Mieterhöhung nach Inflation/Zeit

Diskutiere Mieterhöhung nach Inflation/Zeit im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern. Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft, seit dem...

  1. #1 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

    EasyEddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder
    ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern.
    Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft,
    seit dem Beginn wurde die Miete nicht erhöht? Meine Frage Inflation das Geld wird ja weniger wert und die Kosten steigen von Jahr zu Jahr
    Meine Frage kann ich die Miete aufgrund dieses langen Zeitraums erhöhen. Wie kann ich vorgehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    886
    Nach so langer Zeit kannst Du die Miete sicher erhöhen. Besorge Dir einen Mietspiegel der Stadt, ich weis, den gibt es in Chemnitz.
     
  4. #3 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

    EasyEddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja das ist das Problem ich habe den Mietspiegel mal angeschaut und die QM Miete im Spiegel ist fast noch unter der aktuellen Miete wenn Mietspiegel kann ich trotzdem was machen
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    1.590
    Was steht im Mietvertrag bzgl. Mieterhöhung?
     
Thema: Mieterhöhung nach Inflation/Zeit
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Inflation/Zeit - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  3. Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?

    Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?: Franz hat von seinem Vater eine vermietete Wohnung geerbt. Die Wohnung ist seit 3 Jahren an die darin lebenden Mieter vermietet. Eine Mieterhöhung...
  4. Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung)

    Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung): Hallo allerseits, wie würdet Ihr die Anrede in einer Mieterhöhung oder generell in geschäftlichen Briefen an nächste Verwandte formulieren? Du...
  5. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...