Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Diskutiere Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt. Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug...

1. #1 surfy02, 22.01.2014
    surfy02

surfy02 Neuer Benutzer

Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt.

Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug auf Auszug, fragten wir am 15. nach. Sie hätten keine Wohnung gefunden, eigentlich nicht gesucht. Lehrgänge vom Arbeitsamt seien wichtiger, und man hätte ja andere Probleme als sich ne Wohnung zu suchen.
    Nachmieter wartet auch.
    Die Mieter sind in Insolvenz wegen Mietschulden usw.
    Was müssen wir jetzt tun? Bleibt uns nichts anderes übrig als ne Räumungsklage? Oder gibt es vorher ne Möglichkeit? Müssen wir innerhalb von zwei Wochen nach nicht Auszug ein Schreiben aufsetzen, dass
    wir die Weiterbewohnung nicht möchten?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Zulässiger Kündigungsgrund ist vorhanden? Warum ist eine Kündigung zur Monatsmitte möglich?

Erstmal sicherstellen, dass die Kündigung überhaupt wirksam ist.

Auf der legalen Seite des Lebens: Ja.

Das hättet ihr besser bereits in die Kündigung integriert, geht aber auch jetzt noch. Die Erklärung muss dem Mieter innerhalb von zwei Wochen, nachdem ihr von der weiteren Nutzung Kenntnis erlangt habt, zugegangen sein.

4. #3 Aktionär, 29.01.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Das kann aber auch noch böse nach hinten losgehen.

Thema:

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? - Ähnliche Themen

1. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  2. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  3. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  4. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  5. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden