Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung

Diskutiere Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich...

  1. #1 Ines-Ellen, 03.12.2014
    Ines-Ellen

    Ines-Ellen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich vorgenommen, da sich damit die Heizkosten deutlich verringern sollen. Allerdings sind mir ziekmliche Kosten entstanden: Der Gasanschluss mit 1200 €, und der Abbau des Propangstanks mit insgesamt 1000 €. Kann ich diese Kosten auf die Miete umlegen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    338
    Vorher war Gas, jetzt ist Gas. Was willst Du genau umlegen, wenn es keine Änderung gab?
     
  4. #3 sara, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    NRW
    Meinst du etwa bei der Betriebskostenabrechnung? Das nicht!

    Und eine Mieterhöhung kannst du nicht mit der Begründung durchsetzen. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

    Wenn deine Miete unter den Vergleichsmieten ist, kannst du wenn die Voraussetzungen gegeben sind immer eine Mieterhöhung durchführen.
     
Thema: Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pauschalmietvertrag zähler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes

    Mieterhöhung- Einstufung des Gebäudes: Guten morgen ihr Lieben, angenommen in einem Haus, gebaut Ende der 50er Jahre, aber stetig modernisiert mit Ausnahme der Heizung: Welches...
  2. Mieterhöhung mit TG-Stellplatz

    Mieterhöhung mit TG-Stellplatz: Hallo zusammen, zunächst eine theoretische Frage. In dem Mietvertrag, um den es geht, sind sowohl die Wohnungsmiete mit Kosten X als auch eine...
  3. Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch

    Mietpreisbremse: Mieterhöhung dennoch: Hallo, ich finde den Fall nicht im Netz und hoffe auf Eure unverbindliche Einschätzung: Ein Neubau wird vermietet und liegt in einem Gebiet wie...
  4. Wie findet man Vergleichswohnungen für Mieterhöhung?

    Wie findet man Vergleichswohnungen für Mieterhöhung?: Liebe Vermieter, ich möchte gerne eine Mieterhöhung durchführen, für die eher dörfliche Gemeinde gibt es aber keinen Mietspiegel und keine...
  5. Mieter will partout keine Mieterhöhung annehmen

    Mieter will partout keine Mieterhöhung annehmen: Hallo, ich mache dies hier im Auftrag meiner Mutter die mit 77 nicht mehr so in der Lage ist alles zu managen aber als ihr Sohn fühle ich mich...