Mieterauskunft bonify Boniversum Validierungscode Ungültig

Diskutiere Mieterauskunft bonify Boniversum Validierungscode Ungültig im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo guten Abend Ich habe eine Mieterauskunft von bonify Boniversum online beantragt und ausgedruckt, da ist auch ein Validierungscode und kann...

1. #1 snoopy1969, 10.10.2019
    snoopy1969

snoopy1969 Neuer Benutzer

Hallo guten Abend
    Ich habe eine Mieterauskunft von bonify Boniversum online beantragt und ausgedruckt, da ist auch ein Validierungscode und kann vom Vermieter auf die Gültigkeit überprüft werden. Ich habe dies zum ersten mal bei bonify beantragt und wollte mal wissen ob es auch funktioniert. Ich bin dann auch die seite gegangen wo der vermieter den validierungscode eingeben kann, habe den code eingetragen und meinen Nachnamen aber es kommt die meldung das kein gültiger Eintrag gefunden wurde wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Das verstehe ich nicht, dieses zertifikat ist gültig vom 08.10.19 bis 08.11.19.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Und warum fragst du das hier? Frag das doch bei bonify nach.

Aber wenn wir schonmal hier sind: Ich werde nie verstehen, warum manche Leute ein so starkes Bedürfnis haben, sensible persönliche Daten irgendwelchen Leuten zur Verfügung zu stellen. Als Vermieter "überzeugst" du mich mit diesem Unsinn auch nicht, egal wie sehr das diese Plattform behauptet. Und als Mieter hättest du die entsprechenden Auskünfte ohnehin direkt von den Auskunfteien bekommen, ohne sie gleichzeitig - zusammen mit Zugang zu deinem Bankkonto - auch noch einem Anbieter zugänglich zu machen, damit mit der dir Werbeangebote unterbreiten kann und seinen Werbekunden dann gleich auch noch deine Daten zugänglich macht, sobald du irgendwas anklickst.

Und wenn du jetzt nicht verstehst, was ich meine, solltest du vielleicht mal die AGB dieses Vereins lesen ...

Katharmo gefällt das.
Thema:

Mieterauskunft bonify Boniversum Validierungscode Ungültig

Die Seite wird geladen...

Mieterauskunft bonify Boniversum Validierungscode Ungültig - Ähnliche Themen

1. Auskunftsdienste - Mieterauskunft

Auskunftsdienste - Mieterauskunft: Hallo Liebe Community, wieder einmal eine kollektive Frage an euch. Ich überlege langfristig weitere Informationen für die zukünftigen Mieter...
  2. Gerichtsurteil Ungültige WEG inkl. Bschlüsse - Wie lange Gelder zurückfordern?

Gerichtsurteil Ungültige WEG inkl. Bschlüsse - Wie lange Gelder zurückfordern?: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir haben 2016 eine Wohnung gekauft und uns gewundern warum die Nachbar-WEG mit in der Versammlung sitzt....
  3. ungültige Angaben im Mietevertrag?

ungültige Angaben im Mietevertrag?: Hallo ich habe einen Mietvertrag vorliegen darin steht sinngemäß durch eine Zusatzvereinbarung folgendes drinn: Fenster, Türen, und Türrahmen,...
  4. Ab wann Mieterauskunft?

Ab wann Mieterauskunft?: Ab wann würdet Ihr eine Mieterselbstauskunft mit sämtlichen Dokumenten einfordern? Ich habe bald eine Wohnung, wenn die Räumung bald durch ist,...
  5. Kautionsforderung ungültig?

Kautionsforderung ungültig?: Hallo, ich bin über diesen Artikel hier gestolpert: http://www.mietrecht-ratgeber.de/mie...nt_03.html#a03 und wenn ich den richtig gelesen habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden