Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages

Diskutiere Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage! Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360...

  1. #1 REINHARD, 11.04.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage!
    Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360 Euro, erhöhen?
    Im voraus vielen Dank für alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Die Obergrenze sind definitiv 20%. Ob dieser Wert erreicht werden kann, wird von der ortsüblichen Vergleichsmiete abhängen.

    Nachzulesen ist das in § 558 BGB.
     
Thema: Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung nach 5 jahren

    ,
  2. Mieterhöhung nach 15 Jahren

    ,
  3. mieterhöhung alle 5 jahre

    ,
  4. mieterhöhung um 5 ,
  5. Mieterhöhung nach fünf Jahren,
  6. mieterhöhung nach 22 Jahren,
  7. mietererhöhung nach 5 jahren,
  8. mieterhöhung um 5%,
  9. Mieterhöhungnach 5 jahren,
  10. mieterhöhung 12 % in fünf jahren,
  11. Mieterhöhung nach 15 Jahre gleicher Miete,
  12. max. mieterhöhung nach 5 jahren,
  13. mieterhöhung für garage nach 1 5 jahren,
  14. miererhöhung nach 5 jahren,
  15. Mieterhöhung nach fünfzehn Jahren geht das ,
  16. mieterhöhung in 5 jahren,
  17. mieterhöhung nach 5 jahre,
  18. mieterhöhung um 30 prozent nach 15 jahren,
  19. mieterhoehung nach 15 jahren,
  20. mietvertrag mieterhöhung alle 5 jahre,
  21. Mieterhöhung nach 12 Jahren,
  22. mieterhöhung nach über 5 jahren,
  23. Mieterhöhung erst nach 5 Jahren,
  24. mieterhöhung nach 14 jahren,
  25. mieterhöhung nach 16 jahren
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  4. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  5. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...