Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ines42, 09.04.2013.

  1. ines42

    ines42 Gast

    Der Mieter hatte gekündigt die Schlüssel heimlich vor die Tür gelegt abgehauen, wohnung saustall, garage zu hinterlassen was kann der Vermieter jetzt tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 09.04.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Der Vermieter nimmt die Wohnung in Besitz, ggfs. die Garage mit Gewalt (öffnen lassen).

    Der Mieter wird unter Fristsetzung von 14 Tagen schriftlich aufgefordert, die Wohnung in einen vertragsgemäßen Zustand zu bringen. Sofern die aktuelle Adresse nicht bekannt ist, helfen eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt oder der Post, nötigenfalls über einen Anwalt.

    Wenn Mieter nicht greifbar ist oder nicht reagiert, beräumt der Vermieter die Wohnung und bringt sie wieder in einen bewohnbaren und vermietbaren Zustand. Sofern es eine Mietsicherheit gibt, kann diese für diesen Zweck verwendet werden.

    Sodann beginnt das Spiel aufs Neue.

    Wenn der Mieter bekanntermaßen mittellos ist, wird das Kapitel geschlossen. Ansonsten kann man versuchen, die entstandenen Kosten bei ihm einzuklagen und anschließend zu pfänden.

    Christian Martens
     
Thema: Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter wohnung als saustall hinterlassen

    ,
  2. mieter abgehauen post

    ,
  3. mieterin zwar

    ,
  4. garage öffnen vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter zwar ordungsgemäss gekündigt aber - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...