Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung

Diskutiere Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Meine Mutter vermietet eine Wochnung (70m2) für Euro 260/ Monat (warm) in Leinfelden-Echterdingen. Der Mietspiegel liegt bei durchschn....

1. #1 im auftrag, 10.04.2012
    im auftrag

im auftrag Gast

Hallo! Meine Mutter vermietet eine Wochnung (70m2) für Euro 260/ Monat (warm) in Leinfelden-Echterdingen. Der Mietspiegel liegt bei durchschn. Euro 10/m2. Kann sie umgehend die Miete dem Mietspiegel anpassen oder muss sie dies in "Stufen" machen? Danke im Voraus für die Antworten! LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 10.04.2012
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Hallo.

lese Dir hierzu bitte die §§ 557 ff BGB durch.

Da steht alles drin was Du wissen möchtest und musst.

Thema: Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietspiegelanpassung

,
  2. schreiben mieterhöhung

,
  3. Mieterhöhungsanschreiben

,
  4. mieterhöhung wegen mietspiegelanpassung,
  5. Mieterhöhung Mietspiegelanpassung,
  6. schreiben für mieterhöhung,
  7. mietpreiserhöhung schreiben,
  8. schreiben zur mieterhöhung,
  9. mietanpassungsklausel gewerbe,
  10. Mieterhöhung Gewerberaum,
  11. mietspiegelanpassung mieterhöhung,
  12. mieterhöhung anschreiben,
  13. mieterhöhung wegen anpassung mietspiegel,
  14. mietpreiserhöhung gewerbe,
  15. anschreiben zur mieterhöhung,
  16. schreiben mietpreiserhöhung,
  17. schreiben zur mietpreiserhöhung,
  18. mietpreisspiegel leinfelden-echterdingen,
  19. mieterhöhunganschreiben,
  20. Anschreiben Mieterhöhung Gewerbe,
  21. mieterhöhung wegen anpassung an den mietspiegel,
  22. schreiben für mietpreiserhöhung,
  23. mieterhöhung anpassung mietspiegel,
  24. mieterhoehung wegen mietspiegelanpassung,
  25. mieterhöhung vordruck mietspiegelanpassung
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung aufgrund Mietspiegelanpassung - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  3. Mieterhöhung per Index

Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  4. Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen

Wie mit Guthaben/Nachzahlungen aufgrund Betriebskostenabrechnung bei Einkommenssteuer umgehen: Hallo an alle! Ich habe letztes Jahr eine kleine Anlegerwohnung gekauft und habe nun die Betriebskostenabrechnung für 2016 erhalten. Nun ergibt...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...