Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung

Diskutiere Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Meine Mutter vermietet eine Wochnung (70m2) für Euro 260/ Monat (warm) in Leinfelden-Echterdingen. Der Mietspiegel liegt bei durchschn....

  1. #1 im auftrag, 10.04.2012
    im auftrag

    im auftrag Gast

    Hallo! Meine Mutter vermietet eine Wochnung (70m2) für Euro 260/ Monat (warm) in Leinfelden-Echterdingen. Der Mietspiegel liegt bei durchschn. Euro 10/m2. Kann sie umgehend die Miete dem Mietspiegel anpassen oder muss sie dies in "Stufen" machen? Danke im Voraus für die Antworten! LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 10.04.2012
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo.

    lese Dir hierzu bitte die §§ 557 ff BGB durch.

    Da steht alles drin was Du wissen möchtest und musst.
     
Thema: Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegelanpassung

    ,
  2. schreiben mieterhöhung

    ,
  3. Mieterhöhungsanschreiben

    ,
  4. mieterhöhung wegen mietspiegelanpassung,
  5. Mieterhöhung Mietspiegelanpassung,
  6. schreiben für mieterhöhung,
  7. mietpreiserhöhung schreiben,
  8. schreiben zur mieterhöhung,
  9. mietanpassungsklausel gewerbe,
  10. Mieterhöhung Gewerberaum,
  11. mietspiegelanpassung mieterhöhung,
  12. mieterhöhung anschreiben,
  13. mieterhöhung wegen anpassung mietspiegel,
  14. mietpreiserhöhung gewerbe,
  15. anschreiben zur mieterhöhung,
  16. schreiben mietpreiserhöhung,
  17. schreiben zur mietpreiserhöhung,
  18. mietpreisspiegel leinfelden-echterdingen,
  19. mieterhöhunganschreiben,
  20. Anschreiben Mieterhöhung Gewerbe,
  21. mieterhöhung wegen anpassung an den mietspiegel,
  22. schreiben für mietpreiserhöhung,
  23. mieterhöhung anpassung mietspiegel,
  24. mieterhoehung wegen mietspiegelanpassung,
  25. mieterhöhung vordruck mietspiegelanpassung
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  4. Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung

    Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung: Guten Tag, bin jetzt neu hier im Forum, da ich mich in die gesamte Materie einarbeiten muss, da ich nun 2 Häuser verwalte. Habe ich die erste...
  5. Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren)

    Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren): Hallo zusammen, welche Möglichkeiten bestehen, eine Mieterhöhung ohne Gerichtsverfahren zügig durchzusetzen oder den Mieter loszuwerden? Oder...