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen zusätzlichen Zaun im unteren Bereich eines Vorhandenen Zaunes installiert, weil die Katzen der...

  1. #1 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

    funnsurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche einen zusätzlichen Zaun im unteren Bereich eines Vorhandenen Zaunes installiert, weil die Katzen der Nachbarn immer in meine Beete ge.... haben. Jetzt hat sich meine Mieterin mit der Nachbarin verbündet und versucht den Zaun zu zerstören :stupid :stupid. Gesehen hab ich sie leider nicht dabei, aber die Spuren sind eindeutig. Was kann ich machen?? Habt ihr ne Idee???

    Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 09.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich ist der mieter aus dem selbst verursachten schaden gemäß 536c verantwortlich, ich würde mal gucken, ob er seiner anzeigepflicht nachkommt...aber wenn du nichts gesehen hast,,, tja da kann man leider nichts machen, selbst die spuren reichen nicht aus...sry
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, dass die Polizei eine Anzeige wegen Vandalismus (des Zaunes) in diesem Fall so toll finden wird ;)

    Erfahrungsgemäß und absolut ohne Zaunkämpfen die beste lösung (meine Meinung):

    Sollten die Viecher mal wieder zum sch... ansetzen, hilft ein Wasserschlauch gezielt eingesetzt. Danach ist ruhe und die Mieterin muss den bösen Zaun nicht zerstören :)
     
  5. #4 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

    funnsurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!

    Das mit dem Wasser finde ich ne gute Idee. Aber ich bin ja jetzt schon der Buhmann, weil ich nen Zaun gezogen habe und Vermieter bin :stupid.
    Ich denke, wenn ich Wasser nehme stehen die grünen vor meiner Tür. Meine Hoffnung war, dass ich mit dieser passiven Aktion mein Ziel erreiche. Dass der Zaun auf soooooo viel Gegenwehr trifft hätte ich im Leben nicht gedacht.
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe das so: Die Zerstörung des Zaunes ist leichter verfolgbar, als ein Wasserschlauch...

    :hase ein Zaun muss sein, aber bitte nicht, um Tiere einzusperren. Bei Menschen ist das was anderes. Die leben sowieso lieber hinter Zäunen :hase
     
  7. #6 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

    funnsurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe dir Recht, dass man die Tiere nicht einsperren sollte. Ich wollte sie ja auch aussperren :zwinker

    Andererseits muss ich mir als Katzenbesitzer bei Bezug einer Wohnung darüber im klaren sein, was für einen Auslauf die Katzen benötigen und ihnen den Auslauf auch ohne Einbeziehung der Nachbarn zur Verfügung stellen. Denn verantwortlich ist der Besitzer der Katzen und nicht der Nachbar.

    Gruß
     
Thema: Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?
Die Seite wird geladen...

Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...