Mieterhöhung nach Modernisierung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von bini, 08.11.2007.

  1. bini

    bini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wir haben ein 3 Familienhaus erworben. Das Dach muß neu eingedeckt werden und isoliert werden...Isolation des Daches war bis jetzt nicht oder ganz schlecht umgesetzt. Hier meine Frage: kann ich die Kosten auf den Mieter der DG Wohnung umlegen? Wenn ja...wie. Danke vorab für viele Anregungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst sie auf alle Mieter umlegen. Das Dach gehört nicht nur zur DG Wohnung. 11% auf Jahresmiete und für alle Mieter.
     
  4. bini

    bini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    11% aufgeteilt auf die Parteien oder 11% pro Mietpartei`?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    (Gesamtkosten - Instandhaltung) * 0,11 = Betrag X

    Betrag X / Mietparteien = Jahresmiete

    Jahresmiete / 12 = Mieterhöhung pro Monat und pro Mietpartei
     
  6. #5 Dennis74, 09.11.2007
    Dennis74

    Dennis74 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Umlegung der Kosten wurde dir ja beantwortet, aber es gibt da noch vieles mehr zu berücksichtigen, gehe mal zu Immobilienscout24 die haben da viel Wesentliche Dinge zusammengestellt worauf man achten muss.
    http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/renov/index.jsp
     
Thema: Mieterhöhung nach Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieterhöhung modernisierung dach

    ,
  2. zukünftige mieterhöhungen nach modernisierungsmaßnahmen

    ,
  3. wie errechne ich mieterhöhung nach modernisierung 3 Familienhaus

    ,
  4. modernisierung dach mieterhöhung,
  5. modernisierungsmaßnahme wird eine zukünftige mieterhöhung,
  6. zukünftige mieterhöhung nach,
  7. mieterhöhung alle mietparteien,
  8. modernisierung auf alle mieter umlegen,
  9. modernisierungskosten 11 je Mietpartei oder gesamt,
  10. 3 familienhaus dfachsanierung mieterhöhung,
  11. zukuenftige mieterhoehungen nach modernisierungsmaßnahme,
  12. modernisierungskosten umlegen dach,
  13. dach neu als modernisierung,
  14. mieterhöhung pro monat,
  15. modernisierungsarbeiten am dach auf alle mieter,
  16. Modernisierungkosten umlegen alle Mieter,
  17. modernisierung dach alle mieter zahlen,
  18. modernisierungskosten 11 pro mietpartei ,
  19. mieterhöhung für 3 parteien nach modernisierung,
  20. modernisierung dachboden mieterhöhung,
  21. mieterhöhung nach modernisierung dach,
  22. dach modernisierung alle mieter,
  23. mieterhöhung modernisierung parteien,
  24. mietvertrag nach modernisierung,
  25. Mieterhöhung nah Modernisierung auf alle Mietpartein
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Modernisierung - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  3. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  4. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...