Mieterhöhung durch neue erschließungskosten

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von wolle, 19.10.2007.

  1. wolle

    wolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    bei uns kommt die gemeinde und will die strasse erneuern.
    soweit so schön.
    ist mit kosten zwischen 3000-8000 euro verbunden.
    in welcher höhe kann ich die entstehenden kosten auf mieter umlegen?
    gilt auch hier 11 % der gesamtinvestition , oder ist dieses kein invest in diesem sinn

    wolle :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ist nicht umlegbar. Die Erschließungskosten sind allein Eigentumssache..
     
Thema: Mieterhöhung durch neue erschließungskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erschließungskosten auf Mieter umlegen

    ,
  2. mieterhöhung erschließungskosten

    ,
  3. erschließungskosten auf mieter umlegbar

    ,
  4. erschließungskosten miete,
  5. erschließungskosten mieter,
  6. Erschließung Miete,
  7. erschließungskosten mieter umlegen,
  8. Erschließungskosten auf Pächter umlegen,
  9. Mieterhöhung Erschließung,
  10. mieterhöhung durch erschließungskosten,
  11. mieterhöhung wegen neue strasse,
  12. Mietvertrag erschließungskosten,
  13. Erschließungsmaßnahmen auf mieter umlegen,
  14. umlage erschließungskosten auf pächter,
  15. erschließungskosten gewerbliche Miete,
  16. umlage erschließungskosten pächter,
  17. umlage von erschließungsgebühren auf pächter,
  18. erschließungsbeitrag und mieter,
  19. erschließungsbeiträge mieterhöhung,
  20. erschließungskosten auf miete umlegbar,
  21. mieterhöhung erschliessungs,
  22. mieterhöhung wegen erschließung,
  23. mieterhöhung nach erschließungskosten,
  24. kosten für erschließung auf miete umlegen,
  25. erschließungskosten als mietkosten
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung durch neue erschließungskosten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  3. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  4. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  5. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....