Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages

Diskutiere Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage! Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360...

  1. #1 REINHARD, 11.04.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage!
    Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360 Euro, erhöhen?
    Im voraus vielen Dank für alle Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    71
    Die Obergrenze sind definitiv 20%. Ob dieser Wert erreicht werden kann, wird von der ortsüblichen Vergleichsmiete abhängen.

    Nachzulesen ist das in § 558 BGB.
     
Thema: Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung nach 5 jahren

    ,
  2. Mieterhöhung nach 15 Jahren

    ,
  3. mieterhöhung alle 5 jahre

    ,
  4. mieterhöhung um 5 ,
  5. Mieterhöhung nach fünf Jahren,
  6. mieterhöhung nach 22 Jahren,
  7. mietererhöhung nach 5 jahren,
  8. mieterhöhung 12 % in fünf jahren,
  9. Mieterhöhung nach 15 Jahre gleicher Miete,
  10. max. mieterhöhung nach 5 jahren,
  11. mieterhöhung für garage nach 1 5 jahren,
  12. miererhöhung nach 5 jahren,
  13. Mieterhöhung nach fünfzehn Jahren geht das ,
  14. mieterhöhung in 5 jahren,
  15. mieterhöhung nach 5 jahre,
  16. mieterhöhung um 30 prozent nach 15 jahren,
  17. mieterhoehung nach 15 jahren,
  18. mietvertrag mieterhöhung alle 5 jahre,
  19. Mieterhöhung nach 12 Jahren,
  20. mieterhöhung nach über 5 jahren,
  21. Mieterhöhung erst nach 5 Jahren,
  22. mieterhöhung nach 14 jahren,
  23. mieterhöhung nach 16 jahren,
  24. mieterhöhung um 30 nach 3 jahren,
  25. mietserhöhung in 5 jahren um 30
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes

    Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes: Guten morgen ihr Lieben, angenommen in einem Haus, gebaut Ende der 50er Jahre, aber stetig modernisiert mit Ausnahme der Heizung: Welches...
  2. Mieterhöhung mit TG-Stellplatz

    Mieterhöhung mit TG-Stellplatz: Hallo zusammen, zunächst eine theoretische Frage. In dem Mietvertrag, um den es geht, sind sowohl die Wohnungsmiete mit Kosten X als auch eine...
  3. Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...

    Was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen...: Wer nicht weiß, was mit dem Rest des Jahres noch so anfangen soll, der kann sich ja die Youtube-Videos von den Vorträgen auf dem 33c3 ansehen. Da...
  4. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  5. Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch

    Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch: Hallo, ich finde den Fall nicht im Netz und hoffe auf Eure unverbindliche Einschätzung: Ein Neubau wird vermietet und liegt in einem Gebiet wie...