Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung

Diskutiere Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich...

  1. #1 Ines-Ellen, 03.12.2014
    Ines-Ellen

    Ines-Ellen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich habe bisher mit Prppangas geheizt. Seit Herbst ist eine Erdgasanbindung möglich. Diese habe ich vorgenommen, da sich damit die Heizkosten deutlich verringern sollen. Allerdings sind mir ziekmliche Kosten entstanden: Der Gasanschluss mit 1200 €, und der Abbau des Propangstanks mit insgesamt 1000 €. Kann ich diese Kosten auf die Miete umlegen?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    392
    Vorher war Gas, jetzt ist Gas. Was willst Du genau umlegen, wenn es keine Änderung gab?
     
  4. #3 sara, 03.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    NRW
    Meinst du etwa bei der Betriebskostenabrechnung? Das nicht!

    Und eine Mieterhöhung kannst du nicht mit der Begründung durchsetzen. Die Kosten sind steuerlich absetzbar.

    Wenn deine Miete unter den Vergleichsmieten ist, kannst du wenn die Voraussetzungen gegeben sind immer eine Mieterhöhung durchführen.
     
Thema: Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pauschalmietvertrag zähler eingebaut

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung nach Umstellung Wärmeversorgung - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  2. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

    Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  3. Mieterhöhung per Index

    Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  4. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...
  5. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...