Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung

Diskutiere Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich...

1. #1 Ines-Ellen, 03.12.2014
    Ines-Ellen

Ines-Ellen Neuer Benutzer

Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich vorgenommen, da sich damit die Heizkosten deutlich verringern sollen. Allerdings sind mir ziekmliche Kosten entstanden: Der Gasanschluss mit 1200 €, und der Abbau des Propangstanks mit insgesamt 1000 €. Kann ich diese Kosten auf die Miete umlegen?

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Vorher war Gas, jetzt ist Gas. Was willst Du genau umlegen, wenn es keine Änderung gab?

4. #3 sara, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    sara

sara Erfahrener Benutzer

Meinst du etwa bei der Betriebskostenabrechnung? Das nicht!

Und eine Mieterhöhung kannst du nicht mit der Begründung durchsetzen. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

Wenn deine Miete unter den Vergleichsmieten ist, kannst du wenn die Voraussetzungen gegeben sind immer eine Mieterhöhung durchführen.

Thema: Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pauschalmietvertrag zähler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung - Ähnliche Themen

1. Umstellung

Umstellung: Guten Abend zusammen, ich habe einen längjährigen Mieter (seit 1995) wo die Betriebskosten sowie Heizkosten pauschal in der Miete includiert...
  2. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  3. Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?

Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?: Franz hat von seinem Vater eine vermietete Wohnung geerbt. Die Wohnung ist seit 3 Jahren an die darin lebenden Mieter vermietet. Eine Mieterhöhung...
  4. Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung)

Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung): Hallo allerseits, wie würdet Ihr die Anrede in einer Mieterhöhung oder generell in geschäftlichen Briefen an nächste Verwandte formulieren? Du...
  5. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...