Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von REINHARD, 11.04.2008.

  1. #1 REINHARD, 11.04.2008
    REINHARD

    REINHARD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage!
    Um welchen Betrag kann ich die Miete, die seit 5 Jahren festgelegt war auf 360 Euro, erhöhen?
    Im voraus vielen Dank für alle Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die Obergrenze sind definitiv 20%. Ob dieser Wert erreicht werden kann, wird von der ortsüblichen Vergleichsmiete abhängen.

    Nachzulesen ist das in § 558 BGB.
     
Thema: Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung nach 5 jahren

    ,
  2. Mieterhöhung nach 15 Jahren

    ,
  3. mieterhöhung alle 5 jahre

    ,
  4. mieterhöhung um 5 ,
  5. Mieterhöhung nach fünf Jahren,
  6. mieterhöhung nach 22 Jahren,
  7. mietererhöhung nach 5 jahren,
  8. Mieterhöhung nach 15 Jahre gleicher Miete,
  9. max. mieterhöhung nach 5 jahren,
  10. mieterhöhung für garage nach 1 5 jahren,
  11. miererhöhung nach 5 jahren,
  12. Mieterhöhung nach fünfzehn Jahren geht das ,
  13. mieterhöhung in 5 jahren,
  14. mieterhöhung nach 5 jahre,
  15. mieterhöhung um 30 prozent nach 15 jahren,
  16. mieterhoehung nach 15 jahren,
  17. mietvertrag mieterhöhung alle 5 jahre,
  18. Mieterhöhung nach 12 Jahren,
  19. mieterhöhung nach über 5 jahren,
  20. Mieterhöhung erst nach 5 Jahren,
  21. mieterhöhung nach 14 jahren,
  22. mieterhöhung nach 16 jahren,
  23. mieterhöhung um 30 nach 3 jahren,
  24. mietserhöhung in 5 jahren um 30,
  25. mietserhöhung nach 5 Jahren
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach 5 Jahren gleichen Mietbetrages - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  3. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  4. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...