Mieterbund Macht Mich Krank!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 17.08.2007.

  1. #1 Insolvenzprofi, 17.08.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wichtige Frage:

    wir haben am 10.2.06 eine Wohnung ersteigert;

    So nun habe ich die Abrechnung halt lt. dem Datum gemacht, da wir vorher (also Januar Februar) keine Nebenekostenzahlung der MIeterin erhalten haben

    der Mieterbund sagt nun eine Teilabrechnung wäre unzulässig, da gebe ich Ihm recht

    so nun habe ich die Gesamtabrechnung für 12 Mon. erstellt, so dass ich auch die Vorauszahlung auf 12 Monate und nicht auf 10 Monate angesetzt habe.

    Nun kommentiert der Mieterbund, wir müssten zwar die Abrechnung von 12 Monaten anfertigen, dürften aber die Vorauszahlung nur mit 10 Monaten abrechnen. schließlich hätten wir auch die übrigen 2 Monate keine Zahlung erhalten, sommit würden Ihr über 200,- EUR Guthaben zustehen, würde ich die 2 MOnate NKV noch dazu zählen, hätte sie eine Nachzahlung von 40,- EUR

    Ist das alles so rechtens???

    Wenn ja, wäre es wirklich sehr unfair für Eigentümer!

    danke euch, ihr habt bestimmt erfahrung damit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 17.08.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Profi,

    irgendwas stimmt da nicht.

    Klar, der Mieter hat Anrecht auf eine komplette Abrechnung über 12 Monate.

    Anzurechnen sind ihm die tatsächlich(!) gezahlten Vorauszahlungen, ggfs. hat er die Zahlungen an den Voreigentümer / Zwangsverwalter / wenauchimmer Dir gegenüber nachzuweisen!

    Wie aber bei Anrechnung von 10 Vorauszahlungen ein Guthaben, bei 12 Vorauszahlungen eine Nachzahlung für den Mieter herauskommt, kann ich wirklich nicht verstehen. Andersherum würde ich es für plausibel halten...

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 18.08.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martens, danke erstmal

    jop, habe mein fehler endeckt, habe vergessen, die zusätzlichen Heizkosten der 1. beiden Monate dazu zu zählen ;) das war nämlich auch nur eine Teilabrechnung

    ich halte dich auf dem laufenden, wenn er MIeterbund wieder stress macht
     
Thema: Mieterbund Macht Mich Krank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterverein sinnvoll

    ,
  2. was macht der mieterschutzbund

    ,
  3. was macht ein mieterverein

    ,
  4. wer macht meine nebenkostenabrechnung,
  5. mieterschutzverein sinnvoll,
  6. was macht der mieterbund,
  7. mieterbund macht nichts,
  8. mieterverein tut nichts ,
  9. was macht mieterschutzbund,
  10. was tut der mieterverein für mich,
  11. Der Mieterbund macht mich wahnsinnig!,
  12. mieterverein nervt,
  13. mieterschutzbund owl erfahrung,
  14. mieterbund owl Erfahrungsbericht,
  15. mieterbund nützlich ,
  16. was tut der mieterverbund für mich,
  17. mietverhältnis macht krank,
  18. macht des mieterbundes,
  19. mieterbund macht stress,
  20. wer macht nebenkostenabrechnungen,
  21. mieterbund owl erfahrungen,
  22. was macht mieterverein,
  23. wer macht mir die nebenkosten,
  24. vermieter macht mich krank,
  25. mieterschutzverband sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Mieterbund Macht Mich Krank! - Ähnliche Themen

  1. Kranker Untermieter will nicht gehen

    Kranker Untermieter will nicht gehen: Hallo, guten Morgen, ich bin leider in großer Not und am Ende und brauche Hilfe. In meiner Wohnung habe ich als Hauptmieter ein Zimmer...
  2. Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?

    Bäume fällen lassen.... wie macht ihr das ?: Wir haben auf einem Grundstück 4 Nadelbäume. Höhe ca. 10 m und die sollen weg. Wie macht ihr das ? Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es Leute die...
  3. Macht man sich strafbar

    Macht man sich strafbar: wenn man jemanden wegen Mietschulden rausklagt und ihr für die neuen Vermieter ihr eine Mietschuldenfreiheit ausstellt oder könnte das noch gegen...
  4. Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?

    Modernisierung der Heizung in Etappen macht es Sinn?: Ich habe eine Frage. In unserem 3 Familienhaus wollen wir eine zentrale Heizungsstation mit zentraler Warmwasserzufuhr einbauen, mit Solaranlage....
  5. Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen

    Grosse Tanne 2 Grst.weiter macht Sorgen: Liebe Foris, Ich bin die Dina und verwalte 3 Haeuser (Eigentum) und vermietet Wohnungen in den Haeusern, vermiete seit 15Jahren und habe bisher...