Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Diskutiere Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt. Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug...

  1. #1 surfy02, 22.01.2014
    surfy02

    surfy02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Mietwohnung. Unseren Mietern haben wir fristgerecht zum 15. Januar 2014 gekündigt.

    Als wir merkten es tat sich nichts in Bezug auf Auszug, fragten wir am 15. nach. Sie hätten keine Wohnung gefunden, eigentlich nicht gesucht. Lehrgänge vom Arbeitsamt seien wichtiger, und man hätte ja andere Probleme als sich ne Wohnung zu suchen.
    Nachmieter wartet auch.
    Die Mieter sind in Insolvenz wegen Mietschulden usw.
    Was müssen wir jetzt tun? Bleibt uns nichts anderes übrig als ne Räumungsklage? Oder gibt es vorher ne Möglichkeit? Müssen wir innerhalb von zwei Wochen nach nicht Auszug ein Schreiben aufsetzen, dass
    wir die Weiterbewohnung nicht möchten?

    Über ein paar Antworten wäre ich sehr erfreut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.590
    Zulässiger Kündigungsgrund ist vorhanden? Warum ist eine Kündigung zur Monatsmitte möglich?


    Erstmal sicherstellen, dass die Kündigung überhaupt wirksam ist.


    Auf der legalen Seite des Lebens: Ja.


    Das hättet ihr besser bereits in die Kündigung integriert, geht aber auch jetzt noch. Die Erklärung muss dem Mieter innerhalb von zwei Wochen, nachdem ihr von der weiteren Nutzung Kenntnis erlangt habt, zugegangen sein.
     
  4. #3 Aktionär, 29.01.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    NRW
    Das kann aber auch noch böse nach hinten losgehen.
     
Thema:

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!?

Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht aus..jetzt Räumungsklage?!? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...