Mieterhöhung, das wird noch spannend

Diskutiere Mieterhöhung, das wird noch spannend im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Vermieter hatte von mir eine Berechnung erhalten, mit den Durchschnittswerten der letzten 4 Jahren und 10 % Zuschlag. Als Antwort kam ja nur...
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #21
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
Der Vermieter hatte von mir eine Berechnung erhalten, mit den Durchschnittswerten der letzten 4 Jahren und 10 % Zuschlag.
Als Antwort kam ja nur sein Anwalt und die Verwaltung sagen das alles richtig wäre.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #22
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
Mal ein Update, zwischenzeitlich liegt der ganze Vorgang bei Gericht, da der AQnwalt der Gegenseite der meinung ist die hohe Stromkosten der Behelfsheizung sind sogenannte sowieso Kosten, zeitgleich mit der Klageeinrecihung wurde meiner Mutter auch die Wohnung wegen der nicht bezahlten Nachzahlung gekündigt. Für meine Mutter haben wir bereits eine neue Wohnung gefunden und haben unsererseits die Wohnung nun selbst gekündigt.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #23

Tinnitus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
506
Zustimmungen
169
Also ist der Vermieter schon mal nicht eingeknickt. Vor Gericht bedeutet, dass ihr nun Zeit für die Klageerwiderung habt?
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #24
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
Es ist ein Gütetermin, mit direkt anschließender Verhandlungen sollte man sich nicht einig werden.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #25
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
Sonachdem der Termin nun 3x verschoben wurde, ist Anfang November Termin, jedoch hat der Richter eine Verfügung verfasst, bei der er sich unserer Meinung anschließt und der Klagepartei rät die Klage zurück zu ziehen.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #26

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.825
Zustimmungen
4.218
So ein Wink mit dem Zaunpfahl hat was, wenn er verstanden wird.

Hat bei meinen Pappenheimer leider nur noch nie funktioniert. Vielleicht weil die RSV dann nicht zahlt.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #27
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
So, der Termin am AG wurde abgesagt, da die Klägerseite die Klage zurückgenommen hat, meine Mutter hat jetzt spontan eine Wohnung im betreuten Wohnen gefunden und freut sich schon sehr über den Umzug und dass sie diesen ganzen Stress hinter sich lassen kann.
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #28
Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
792
Zustimmungen
372
Herzlichen Glückwunsch zu diesem positiven Ergebnis!
 
  • Mieterhöhung, das wird noch spannend Beitrag #29
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.645
Zustimmungen
1.178
Ort
Stuttgart
Dankeschön, jetzt muss der Vermieter nur noch verstehen, dass starre Fristen bei den Schönheitsreperaturen in einem Vertrag diesen Passus nichtig machen und die Wohnung nur Besenrein übergeben wird.

Er meint ja, dass es nun ja in neueren Verträgen üblicherweise keine starren Fristen mehr gibt und wir deswegen ja streichen müssen, er will das Wohnung streichen notfalls durchklagen *Hüstel* diese Aussage war vor der Klagerücknahme, bin gespannt ob er sich da jetzt evtl auch umentscheidet, und wann eine neue Abrechnung für 2021 kommt.
 
Thema:

Mieterhöhung, das wird noch spannend

Mieterhöhung, das wird noch spannend - Ähnliche Themen

Mieterhöhung Miete je qm angeben?: Bei einem Objekt bekam ich das fertige Schreiben mit 3 Vergleichswohnungen gegen 100€ Gebühr von der Hausverwaltung. Hat einwandfrei funktioniert...
Mieterhöhung - u.a. wg. Modernisierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2018 Eigentümer eines "Zweifamilienhauses" (eigentlich EFH mit ELW), in dem ich selbst lebe und eine Einliegerwohnung...
Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Mieterhöhung so korrekt?: Hallo, ich habe ein Schreiben bezüglich einer Mieterhöhung, wollte nun wissen, ob das Ganze auch so in Ordnung ist und ob ich noch die...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Oben