Mieter zieht trotz eigenbedarfskündigung nicht aus buder sitzt bald auf der Straße

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Huskyflo, 18.07.2012.

  1. #1 Huskyflo, 18.07.2012
    Huskyflo

    Huskyflo Gast

    Meine Mieter sind zu einem 15. Eingezogen, haben auch immer ihre Miete zum 15. Bezahlt. Jetzt gab ich ihnen die Wohnung mit 3 monatiger Frist gekündigt. Wiederspruch haben sie nicht eingelegt. Jetzt knapp vier Wochen vor dem Auszug sagen sie sie finden nichts passendes. Wollen von einer vier zwhg in ein Haus zur Miete ziehen. Mieter haben zwei Kinder 1 und 4 Jahre. Mein Bruder hat seine kleine Wohnung auch schon gekündigt nachmieter vorhanden. Er würde wenn die nicht ausziehen ab 1. Sept mit Frau und zwei Kindern 1 und 3 auf der Straße sitzen. Mieter meint er müsste erst zum 30. Ausziehen zum 15. Wäre nicht rechtens. Und außerdem hat er noch keine passende bleibe in Aussicht. Was kann ich tun wie sieht es mit meinem Bruder aus. Der ist sauer hat mit mir ja einen Vertrag . Danke für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 18.07.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    mit welchem kündigungsgrund?

    etwas gleichwertiges sollte reichen.

    ist mir ehrlich gesagt auch neu, dass man auf monatsmitte kündigen kann - einziehen ja, kein problem, aber ich kenn das mit der kündigung nur so, dass die bis zum dritten werktag des monats eingegangens ein muss...
    ausnahme: fristlose kündigung.

    du wirst deinem bruder eine entsprechende unterkunft sowie die einlagerung der möbel zahlen müssen - das kannst du dann von den mietern wieder einklagen (sofern deine kündigung rechtens war).
    wenn du das den mietern mitteilst, überlegen sie sich das vielleicht nochmal von wegen "nichts passendes" zu finden.
     
  4. #3 huskyflo, 19.07.2012
    huskyflo

    huskyflo Gast

    mieter zieht trotz kündigung nicht aus

    Der Kündigungsgrund war Eigenbedarf, mit Begründung incl. Widerspruchsrecht, Ersatzwohnung nicht vorhanden.
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    An welchen Datum hast du denn gekündigt und zu welchem Zeitpunkt? Könnte mir vorstellen, dass die Kündigung evtl. unwirksam wäre, wenn du in einer Monatsmitte auf eine Monatsmitte drei Monate später gekündigt hättest.

    Ist die Kündigung wirksam wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als so vorzugehn wie lost schon geschrieben hat.
     
Thema: Mieter zieht trotz eigenbedarfskündigung nicht aus buder sitzt bald auf der Straße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung mieter zieht nicht aus

    ,
  2. mieter zieht nicht pünktlich aus

    ,
  3. eigenbedarf mieter zieht nicht aus

    ,
  4. mieter zieht nicht aus trotz eigenbedarf,
  5. gekündigter mieter zieht nicht aus,
  6. mieter gekündigt zieht nicht aus,
  7. Mieter zieht nicht aus,
  8. mieter kündigt und zieht nicht aus,
  9. mieter zieht trotz eigenbedarf nicht aus,
  10. miter zieht nicht aus trotz wegen eigenbedarf,
  11. mieter zieht trotz aufhebungsvertrag nicht aus,
  12. mietvertrag befristet mieter zieht nicht aus,
  13. mietvertrag gekündigt mieter zieht nicht aus,
  14. aufhebungsvertrag mieter zieht nicht aus,
  15. trotz eigenbedarfskündigung zieht mieter nicht aus,
  16. aufhebungsvertrag trotz eigenbedarfskündigung ,
  17. mieter gekündigt zieht aber nicht aus,
  18. kuendigung wegen eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  19. kündigung mieter zieht nicht aus,
  20. eigenbedarfskündigung,
  21. trotz aufhebungsvertrag zieht der mieter nicht aus,
  22. mieter ziehen nicht aus,
  23. aufhebungsvertrag bei eigenbedarfskündigung,
  24. eigenbedarfskündigung erfahrungen,
  25. eigenbedarf trotz mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht trotz eigenbedarfskündigung nicht aus buder sitzt bald auf der Straße - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...