Mieterhöhnung nach Neukauf ?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Maccrusader, 02.10.2007.

1. #1 Maccrusader, 02.10.2007
    Maccrusader

Maccrusader Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe ein Mehrfamilien Haus gekauft. Es wohnen zwei Parteien drin.
    Eine Mieterin war mit der alten Besitzerin befreundet. Deshalb zahlt sie 220 € kalt für ihre 75 qm Wohnung und hat noch eine Garage die mit 10 €im Vertrag steht.
    Also zusammen 230 €kalt. (eindeutig zu wenig)
    Die zweite Wohnung ist mit 300 €kalt vermietet und hat keine Garage dabei.

Jetzt geht es darum wie kann man die Miete erhöhen, also dh etwas anpassen. Wie hoch wäre der Maximal erhöhbare Betrag ? Außerdem sollte auch ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden, wo wir namentlich als Vermieter aufgeführt sind.
    Im vorraus Danke für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Neuer Mietvertrag -> bis an den Mietspiegel
    Was aber mE nicht erfolgreich sein wird. Den neuen Vertrag könnt ihr vergessen, denke ich...

Mieterhöhung während der Mietzeit:
    Wenn die letzte Mieterhöhung mind 15 Monate her ist, dann ist die Kappungsgrenze massgebend. Maximal 20% Erhöhung auf die Miete von vor 3 Jahren.

Wenn die Garage extra vermietet ist (nicht im Vertrag genannt), dann läuft die extra.

-> 220€ = Mietzins vor 3 Jahren (schätze ich mal)
    20% => 44 €
    Neuer Mietzins = 264€

Thema: Mieterhöhnung nach Neukauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhnung

,
  2. bei neukauf eines hauses

,
  3. Neukauf miete

,
  4. mietpreise erhöhen bei neukauf,
  5. kann bei neu kauf miete erhöhen,
  6. kann ich bei neukauf sofort die miete erhöhen,
  7. mieterhöhung für wohnung und garage kappungsgrenze,
  8. kappungsgrenze bei neuerwerb,
  9. kappungsgrenze bei neukauf,
  10. kappungsgrenze miete bei neukauf,
  11. mietspiegel nach neukauf,
  12. neukauf miete erhöhen,
  13. kann man bei neukauf eines hauses die miete erhöhen,
  14. neuerwerb zulässige Mieterhöhung,
  15. mieterhoehung bei neukauf,
  16. Neuerwerb haus neue mietverträge,
  17. haus vermietet miete erhöhen,
  18. bei neukauf miete erhöhen,
  19. mietpreiserhöhung nach neukauf,
  20. wie schnell kann ein vermieter die miete anheben neukauf,
  21. mietzinsanpassung neuerwerb,
  22. miete erhöht neuer besitzer,
  23. maximale mieterhöhung bei neuerwerb google,
  24. wir haben ein haus gekauft und das ist noch vermietet können wir die miete erhöhen
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhnung nach Neukauf ? - Ähnliche Themen

1. wie deixelt / regelt man die Doppelbelastung Verkauf / Neukauf einer Immobilie

wie deixelt / regelt man die Doppelbelastung Verkauf / Neukauf einer Immobilie: Zuerst grüße ich ganz lieb und heftig die alten Bekannten!! Hab Euch vermisst. Ehrlich. Nun zum Thema: Ich will mein Haus verkaufen, zu groß,...
  2. Verbilligte Vermietung nach Neukauf

Verbilligte Vermietung nach Neukauf: Ich habe ein Problem mit der Neuregelung verbilligte Vermietung. :unsicher016: Wir haben jetzt von dem Wohnhaus die m² genommen mal der gezahlten...
  3. Reparatur/Neukauf der Geräte der Einbauküche

Reparatur/Neukauf der Geräte der Einbauküche: Hallo! Hab mal wieder ne Frage. Wer bezahlt eine Raparatur bzw den Neukauf - falls nötig- der mitgemieteten Einbauküche oder deren elektrischen...
  4. NeuKauf eines MFH wo kein jährliche Nebenkosten gemacht wir...

NeuKauf eines MFH wo kein jährliche Nebenkosten gemacht wir...: Hallo, Will mir ein MFH kaufen mit 7WE in diesem MFH wird keine jährliche Nebenkostenabrechnung gemacht. Die Mieter wohnen mit Warmmiete drin,...
  5. Neukauf MFH - Sonderkündigungsrecht Hausverwaltung

Neukauf MFH - Sonderkündigungsrecht Hausverwaltung: Hallo in die Runde, :help mal wieder eine bescheidene Frage meinerseits: Ich erwerbe gerade ein MFH, welches seit Jahren von einer...