Mieterhöhung bis zur ortsübl Vergleichsmiete nach Mietspiegel o. 3 Vergleichswohnung

Diskutiere Mieterhöhung bis zur ortsübl Vergleichsmiete nach Mietspiegel o. 3 Vergleichswohnung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter wohnt in Hamburg-Volksdorf für die Gegend eine zu niedrige Miete (6,40 € /qm). Aus diesem Anlaß möchte ich die Miete um 1 € , also auf...

1. pipo

pipo Gast

Mein Mieter wohnt in Hamburg-Volksdorf für die Gegend eine zu niedrige Miete (6,40 € /qm). Aus diesem Anlaß möchte ich die Miete um 1 € , also auf 7,40 € /qm erhöhen. Genügt als Begründung den Verweis auf die 3 höheren Mieten von drei Vergleichswohnungen in der Nachbarschaft (von 8 € aufwärts).

Allerdings ist im Hamburger Mietspiegel von 2009 eine Obergrenze 6,59 € für die normale Wohnlage angesetzt.

Könnte der Mieter meine Begründung der Mieterhöhung mit den 3 Vergleichswohnungen ablehnen und auf die Mietspiegel verweisen???

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterhöhung bis zur ortsübl Vergleichsmiete nach Mietspiegel o. 3 Vergleichswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablehnung mieterhöhung

,
  2. mieterhöhung ablehnen

,
  3. mieterhöhungsverlangen ablehnen

,
  4. ablehnung einer Mieterhöhung,
  5. mieterhöhungsverlangen vergleichswohnungen,
  6. mieterhöhung vergleichswohnungen,
  7. mietspiegel hamburg volksdorf,
  8. mietspiegel oder vergleichswohnungen,
  9. vergleichswohnungen mieterhöhung kriterien,
  10. vergleichswohnungen mieterhöhung,
  11. mietspiegel volksdorf,
  12. mietspiegel vergleichswohnungen,
  13. Vergleichsmieten bei mieterhöhung,
  14. 3 vergleichsmieten mieterhöhung,
  15. mieterhöhung mietspiegel hamburg obergrenze,
  16. mieterhöhung hamburg 2011,
  17. mieterhöhung begründung mietspiegel,
  18. Mieterhöhung gem. Mietspiegel FrankfurtM.,
  19. 3 vergleichswohnungen mieterhöhung,
  20. Mietspiegel obergrenze begründet Ablehnen,
  21. vergleichswohnungen ablehnen ,
  22. mieterhöhung erst mietspiegel dann vergleichswohnungen,
  23. mietspiegel oder vergleichswohnung,
  24. wie schreibe ich eine ablehnung zur mieterhöhung,
  25. kriterien bei vergleichswohnungen
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung bis zur ortsübl Vergleichsmiete nach Mietspiegel o. 3 Vergleichswohnung - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode

Suche Vergleichswohnungen in Wolfsburg/Detmerode: Hallo zusammen, ich suche Vergleichswohungen in Wolfsburg zwecks Mieterhöhung. Bei meinem Objekt handelt es sich um eine 2 Zimmer Wohnung mit...
  2. Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen

Suche Vergleichsmieten in Bremen Arbergen: Ich suche für die Mieterhöhung meiner Wohnungen in Arbergen, Vergleichswohnungen zum durchsetzen der Mieterhöhung. MfG Glimmi
  3. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  4. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  5. 2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung

2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung: Hallo allerseits, nun suche ich schon seit fast einem Jahr nach einem passenden Objekt. Hab schon alle möglichen Internetbörsen und Makler...