Mieterhöhung möglich bei Nachmieter?

Diskutiere Mieterhöhung möglich bei Nachmieter? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo, bin ganz neu und brauche bitte mal hilfe. ich habe praxisräume für 5 jahre gemietet und muss wegen umzug nach einem nachmieter suchen. nun...

  1. #1 *Sophia*, 01.08.2010
    *Sophia*

    *Sophia* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin ganz neu und brauche bitte mal hilfe.
    ich habe praxisräume für 5 jahre gemietet und muss wegen umzug nach einem nachmieter suchen. nun möchte der vermieter aber vom neuen mieter 100 euro mehr miete. ich zahle bisher für 26 qm 280 Euro kalt. abgesehen davon, dass das ein unzumutbarer qm-preis wäre, geht das so einfach?
    vielen dank schon mal
    gruß
    sophia
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    klar geht das so einfach.
    ist ja ein gewerbe-mietvertrag, da kann man die miete beliebig festlegen.
    die frage ist eher ob man dann einen mieter findet.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein normaler qm-Preis für Gewerbe einer Großstadt in einer 1b Lage.
     
  5. #4 nobrett, 08.12.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Er kann.

    Den Fünfjahresvertrag musst Du erfüllen. Wenn der Vermieter Dich vorzeitig entlässt, dann ist das nett von ihm. Du kannst ihm 1000 Nachmieter bringen, wenn er die ablehnt kannst Du nichts machen ausser weiter zu zahlen.

    Eine Möglichkeit wäre - wenn Dir das erlaubt ist, siehe Mietvertrag - die Räume für die Restzeit unterzuvermieten. Ist nicht der Königsweg weil Du dann immer noch in der Haftung bist, könnte aber wenn die anderen Möglichkeiten versperrt sind ein Weg sein die Kosten zu senken. Ist aber riskant.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterhöhung möglich bei Nachmieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung nachmieter

    ,
  2. mieterhöhung für nachmieter

    ,
  3. mieterhöhung bei nachmieter

    ,
  4. nachmieter mieterhöhung erlaubt,
  5. mieterhöhung neumieter,
  6. mieterhöhung um 1000 euro was tun,
  7. nachmieter mieterhohung,
  8. mieterhöhung wieviel ist erlaubt,
  9. mieterhöhung wieviel möglich,
  10. mietpreiserhöhung nachmieter,
  11. wieviel mieterhöhung ist erlaubt gewerbe,
  12. mieterhöhung rückwirkend gewerbe,
  13. Vermieter Kartell möglich,
  14. mieter verstorben nachmieter mieterhöhung,
  15. nachmieter Mieterhöhung wieviel ist erlaubt,
  16. Wie viel Mieterhöhung ist für Nachmieter erlaubt ,
  17. nachmieter wieviel mieterhöhung zulässig,
  18. nachmieter suchen vermieter erhöht die miete,
  19. vermieter erhöht miete nachmieter,
  20. nachmieter suchen vermieter erhöht miete,
  21. mieterhöhung nachmieter suche,
  22. nachmieter mieterhöhung mietvertrag umzug,
  23. mietsteigerung bei nachmieter,
  24. wird bei nachmieter die miete erhöht,
  25. Erhöhung Miete Nachmieter
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung möglich bei Nachmieter? - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  4. Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?

    Neubau in Mischgebiet ohne Gewerbe möglich?: Guten Tag, ich habe ein großes Grundstück gekauft und dort DH erstellen lassen. Wurde genehmigt für den privaten Wohnungsbau. Alles in Ordnung....
  5. Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?

    Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr interessantes Angebot auf dem Tisch. Ich könnte ein Haus sehr günstig vom derzeitigen Besitzer erwerben...