Mieterhöhung nach Modernisierung

Diskutiere Mieterhöhung nach Modernisierung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben vor kurzem eine neue Heizung einbauen lassen. Unsere Mieter wohnen jedoch noch weniger als ein Jahr im Haus. Können wir trotzdem...

1. Jasmen

Jasmen Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben vor kurzem eine neue Heizung einbauen lassen. Unsere Mieter wohnen jedoch noch weniger als ein Jahr im Haus. Können wir trotzdem eine Mieterhöhung aussprechen oder gilt hier die Sperrfrist 1 Jahr?

Danke!
    jasmen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.09.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

es gibt bei modernisierungsmieterhöhung keine sperrfrist. allerdings muss die mieterhöhung entweder vorher schon angekündigt sein. haben sie das nicht gemacht, verschiebt sich die erhöhung der miete nach hinten, lesen sie mal im BGB.

Thema: Mieterhöhung nach Modernisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung modernisierung muster

,
  2. mieterhöhungsschreiben muster

,
  3. musterbrief mieterhöhung modernisierung

,
  4. mieterhöhung nach modernisierung musterschreiben,
  5. musterschreiben mieterhöhung modernisierung,
  6. mieterhöhung vorlage,
  7. muster modernisierungsumlage,
  8. Modernisierungsumlage Muster,
  9. mieterhöhungsschreiben vorlage,
  10. muster mieterhöhung modernisierung,
  11. Muster Modernisierungsmieterhöhung,
  12. Mieterhöhung modernisierung musterschreiben,
  13. vordruck mieterhöhung modernisierung,
  14. mieterhöhungsschreiben modernisierung muster,
  15. vorlage mieterhöhung modernisierung,
  16. mieterhöhung nach modernisierung musterbrief,
  17. Formular mieterhöhung nach modernisierung,
  18. mieterhöhung modernisierung vorlage,
  19. mieterhöhung heizungsmodernisierung,
  20. vorlage mieterhöhung nach modernisierung,
  21. mieterhöhung nach modernisierung Vorlage,
  22. mieterhöhung modernisierung sperrfrist,
  23. musterbrief mieterhöhung heizungsmodernsierung,
  24. Vorlage Modernisierungsmieterhöhung ,
  25. musterbrief modernisierung
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Modernisierung - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  3. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  4. Mieterhöhung per Index

Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...