Mieterhöhung für möblierte Wohnung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Donau, 06.05.2013.

  1. #1 Donau, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2013
    Donau

    Donau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Guten Tag,

    ich habe aktuell eine 55 qm² in guter Stadtlage in Krefeld renoviert. (größtenteils in Eigenleistung)
    Im Anschluss an die erste Kalkulation des neuen Mietpreises haben wir überlegt, die Wohnung möbliert zu vermieten. Grund ist hier, dass wir vor kurzen einiges gute aber dennoch günstige Möbel im Internet erwerben konnten und diese nun super einsetzen könnten.
    Ca. 70% einer Wohnungsausstattung würden wir somit unproblematisch stellen können.
    Wie könnte man dieses zur "Verfügung stellen" mit in den Mietpreis einfliessen lassen?

    Oder ist es gar nicht möglich hier durch die Möbel zusätzlich Mietkosten zu verlangen?

    Mit freundlichem Gruß

    Donau
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Neuvermietung bist du ja sowieso relativ frei in deiner Preisgestaltung und möblierte Wohnungen sind idR teurer als unmöblierte Wohnungen. Es gibt auch Mietverträge speziell für möblierte Wohnungen.
    Wieviel du mehr verlangen kannst, berechnet man normalerweise meines Wissens nach so:
    Wert der Möbel:voraussichtliche Nutzungsdauer in Jahren:12
     
Thema: Mieterhöhung für möblierte Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung möblierte wohnung

    ,
  2. Mieterhöhung einer möblierten Wohnung

    ,
  3. möblierte wohnung waschmaschine mieterhöhung

    ,
  4. möbel in die Wohnung Mieterhöhung ,
  5. mieterhöhung 15 prozent möbiliert,
  6. mieterhöhung für möblierte wohnungen,
  7. mietanpassung schreiben von möblierten wohnungen,
  8. http:www.vermieter-forum.commieterhoehung14264-mieterhoehung-fuer-moeblierte-wohnung.html#post108862,
  9. rechnet sich eine möblierte Wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung für möblierte Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

    Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...