Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages

Diskutiere Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage! Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360...

  1. #1 REINHARD, 11.04.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage!
    Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360 Euro, erhöhen?
    Im voraus vielen Dank für alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    83
    Die Obergrenze sind definitiv 20%. Ob dieser Wert erreicht werden kann, wird von der ortsüblichen Vergleichsmiete abhängen.

    Nachzulesen ist das in § 558 BGB.
     
Thema: Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung nach 5 jahren

    ,
  2. Mieterhöhung nach 15 Jahren

    ,
  3. mieterhöhung alle 5 jahre

    ,
  4. mieterhöhung um 5 ,
  5. Mieterhöhung nach fünf Jahren,
  6. mieterhöhung nach 22 Jahren,
  7. mietererhöhung nach 5 jahren,
  8. mieterhöhung 12 % in fünf jahren,
  9. Mieterhöhung nach 15 Jahre gleicher Miete,
  10. max. mieterhöhung nach 5 jahren,
  11. mieterhöhung für garage nach 1 5 jahren,
  12. miererhöhung nach 5 jahren,
  13. Mieterhöhung nach fünfzehn Jahren geht das ,
  14. mieterhöhung in 5 jahren,
  15. mieterhöhung nach 5 jahre,
  16. mieterhöhung um 30 prozent nach 15 jahren,
  17. mieterhoehung nach 15 jahren,
  18. mietvertrag mieterhöhung alle 5 jahre,
  19. Mieterhöhung nach 12 Jahren,
  20. mieterhöhung nach über 5 jahren,
  21. Mieterhöhung erst nach 5 Jahren,
  22. mieterhöhung nach 14 jahren,
  23. mieterhöhung nach 16 jahren,
  24. mieterhöhung um 30 nach 3 jahren,
  25. mietserhöhung in 5 jahren um 30
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  3. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

    Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  4. Mieterhöhung per Index

    Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...