Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von funnsurfer, 09.07.2006.

1. #1 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

funnsurfer Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen zusätzlichen Zaun im unteren Bereich eines Vorhandenen Zaunes installiert, weil die Katzen der Nachbarn immer in meine Beete ge.... haben. Jetzt hat sich meine Mieterin mit der Nachbarin verbündet und versucht den Zaun zu zerstören :stupid :stupid. Gesehen hab ich sie leider nicht dabei, aber die Spuren sind eindeutig. Was kann ich machen?? Habt ihr ne Idee???

Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 09.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

grundsätzlich ist der mieter aus dem selbst verursachten schaden gemäß 536c verantwortlich, ich würde mal gucken, ob er seiner anzeigepflicht nachkommt...aber wenn du nichts gesehen hast,,, tja da kann man leider nichts machen, selbst die spuren reichen nicht aus...sry

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich glaube nicht, dass die Polizei eine Anzeige wegen Vandalismus (des Zaunes) in diesem Fall so toll finden wird ;)

Erfahrungsgemäß und absolut ohne Zaunkämpfen die beste lösung (meine Meinung):

Sollten die Viecher mal wieder zum sch... ansetzen, hilft ein Wasserschlauch gezielt eingesetzt. Danach ist ruhe und die Mieterin muss den bösen Zaun nicht zerstören :)

5. #4 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!

Das mit dem Wasser finde ich ne gute Idee. Aber ich bin ja jetzt schon der Buhmann, weil ich nen Zaun gezogen habe und Vermieter bin :stupid.
    Ich denke, wenn ich Wasser nehme stehen die grünen vor meiner Tür. Meine Hoffnung war, dass ich mit dieser passiven Aktion mein Ziel erreiche. Dass der Zaun auf soooooo viel Gegenwehr trifft hätte ich im Leben nicht gedacht.

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich sehe das so: Die Zerstörung des Zaunes ist leichter verfolgbar, als ein Wasserschlauch...

:hase ein Zaun muss sein, aber bitte nicht, um Tiere einzusperren. Bei Menschen ist das was anderes. Die leben sowieso lieber hinter Zäunen :hase

7. #6 funnsurfer, 09.07.2006
    funnsurfer

Ich gebe dir Recht, dass man die Tiere nicht einsperren sollte. Ich wollte sie ja auch aussperren :zwinker

Andererseits muss ich mir als Katzenbesitzer bei Bezug einer Wohnung darüber im klaren sein, was für einen Auslauf die Katzen benötigen und ihnen den Auslauf auch ohne Einbeziehung der Nachbarn zur Verfügung stellen. Denn verantwortlich ist der Besitzer der Katzen und nicht der Nachbar.

Gruß

Thema: Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zerstören

,
  2. mieter zerstörung

,
  3. mieter vermieter zaun

,
  4. besitzer zerstört grenzzaun,
  5. Mieter für zerstörung verantwortlich,
  6. vermieter zerstört zaun,
  7. darf in einem grenzzaum ein wasserschlauch installiert werden,
  8. nachbar zerstören zaun,
  9. darf vermieter zaun,
  10. zerstörung zaun,
  11. vermieter verantwortlich für zaun,
  12. wie kann man mietvertrag machen,
  13. zaun vom vermieter zerstört,
  14. zaun mieter,
  15. www.mieterzerstörung.de,
  16. verantwortlich für mieter zerstörung,
  17. zusätzlicher zaun,
  18. nachbars zaun zerstören,
  19. zaun mieter vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter zerstört Zaun. Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...