Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von im auftrag, 10.04.2012.

  1. #1 im auftrag, 10.04.2012
    im auftrag

    im auftrag Gast

    Hallo! Meine Mutter vermietet eine Wochnung (70m2) für Euro 260/ Monat (warm) in Leinfelden-Echterdingen. Der Mietspiegel liegt bei durchschn. Euro 10/m2. Kann sie umgehend die Miete dem Mietspiegel anpassen oder muss sie dies in "Stufen" machen? Danke im Voraus für die Antworten! LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 10.04.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo.

    lese Dir hierzu bitte die §§ 557 ff BGB durch.

    Da steht alles drin was Du wissen möchtest und musst.
     
Thema: Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegelanpassung

    ,
  2. schreiben mieterhöhung

    ,
  3. Mieterhöhungsanschreiben

    ,
  4. mieterhöhung wegen mietspiegelanpassung,
  5. Mieterhöhung Mietspiegelanpassung,
  6. schreiben für mieterhöhung,
  7. mietpreiserhöhung schreiben,
  8. schreiben zur mieterhöhung,
  9. mietanpassungsklausel gewerbe,
  10. Mieterhöhung Gewerberaum,
  11. mieterhöhung anschreiben,
  12. mieterhöhung wegen anpassung mietspiegel,
  13. mietpreiserhöhung gewerbe,
  14. anschreiben zur mieterhöhung,
  15. schreiben mietpreiserhöhung,
  16. schreiben zur mietpreiserhöhung,
  17. mietpreisspiegel leinfelden-echterdingen,
  18. mieterhöhunganschreiben,
  19. Anschreiben Mieterhöhung Gewerbe,
  20. mieterhöhung wegen anpassung an den mietspiegel,
  21. schreiben für mietpreiserhöhung,
  22. mieterhöhung anpassung mietspiegel,
  23. mieterhoehung wegen mietspiegelanpassung,
  24. schreiben bewohner Investitionskosten,
  25. Mietspiegelanpassung der Miete
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  3. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

    Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....