Mieter zieht aus - Nachmieter ?

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von suska31, 27.12.2006.

1. #1 suska31, 27.12.2006
    suska31

suska31 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

haben z.Z. ein Riesenproblem. Unser Mieter hat ordnungsgemäß zum 01.02.2007 gekündigt.
    Unser jetztiger Mieter meldet sich nicht. Kann ihn weder telefonisch, noch persönlich, noch postalisch erreichen. Ich musste vielen potenziellen Interessenten absagen, da ich den Leuten die Wohnung nicht zeigen kann.
    Wie kann ich vorgehen ?
    Kann ich den jetztigen Mieter dafür haftbar machen, wenn die Wohnung auf Grund seiner Unkooperativen Art und Weise nicht vermietet werden kann.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Gruss Anka

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 27.12.2006
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter mit potenziellen Nachmietern zur Besichtigung in die Wohnung zu lassen. Verhindert er dies und entstehen dem Vermieter dadurch nach dem Ablauf des Mietvertrages durch sein Verhalten Mietausfälle, so kann der Mieter haftbar gemacht werden.

VG

fossi

Thema: Mieter zieht aus - Nachmieter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zieht aus

,
  2. mieter zieht nicht aus nachmieter

,
  3. mein mieter zieht aus

,
  4. kündigung eigenbedarf vermieter zieht nicht ein,
  5. nachmieter zieht nicht ein sondern vermieter selbst ,
  6. 2 mieter einer kündigt nachmieter,
  7. nachmieter vormieter ziehen nicht aus,
  8. freundin zieht aus nachmieter,
  9. mieter zieht nicht aus was passiert mit nachmieter,
  10. mieter zieht nicht aus was ist mit nachmieter,
  11. nachmieter mieter zieht nicht aus,
  12. vermieter zieht selbst.ein nachmieter,
  13. mieter gekündigt zieht nicht aus nachmiter,
  14. 2 mieter einer zieht aus nachmieter,
  15. mieterin zieht nicht aus nachmieter,
  16. was ist nachmieter
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht aus - Nachmieter ? - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...