Mieterfest /Jubiläum steuerlich absetzbar?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Ratsucher55, 13.01.2010.

  1. #1 Ratsucher55, 13.01.2010
    Ratsucher55

    Ratsucher55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Häuser werden dieses Jahr 50 Jahre alt.
    2 Mietparteien wohnen seit Anfang an hier.
    Jetzt planen wir ein Mieterfest zu diesem Anlaß.
    Kann man solche Dinge steuerlich absetzen?
    Wenn ja, mit welcher Begründung???
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit :lol

    Wäre für Tips dankbar!!!!


    Gruß
    ratsucher55
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Meine Meinung dazu:
    Wozu dient das Fest? zur Mieterbindung; ist also nur zu Vermietungszwecken gedacht.

    Warum sollte ich das Fest nicht zur Vermietung rechnen, wenn es nur mit dem vermieteten Objekt und den Mietern zu tun hat. Sofern nicht gleich Geschäftspartner aus dem Job eingeladen werden, wird es leicht sein, das Fest zur Vermietung zu rechnen...
     
  4. #3 Ratsucher55, 22.01.2010
    Ratsucher55

    Ratsucher55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mieterfest

    Erst einmal Danke für die Antwort.
    Wir machen so ein Fest(aber kleiner) jedes Jahr, ohne es bei der Steuer geltend zu machen.
    Nun haben wir aber wie gesagt 50 Jahre voll und würden gerne auch direkte Nachbarn einladen.( Sind dann ca 40 Personen)Auch ehemalige Mieter kommen jedes Jahr wieder! ( muss man ja nicht sagen!!!)
    Wir haben ( Gott sei Dank) nur Langzeitmieter , die im Duchschnitt 25 Jahre hier wohnen.
    (Hab sie von meinen Eltern quasi übernommen)
    Ich finde so etwas gehört gefeiert!!
    Wir werden auf alle Fälle ein Fest machen, egal ob Steuer oder nicht. :lol
    In der heutigen Zeit ist man doch froh eine so tolle Gemeinschaft zu haben.
    PS: Mein Posting bezügl. Winterdienst hat sich auch zu vollen Zufriedenheit aller entwickelt!!! :Blumen


    Gruß

    Ratsucher55
     
  5. #4 Michael_62, 22.01.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch das jährliche Fest steuerlich ansetzen, da ist nix gegen einzuwenden.

    Grundsätzlich gilt, dass alle Aufwendungen, welche mit dem Gelderwerb der Steuerart zusammenhängen zu berücksichtigen sind, ausser diese sind ein einem pauschaliertem Vorabzug berücksichtigt oder gedeckelt.

    Also feier schön.
     
  6. #5 Ratsucher55, 26.01.2010
    Ratsucher55

    Ratsucher55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :banana :glas

    Danke!!! Trinken ein Kölsch für alle aus dem Forum mit!!!!!!! :lol
     
Thema: Mieterfest /Jubiläum steuerlich absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jubiläumsfeier steuerlich absetzbar

    ,
  2. jubiläum steuerlich absetzbar

    ,
  3. betriebsjubiläum steuerfrei

    ,
  4. kosten betriebsjubiläum,
  5. miet jubiläum steuerlich absetzen,
  6. jubiläumsfeier von der steuer absetzen,
  7. Mieterfest steuern,
  8. jubiläum mieter,
  9. Betriebsjubiläum Kosten,
  10. betriebsjubiläum steuerlich,
  11. mieterfest,
  12. V V Mieterfest steuerlich,
  13. jubiläumsfeier steuerlich absetzen,
  14. steuerliche absetzbarkeit jubiläum,
  15. firmenjubiläum steuerlich absetzen,
  16. mieterfest abzugsfähig,
  17. feier für mieter von steuern absetzen,
  18. kosten mieterfest steuerlich absetzen,
  19. kosten mieterfest absetzbar,
  20. feier jubiläum absetzbar,
  21. mietjubiläum steuern,
  22. fest für mieter absetzbar,
  23. fest für mieter absetzen,
  24. bauzinsen absetzen,
  25. steuerliche absetzbarkeit von kundenfesten
Die Seite wird geladen...

Mieterfest /Jubiläum steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Steuern und Spenden

    Steuern und Spenden: Nachdem es in einem anderen Thread um Steuern ging, stellte sich mir die Frage, warum man nicht an eine Stiftung spendet, statt Steuern zu zahlen....
  3. Luftentfeuchter absetzbar?

    Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...
  4. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  5. Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen

    Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen: Hallo zusammen, danke für die bisherige Hilfe, hab mich schon viel hier durch gelesen! Habe aber noch ein paar offene Fragen, die ihr mir...