Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber

Diskutiere Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mieter hatte gekündigt die Schlüssel heimlich vor die Tür gelegt abgehauen, wohnung saustall, garage zu hinterlassen was kann der Vermieter...

1. ines42

ines42 Gast

Der Mieter hatte gekündigt die Schlüssel heimlich vor die Tür gelegt abgehauen, wohnung saustall, garage zu hinterlassen was kann der Vermieter jetzt tun?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 09.04.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Der Vermieter nimmt die Wohnung in Besitz, ggfs. die Garage mit Gewalt (öffnen lassen).

Der Mieter wird unter Fristsetzung von 14 Tagen schriftlich aufgefordert, die Wohnung in einen vertragsgemäßen Zustand zu bringen. Sofern die aktuelle Adresse nicht bekannt ist, helfen eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt oder der Post, nötigenfalls über einen Anwalt.

Wenn Mieter nicht greifbar ist oder nicht reagiert, beräumt der Vermieter die Wohnung und bringt sie wieder in einen bewohnbaren und vermietbaren Zustand. Sofern es eine Mietsicherheit gibt, kann diese für diesen Zweck verwendet werden.

Sodann beginnt das Spiel aufs Neue.

Wenn der Mieter bekanntermaßen mittellos ist, wird das Kapitel geschlossen. Ansonsten kann man versuchen, die entstandenen Kosten bei ihm einzuklagen und anschließend zu pfänden.

Christian Martens

Thema: Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber
Die Seite wird geladen...

Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber - Ähnliche Themen

1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...