Mieter zieht nicht fristgerecht aus

Diskutiere Mieter zieht nicht fristgerecht aus im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Was kann ich da machen? Habe einen Mieter zum 01.09.11 gekündigt,( div. Probleme, Mietrückstand u. d. Gl.) 3 Mon. hatte er Zeit sich was zu...

  1. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich da machen?

    Habe einen Mieter zum 01.09.11 gekündigt,( div. Probleme, Mietrückstand u. d. Gl.) 3 Mon. hatte er Zeit sich was zu suchen. Jetzt teilt er mir mündl. mit, das es noch in den September rein geht bis er weg ist. Habe aber einen Nachmieter der die Wohnung haben will zum 01.09. Kann ich ihn aussperren in dem ich die Haustüre abschließe, nicht seine Wohnungstüre ! Habe doch ab 01.09. nichts mehr mit ihm zu tun, Miete zahlt er auch keine.
    Der neue Mieter steht mir auf den Fersen?????????

    Hoffe jemand hat einen Rat für mich, Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ kilifi:

    ich glaub das problem kennen wir alle zu genüge...

    erklär deinem mieter ausführlich dass er dann für die kosten des neuen mieters aufkommen muss, d.h. unterbringung im hotel, einlagerung der möbel usw. und dass es dazu bereits zahlreiche gerichtsverfahren gab die alle zu ungunsten des mieters ausgingen (ich hab leider keins parat, ist aber so).
    am besten natürlich schriftlich. und wenn's dir spass macht mit entsprechenden kostenvoranschlägen (hotel in der nähe, möbel-einlagerung sowie natürlich die dazugehörigen transporte).

    aussperren darfst du ihn natürlich nicht, vor allem bringt dir das auch nicht viel, da dein neuer mieter ja sicher nicht glücklich ist wenn die bude vollsteht mit fremden klamotten.

    du hast übrigens durchaus noch weiter mit besagtem mieter zu tun - oder willst du das fehlende geld nicht einklagen? und auf die betriebskostenabrechnungen für 2010 und 2011 hat er selbstverständlich auch ein anrecht...

    loschdi
     
  4. kilifi

    kilifi Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!!

    Na klar NK Endabrechnung, aber Einklagen......., der Mieter hat erhebliche Schulden noch beim Vorvermieter, hatten das erst sehr spät erfahren. Da ich schon gegengerechnet habe, Rückstände, und die NK, mit gezahlter Kaution verrechne, bleiben ca 300-400 € nur noch offen, viel Geld, aber hauptsache die sind raus !!
     
  5. #4 Unregistriert, 12.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter zieht nicht fristgerecht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter räumt wohnung trotz kündigung nicht

    ,
  2. Mieter zieht nicht aus

    ,
  3. mieter zieht nicht rechtzeitig aus

    ,
  4. mieter räumt wohnung nicht,
  5. vormieter zieht nicht pünktlich aus,
  6. vormieter zieht zu spät aus,
  7. vormieter zieht nicht rechtzeitig aus,
  8. vormieter ziehen nciht fristgerecht aus,
  9. mieter zieht zu spät aus,
  10. mieter zieht trotz kündigung nicht aus,
  11. eigenkündigung mieter zieht nicht aus,
  12. mieter räumt wohnung nicht nach kündigung,
  13. nach eigenkündigung räumt der mieter die wohnung nicht,
  14. mieter räumt wohnung nicht rechtzeitig nach kündigung,
  15. Mieter räumt Wohnung nach Kündigung nicht,
  16. vormieter zieht nicht aus welche rechte,
  17. site:vermieter-forum.com wohnung fristgerecht gekündigt mieter zieht nicht aus,
  18. mieter zieht nicht aus nachmieter steht fest,
  19. problem vormieter,
  20. mieter zieht nicht fristgerecht aus,
  21. mieter geht nicht fristgerecht,
  22. mieter hat gekündigt zieht aber nicht aus,
  23. fristlose kündigung mieter zieht nicht aus,
  24. was ist fristgerecht,
  25. mietwohnung vormieter zieht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht nicht fristgerecht aus - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...