Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von bille01, 24.09.2012.

  1. #1 bille01, 24.09.2012
    bille01

    bille01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Haus mit aktuell 70qm Wohnfläche (200 qm Grundstück) für 650 kalt vermieten. Damit liege ich aktuell etwas über Durchschnitt im Mietspiegel.
    In den nächsten Monaten möchte ich (und die neue Mieterin möchte das auch) für ca. 4000 EUR die vorhandenen Nebengebäude (ca. 16 qm Wohnfläche) so herrichten, dass der neue Mieter (bzw. eines der Kinder) so ca. in 3 Monaten dort ebenfalls wohnen kann. Dafür möchte ich eine feste Mieterhöhung nach 3 Jahren auf 750 kalt vereinbaren.
    Meint ihr das das passt? Also Investition und Mieterhöhung zusammenpasst etc.?
    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo bille01


    Kannst du mal den Zusammenhang zwischen 3 Monate und 3 Jahre erklären?


    Also wenn du die Wohnflächenvergrößerung als Modernisierung nach BGB §559 ansiehst,
    käme ca. 35 Euro mehr im Monat raus.
    Du kannst aber eine Staffelmiete nach BGB §557a machen,
    hier wird bei Vertragsabschluss vereinbahrt,
    zu welchem Zeitpunkt welche Miete fällig ist.


    VG Syker
     
Thema: Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung wohnflächenvergrößerung

    ,
  2. mieterhöhung nach 3 Jahren

    ,
  3. wohnflächenvergrößerung mieterhöhung

    ,
  4. mieterhöhung nach ausbau,
  5. nächste mieterhöhung erst nach 3.jahren,
  6. mietvertrag nebengebäude,
  7. mieterhöhung nach 5 jahren,
  8. möchte haus zum vermieten herrichten
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  3. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  4. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  5. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....