Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?

Diskutiere Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen zusätzlichen Zaun im unteren Bereich eines Vorhandenen Zaunes installiert, weil die Katzen der...
  • Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #1

funnsurfer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen zusätzlichen Zaun im unteren Bereich eines Vorhandenen Zaunes installiert, weil die Katzen der Nachbarn immer in meine Beete ge.... haben. Jetzt hat sich meine Mieterin mit der Nachbarin verbündet und versucht den Zaun zu zerstören :stupid :stupid. Gesehen hab ich sie leider nicht dabei, aber die Spuren sind eindeutig. Was kann ich machen?? Habt ihr ne Idee???

Dank im Voraus

• Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
grundsätzlich ist der mieter aus dem selbst verursachten schaden gemäß 536c verantwortlich, ich würde mal gucken, ob er seiner anzeigepflicht nachkommt...aber wenn du nichts gesehen hast,,, tja da kann man leider nichts machen, selbst die spuren reichen nicht aus...sry

• Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #3

Capo

Erfahrener Benutzer
Ich glaube nicht, dass die Polizei eine Anzeige wegen Vandalismus (des Zaunes) in diesem Fall so toll finden wird ;)

Erfahrungsgemäß und absolut ohne Zaunkämpfen die beste lösung (meine Meinung):

Sollten die Viecher mal wieder zum sch... ansetzen, hilft ein Wasserschlauch gezielt eingesetzt. Danach ist ruhe und die Mieterin muss den bösen Zaun nicht zerstören :)

• Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #4

funnsurfer

Neuer Benutzer
Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!

Das mit dem Wasser finde ich ne gute Idee. Aber ich bin ja jetzt schon der Buhmann, weil ich nen Zaun gezogen habe und Vermieter bin :stupid.
Ich denke, wenn ich Wasser nehme stehen die grünen vor meiner Tür. Meine Hoffnung war, dass ich mit dieser passiven Aktion mein Ziel erreiche. Dass der Zaun auf soooooo viel Gegenwehr trifft hätte ich im Leben nicht gedacht.

• Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #5

Capo

Erfahrener Benutzer
Ich sehe das so: Die Zerstörung des Zaunes ist leichter verfolgbar, als ein Wasserschlauch...

:hase ein Zaun muss sein, aber bitte nicht, um Tiere einzusperren. Bei Menschen ist das was anderes. Die leben sowieso lieber hinter Zäunen :hase

• Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? Beitrag #6

funnsurfer

Neuer Benutzer
Ich gebe dir Recht, dass man die Tiere nicht einsperren sollte. Ich wollte sie ja auch aussperren :zwinker

Andererseits muss ich mir als Katzenbesitzer bei Bezug einer Wohnung darüber im klaren sein, was für einen Auslauf die Katzen benötigen und ihnen den Auslauf auch ohne Einbeziehung der Nachbarn zur Verfügung stellen. Denn verantwortlich ist der Besitzer der Katzen und nicht der Nachbar.

Gruß

Thema:

Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?

Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...
Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Hilfe! Nachbarn machen unser Leben zur Hölle!: Mal kurz zur Einleitung. Wir sind ein junges Ehepaar und dachten uns, Miete bezahlen ist rausgeschmissenes Geld. Also entschieden wir uns für eine...
Aushänge im Treppenhaus durch den Mieter: Frage: Ich wurde in der Vergangenheit von der Vermieterin abgemahnt, das ich keine Aushänge/Offerten im Treppenhaus machen dürfte. Das letzte...

Sucheingaben

mieter zerstörung

,

mieter zerstören

,

mieter vermieter zaun

,
tarf man ein maschen zaun über den zaun noch machen
, mieter macht zaun kaputt, vermieter verantwortlich für zaun, wie kann man mietvertrag machen, zaun vom vermieter zerstört, zaun mieter, www.mieterzerstörung.de, verantwortlich für mieter zerstörung, zusätzlicher zaun, nachbars zaun zerstören, zaun mieter vermieter, zerstörung zaun, darf in einem grenzzaum ein wasserschlauch installiert werden, vermieter zerstört zaun, Mieter für zerstörung verantwortlich, besitzer zerstört grenzzaun, nachbar zerstören zaun, darf vermieter zaun
Oben