Mieter zieht nicht fristgerecht aus

Diskutiere Mieter zieht nicht fristgerecht aus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Was kann ich da machen? Habe einen Mieter zum 01.09.11 gekündigt,( div. Probleme, Mietrückstand u. d. Gl.) 3 Mon. hatte er Zeit sich was zu...

  1. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich da machen?

    Habe einen Mieter zum 01.09.11 gekündigt,( div. Probleme, Mietrückstand u. d. Gl.) 3 Mon. hatte er Zeit sich was zu suchen. Jetzt teilt er mir mündl. mit, das es noch in den September rein geht bis er weg ist. Habe aber einen Nachmieter der die Wohnung haben will zum 01.09. Kann ich ihn aussperren in dem ich die Haustüre abschließe, nicht seine Wohnungstüre ! Habe doch ab 01.09. nichts mehr mit ihm zu tun, Miete zahlt er auch keine.
    Der neue Mieter steht mir auf den Fersen?????????

    Hoffe jemand hat einen Rat für mich, Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ kilifi:

    ich glaub das problem kennen wir alle zu genüge...

    erklär deinem mieter ausführlich dass er dann für die kosten des neuen mieters aufkommen muss, d.h. unterbringung im hotel, einlagerung der möbel usw. und dass es dazu bereits zahlreiche gerichtsverfahren gab die alle zu ungunsten des mieters ausgingen (ich hab leider keins parat, ist aber so).
    am besten natürlich schriftlich. und wenn's dir spass macht mit entsprechenden kostenvoranschlägen (hotel in der nähe, möbel-einlagerung sowie natürlich die dazugehörigen transporte).

    aussperren darfst du ihn natürlich nicht, vor allem bringt dir das auch nicht viel, da dein neuer mieter ja sicher nicht glücklich ist wenn die bude vollsteht mit fremden klamotten.

    du hast übrigens durchaus noch weiter mit besagtem mieter zu tun - oder willst du das fehlende geld nicht einklagen? und auf die betriebskostenabrechnungen für 2010 und 2011 hat er selbstverständlich auch ein anrecht...

    loschdi
     
  4. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!!

    Na klar NK Endabrechnung, aber Einklagen......., der Mieter hat erhebliche Schulden noch beim Vorvermieter, hatten das erst sehr spät erfahren. Da ich schon gegengerechnet habe, Rückstände, und die NK, mit gezahlter Kaution verrechne, bleiben ca 300-400 € nur noch offen, viel Geld, aber hauptsache die sind raus !!
     
  5. #4 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

Thema: Mieter zieht nicht fristgerecht aus
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht fristgerecht aus - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...