Mieterhöhung durch neue erschließungskosten

Diskutiere Mieterhöhung durch neue erschließungskosten im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; moin zusammen, bei uns kommt die gemeinde und will die strasse erneuern. soweit so schön. ist mit kosten zwischen 3000-8000 euro verbunden. in...

  1. wolle

    wolle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    bei uns kommt die gemeinde und will die strasse erneuern.
    soweit so schön.
    ist mit kosten zwischen 3000-8000 euro verbunden.
    in welcher höhe kann ich die entstehenden kosten auf mieter umlegen?
    gilt auch hier 11 % der gesamtinvestition , oder ist dieses kein invest in diesem sinn

    wolle :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ist nicht umlegbar. Die Erschließungskosten sind allein Eigentumssache..
     
Thema: Mieterhöhung durch neue erschließungskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erschließungskosten auf Mieter umlegen

    ,
  2. erschließungskosten auf mieter umlegbar

    ,
  3. erschließungskosten miete

    ,
  4. erschließungskosten mieter,
  5. mieterhöhung erschließungskosten,
  6. Erschließung Miete,
  7. erschließungskosten mieter umlegen,
  8. Erschließungskosten auf Pächter umlegen,
  9. Mieterhöhung Erschließung,
  10. mieterhöhung durch erschließungskosten,
  11. mieterhöhung wegen neue strasse,
  12. Mietvertrag erschließungskosten,
  13. Erschließungsmaßnahmen auf mieter umlegen,
  14. erschließungsbeiträge auf mieter umlegen,
  15. Sind Umlagen für nachträglichr Erschliesungskosten auf Mieter umlegbar,
  16. erschließungskosten in Miete,
  17. sind erschliessungskosten auf die mieter umlegbar,
  18. umlage erschließungskosten auf pächter,
  19. erschließungskosten gewerbliche Miete,
  20. umlage erschließungskosten pächter,
  21. umlage von erschließungsgebühren auf pächter,
  22. erschließungsbeitrag und mieter,
  23. erschließungsbeiträge mieterhöhung,
  24. erschließungskosten auf miete umlegbar,
  25. mieterhöhung erschliessungs
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung durch neue erschließungskosten - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  5. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...