Mieterhöhung nach Inflation/Zeit

Diskutiere Mieterhöhung nach Inflation/Zeit im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern. Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft, seit dem...

  1. #1 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

    EasyEddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder
    ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern.
    Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft,
    seit dem Beginn wurde die Miete nicht erhöht? Meine Frage Inflation das Geld wird ja weniger wert und die Kosten steigen von Jahr zu Jahr
    Meine Frage kann ich die Miete aufgrund dieses langen Zeitraums erhöhen. Wie kann ich vorgehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    822
    Nach so langer Zeit kannst Du die Miete sicher erhöhen. Besorge Dir einen Mietspiegel der Stadt, ich weis, den gibt es in Chemnitz.
     
  4. #3 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

    EasyEddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja das ist das Problem ich habe den Mietspiegel mal angeschaut und die QM Miete im Spiegel ist fast noch unter der aktuellen Miete wenn Mietspiegel kann ich trotzdem was machen
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.815
    Zustimmungen:
    1.353
    Was steht im Mietvertrag bzgl. Mieterhöhung?
     
Thema: Mieterhöhung nach Inflation/Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer der mieterhöhung forum

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Inflation/Zeit - Ähnliche Themen

  1. Rechnungen "vor unserer Zeit"

    Rechnungen "vor unserer Zeit": Wir haben im Juli 2016 zwei Eigentumswohungen gekauft. Nun sind zwei unbeglichene Rechnungen, eine vom 03.12.2105 und eine für 2013/2014...
  2. Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes

    Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes: Guten morgen ihr Lieben, angenommen in einem Haus, gebaut Ende der 50er Jahre, aber stetig modernisiert mit Ausnahme der Heizung: Welches...
  3. Mieterhöhung mit TG-Stellplatz

    Mieterhöhung mit TG-Stellplatz: Hallo zusammen, zunächst eine theoretische Frage. In dem Mietvertrag, um den es geht, sind sowohl die Wohnungsmiete mit Kosten X als auch eine...
  4. Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch

    Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch: Hallo, ich finde den Fall nicht im Netz und hoffe auf Eure unverbindliche Einschätzung: Ein Neubau wird vermietet und liegt in einem Gebiet wie...
  5. Wie findet man Vergleichswohnungen für Mieterhöhung?

    Wie findet man Vergleichswohnungen für Mieterhöhung?: Liebe Vermieter, ich möchte gerne eine Mieterhöhung durchführen, für die eher dörfliche Gemeinde gibt es aber keinen Mietspiegel und keine...