Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung

Diskutiere Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich...

  1. #1 Ines-Ellen, 03.12.2014
    Ines-Ellen

    Ines-Ellen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich vorgenommen, da sich damit die Heizkosten deutlich verringern sollen. Allerdings sind mir ziekmliche Kosten entstanden: Der Gasanschluss mit 1200 €, und der Abbau des Propangstanks mit insgesamt 1000 €. Kann ich diese Kosten auf die Miete umlegen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    453
    Vorher war Gas, jetzt ist Gas. Was willst Du genau umlegen, wenn es keine Änderung gab?
     
  4. #3 sara, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    NRW
    Meinst du etwa bei der Betriebskostenabrechnung? Das nicht!

    Und eine Mieterhöhung kannst du nicht mit der Begründung durchsetzen. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

    Wenn deine Miete unter den Vergleichsmieten ist, kannst du wenn die Voraussetzungen gegeben sind immer eine Mieterhöhung durchführen.
     
Thema: Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeversorgung semriach kosten

    ,
  2. pauschalmietvertrag zähler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  4. Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung

    Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung: Guten Tag, bin jetzt neu hier im Forum, da ich mich in die gesamte Materie einarbeiten muss, da ich nun 2 Häuser verwalte. Habe ich die erste...
  5. Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren)

    Mieterhöhung durchsetzen (ohne Gerichtsverfahren): Hallo zusammen, welche Möglichkeiten bestehen, eine Mieterhöhung ohne Gerichtsverfahren zügig durchzusetzen oder den Mieter loszuwerden? Oder...