mieterhöhrung wegen modernisierung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Myubaura, 17.11.2012.

  1. #1 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mieterhöhrung wegen modernisierung kann man mit 11% auf die jahremiete anrechnen.
    wie ist das bei mehr familien häuser ist das z.b. bei 2 patein jeder 5,5%?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    denk nochmal über die frage nach, die du da stellst.
    wie war das nochmal, du studierst mathe?
     
  4. #3 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit mathe zu tun ich wollte wissen ob die 11% für jeden ist oder ob es auf die mieter patein aufgeteilt wird
     
  5. #4 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    weisst du denn überhaupt 11% WOVON?
     
  6. #5 Kitzblitz, 17.11.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Eine ganze Menge - von einem Mathematikstudenten darf man schon ein wenig logisches Denken erwarten. ... Oder ist das heute nicht mehr so ?

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  7. #6 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    man könnte auch erwarten dass ein student fähig ist den entsprechenden paragraphen selbst nachzulesen...
    aber dann helfen wir ihm halt mal auf die sprünge: steht alles in § 559 BGB.
     
  8. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Myubaura


    Unter ganz bestimmten Umständen kann das klappen ...


    VG Syker
     
  9. #8 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    stimmt, das könnte durch zufall hinhauen... oder aber auch nicht... wobei letzteres sehr viel wahrscheinlicher ist.
    aber wir wollen hier doch niemand verwirren indem wir ihn mit wahrscheinlichkeitsrechnung konfrontieren...
     
  10. #9 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß wo von hab hier schon bischen die such funktion benutzt und paar sachen durch gelessen

    Deutsches recht ist eiben nicht immer so logisch wie plus rechnen

    (schom mal nen raum gesehen wo 1+1=0 ist?)
     
  11. #10 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    also zum einen ist gerade dieser paragraph eigentlich sehr leicht zu verstehen.
    und zum anderen geht's da um prozentrechnen und nicht um "plus rechnen" (heisst übrigens "addition" - falls man euch das an der uni noch nicht erklärt hat, "plus rechnen" nennt man das höchstens in der vorschule).
     
  12. #11 Myubaura, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    plus zu benutzen unterstreicht nomal das logische

    man kanns auch Vektor addition oder Matrix addition nennen wenn dich glücklich macht
     
  13. #12 Kitzblitz, 17.11.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Juristen, Mathematiker, Physiker und Ingenieure haben i.d.R. gleiche Eigenschaften hinsichtlich des logischen Denkens. Ausnahmen sind hier natürlich möglich - doch die scheitern schon innerhalb der ersten 4 Semester - bei Juristen manchmal aber auch erst am Studienende.


    Userbilder hat hier noch keiner eingestellt ... sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

    ... den Studenten nimmt dir hier wohl keiner ab. Daher die OT-Antworten.
     
  14. #13 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    och, das finde ich dann doch ein bisschen übertrieben für sowas simples wie 1+1...
     
  15. #14 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    wieso ist das selbe mit den begrif addition
     
  16. #15 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    du - ich kenn den begriff "addition". ich wollte nur deine kleinkindsprache "plus rechnen" für die anderen erwachsenen hier übersetzen.
    sagt dir der begriff "sarkasmus" was?
    oder der begriff "ironie"?

    dein eigentliches problem haste aber sicher schon gelöst, oder?

    btw.: woher hattet ihr eigentlich geld zum modernisieren? war das auch ein zinsloses darlehen vom staat?
     
  17. #16 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich finde solange es jeder versteht muss man nicht übersetzen, sonst könnstest du eingenlich jede meiner beiträge editieren.

    außerdem hab ich nicht gesagt das ich JETZT renoviere, saug dir nicht immer was aus den fingern. ich informier mich nur schon mal, für den unwahrscheinlichen fall das alles noch gut wird
     
  18. #17 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    'ne renovierung darfste ja auch nicht über modernisierungsmieterhöhung umlegen - aber das weisst du ja hoffentlich, sagt ja auch der name schon.

    haste denn zwischenzeitlich den paragraphen gelesen?
    dann können wir den thread doch dichtmachen, oder?

    und wenn bei euch unwahrscheinlicherweise dann doch noch alles gut wird, dann werdet ihr ja wohl hoffentlich erstmal das zinslose darlehen des jobcenter zurückzahlen und nicht modernisieren, oder?
     
  19. #18 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mit alles gut mein ich natürlich , das mit jobchenter auch geklärt ist
     
  20. #19 lostcontrol, 17.11.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    und wurde deine frage durch den genannten paragraphen jetzt beantwortet und wir können den thread zu machen oder wie ist es?
     
  21. #20 Myubaura, 17.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    eine explizite antwort kann nicht schaden
     
Thema: mieterhöhrung wegen modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung wegen Modernisierung

    ,
  2. welcher paragrah bei ankündigung vonn modrisierungsmassnahmen mit 11

    ,
  3. sonderkündigungsrecht wegen modernisierung

    ,
  4. Mietkündigung wegen Modernisierung
Die Seite wird geladen...

mieterhöhrung wegen modernisierung - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  3. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....