Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Diskutiere Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt. Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug...

  1. #1 surfy02, 22.01.2014
    surfy02

    surfy02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt.

    Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug auf Auszug, fragten wir am 15. nach. Sie hätten keine Wohnung gefunden, eigentlich nicht gesucht. Lehrgänge vom Arbeitsamt seien wichtiger, und man hätte ja andere Probleme als sich ne Wohnung zu suchen.
    Nachmieter wartet auch.
    Die Mieter sind in Insolvenz wegen Mietschulden usw.
    Was müssen wir jetzt tun? Bleibt uns nichts anderes übrig als ne Räumungsklage? Oder gibt es vorher ne Möglichkeit? Müssen wir innerhalb von zwei Wochen nach nicht Auszug ein Schreiben aufsetzen, dass
    wir die Weiterbewohnung nicht möchten?

    Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    2.182
    Zulässiger Kündigungsgrund ist vorhanden? Warum ist eine Kündigung zur Monatsmitte möglich?


    Erstmal sicherstellen, dass die Kündigung überhaupt wirksam ist.


    Auf der legalen Seite des Lebens: Ja.


    Das hättet ihr besser bereits in die Kündigung integriert, geht aber auch jetzt noch. Die Erklärung muss dem Mieter innerhalb von zwei Wochen, nachdem ihr von der weiteren Nutzung Kenntnis erlangt habt, zugegangen sein.
     
  4. #3 Aktionär, 29.01.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    NRW
    Das kann aber auch noch böse nach hinten losgehen.
     
Thema:

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...