Mieterhöhung nach Inflation/Zeit

Diskutiere Mieterhöhung nach Inflation/Zeit im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern. Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft, seit dem...

1. #1 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

EasyEddy Neuer Benutzer

Sehr geehrtes Forum und liebe Mitglieder
    ich habe eine Wohnung in Chemnitz, von meinen Eltern.
    Darin ist ein Mieter seit 1998 wohnhaft,
    seit dem Beginn wurde die Miete nicht erhöht? Meine Frage Inflation das Geld wird ja weniger wert und die Kosten steigen von Jahr zu Jahr
    Meine Frage kann ich die Miete aufgrund dieses langen Zeitraums erhöhen. Wie kann ich vorgehen?

Bin für jeden Tipp dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Nach so langer Zeit kannst Du die Miete sicher erhöhen. Besorge Dir einen Mietspiegel der Stadt, ich weis, den gibt es in Chemnitz.

4. #3 EasyEddy, 12.01.2016
    EasyEddy

EasyEddy Neuer Benutzer

Hi ja das ist das Problem ich habe den Mietspiegel mal angeschaut und die QM Miete im Spiegel ist fast noch unter der aktuellen Miete wenn Mietspiegel kann ich trotzdem was machen

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was steht im Mietvertrag bzgl. Mieterhöhung?

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterhöhung nach Inflation/Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauer der mieterhöhung forum

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Inflation/Zeit - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  4. Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung

Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung: Guten Tag, bin jetzt neu hier im Forum, da ich mich in die gesamte Materie einarbeiten muss, da ich nun 2 Häuser verwalte. Habe ich die erste...
  5. Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren)

Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren): Hallo zusammen, welche Möglichkeiten bestehen, eine Mieterhöhung ohne Gerichtsverfahren zügig durchzusetzen oder den Mieter loszuwerden? Oder...