Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude

Diskutiere Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte ein Haus mit aktuell 70qm Wohnfläche (200 qm Grundstück) für 650 kalt vermieten. Damit liege ich aktuell etwas über...

  1. #1 bille01, 24.09.2012
    bille01

    bille01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Haus mit aktuell 70qm Wohnfläche (200 qm Grundstück) für 650 kalt vermieten. Damit liege ich aktuell etwas über Durchschnitt im Mietspiegel.
    In den nächsten Monaten möchte ich (und die neue Mieterin möchte das auch) für ca. 4000 EUR die vorhandenen Nebengebäude (ca. 16 qm Wohnfläche) so herrichten, dass der neue Mieter (bzw. eines der Kinder) so ca. in 3 Monaten dort ebenfalls wohnen kann. Dafür möchte ich eine feste Mieterhöhung nach 3 Jahren auf 750 kalt vereinbaren.
    Meint ihr das das passt? Also Investition und Mieterhöhung zusammenpasst etc.?
    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo bille01


    Kannst du mal den Zusammenhang zwischen 3 Monate und 3 Jahre erklären?


    Also wenn du die Wohnflächenvergrößerung als Modernisierung nach BGB §559 ansiehst,
    käme ca. 35 Euro mehr im Monat raus.
    Du kannst aber eine Staffelmiete nach BGB §557a machen,
    hier wird bei Vertragsabschluss vereinbahrt,
    zu welchem Zeitpunkt welche Miete fällig ist.


    VG Syker
     
Thema: Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung wohnflächenvergrößerung

    ,
  2. mieterhöhung nach 3 Jahren

    ,
  3. wohnflächenvergrößerung mieterhöhung

    ,
  4. mieterhöhung nach ausbau,
  5. nächste mieterhöhung erst nach 3.jahren,
  6. mietvertrag nebengebäude,
  7. mieterhöhung nach 5 jahren,
  8. möchte haus zum vermieten herrichten
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 3 Jahren wg. Ausbau Nebengebäude - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes

    Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes: Guten morgen ihr Lieben, angenommen in einem Haus, gebaut Ende der 50er Jahre, aber stetig modernisiert mit Ausnahme der Heizung: Welches...
  2. Besser EG oder 3. Etage als Anlage?

    Besser EG oder 3. Etage als Anlage?: Wie sind Eure Erfahrungen? Bei uns sind Wohnungen (75 - 80 m²) im Erdgeschoss oft günstiger als Wohnungen in den Etagen darüber. Ich dachte aber,...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...