Mieter zieht nicht fristgerecht aus

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von kilifi, 26.08.2011.

1. kilifi

kilifi Benutzer

Was kann ich da machen?

Habe einen Mieter zum 01.09.11 gekündigt,( div. Probleme, Mietrückstand u. d. Gl.) 3 Mon. hatte er Zeit sich was zu suchen. Jetzt teilt er mir mündl. mit, das es noch in den September rein geht bis er weg ist. Habe aber einen Nachmieter der die Wohnung haben will zum 01.09. Kann ich ihn aussperren in dem ich die Haustüre abschließe, nicht seine Wohnungstüre ! Habe doch ab 01.09. nichts mehr mit ihm zu tun, Miete zahlt er auch keine.
    Der neue Mieter steht mir auf den Fersen?????????

Hoffe jemand hat einen Rat für mich, Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

@ kilifi:

ich glaub das problem kennen wir alle zu genüge...

erklär deinem mieter ausführlich dass er dann für die kosten des neuen mieters aufkommen muss, d.h. unterbringung im hotel, einlagerung der möbel usw. und dass es dazu bereits zahlreiche gerichtsverfahren gab die alle zu ungunsten des mieters ausgingen (ich hab leider keins parat, ist aber so).
    am besten natürlich schriftlich. und wenn's dir spass macht mit entsprechenden kostenvoranschlägen (hotel in der nähe, möbel-einlagerung sowie natürlich die dazugehörigen transporte).

aussperren darfst du ihn natürlich nicht, vor allem bringt dir das auch nicht viel, da dein neuer mieter ja sicher nicht glücklich ist wenn die bude vollsteht mit fremden klamotten.

du hast übrigens durchaus noch weiter mit besagtem mieter zu tun - oder willst du das fehlende geld nicht einklagen? und auf die betriebskostenabrechnungen für 2010 und 2011 hat er selbstverständlich auch ein anrecht...

loschdi

4. kilifi

kilifi Benutzer

Danke für die Info!!

Na klar NK Endabrechnung, aber Einklagen......., der Mieter hat erhebliche Schulden noch beim Vorvermieter, hatten das erst sehr spät erfahren. Da ich schon gegengerechnet habe, Rückstände, und die NK, mit gezahlter Kaution verrechne, bleiben ca 300-400 € nur noch offen, viel Geld, aber hauptsache die sind raus !!

5. #4 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Thema: Mieter zieht nicht fristgerecht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter räumt wohnung trotz kündigung nicht

,
  2. Mieter zieht nicht aus

,
  3. mieter räumt wohnung nicht

,
  4. vormieter zieht zu spät aus,
  5. vormieter zieht nicht rechtzeitig aus,
  6. vormieter ziehen nciht fristgerecht aus,
  7. mieter zieht zu spät aus,
  8. mieter zieht trotz kündigung nicht aus,
  9. eigenkündigung mieter zieht nicht aus,
  10. mieter räumt wohnung nicht nach kündigung,
  11. nach eigenkündigung räumt der mieter die wohnung nicht,
  12. mieter räumt wohnung nicht rechtzeitig nach kündigung,
  13. Mieter räumt Wohnung nach Kündigung nicht,
  14. vormieter zieht nicht aus welche rechte,
  15. site:vermieter-forum.com wohnung fristgerecht gekündigt mieter zieht nicht aus,
  16. mieter zieht nicht aus nachmieter steht fest,
  17. problem vormieter,
  18. mieter zieht nicht fristgerecht aus,
  19. mieter geht nicht fristgerecht,
  20. mieter hat gekündigt zieht aber nicht aus,
  21. fristlose kündigung mieter zieht nicht aus,
  22. was ist fristgerecht,
  23. mietwohnung vormieter zieht nicht aus,
  24. vormieter zieht nach kündigung nicht aus recht als nachmieter,
  25. vormieter zieht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht fristgerecht aus - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...