Mieter zieht verjährte NK-Abrechnung von Kaution ab !?!

Diskutiere Mieter zieht verjährte NK-Abrechnung von Kaution ab !?! im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, folgende Situation hat sich bei mir aufgetan. Nach meinem Auszug aus meiner alten Wohnung, letztes Jahr im August, habe ich nach...

  1. Syces

    Syces Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Situation hat sich bei mir aufgetan.

    Nach meinem Auszug aus meiner alten Wohnung, letztes Jahr im August, habe ich nach ca. 7 Monaten meine hinterlegte Kaution, abzüglich der Nebenkostanabrechnung für 2006 UND 2005, bekommen, wobei mir mein ehemalgiger Vermieter für das Jahr 2005 keine Aufschlüsselung der Nebekosten zugeschickt hat.

    Er hat also einfach einen Betrag von meiner Kaution abgezogen, ohne mir diesen zu begründen und zum anderen hatte er, meines Wissens, nur bis zum 31.12.2006 Zeit mir die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2005 vorzulegen.

    Jetzt meine Frage:

    Was habe ich für Möglichkeiten, neben den üblichen (freundlichen) Anrufen und Briefen, mein Geld einzufordern bzw. bin ich überhaupt im Recht ?

    Danke schon mal

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 27.06.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Syces,

    Forderungen aus der Abrechnung 2005 darf der Vermieter 2007 nicht mehr ziehen.

    Also den ausstehenden Betrag der Kaution anmahnen, Frist von 10 Tagen setzen.

    Weiterhin solltest Du auf einer ordnungsgemäßen Abrechnung 2005 bestehen, wer weiß, ob Du nicht daraus Ansprüche gegen den Vermieter hast.

    Wenn er sich innerhalb der Frist nicht rührt, würde ich einen Mahnbescheid beantragen.

    Um welchen Betrag geht es denn?

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Mieter zieht verjährte NK-Abrechnung von Kaution ab !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrechnung mietkaution mit verjährten nebenkosten

    ,
  2. vermieter zieht verjährte nebenkosten von kaution ab

    ,
  3. verjährte nebenkostennachzahlung mit kaution verrechnen

    ,
  4. aufrechnung mit kaution bei verjährter,
  5. verrechnung kaution mitv verjährten betriebslosten,
  6. vermieter zieht kosten von kaution ab,
  7. verrechnen der kaution mit verjährter nebenkostennachforderung,
  8. aufrechnung mietkaution verjährter betriebskosten,
  9. mieter zieht geld ab,
  10. mietkaution frist 10 tagen,
  11. verjährte nebenkostenabrechnung von kaution abgezogen,
  12. kaution bis abrechnung behalten,
  13. Frist Abrechnung Kaution
Die Seite wird geladen...

Mieter zieht verjährte NK-Abrechnung von Kaution ab !?! - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...