Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von murgi, 14.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

Kann ich die Miete bei einem Vertrag, der vor drei Monaten abgeschlossen wurde erhöhen?
    Welche §§ Regeln es im BGB? (außer §557 BGB)

Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 14.02.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Troll Dich, beauftrage eine Hausverwaltung oder lerne zu lesen und zu verstehen.

Syker, Duncan und immobiliensammler gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Du kannst die Miete jederzeit "bei einem Vertrag" erhöhen. (Man kann es, bei dir bin ich mir da nicht so sicher).
    Ob du das darfst, wurde dir bereits mindestens ein mal deutlich genug erklärt. Okay, es war NICHT deutlich genug, sonst würdest du ja nicht nochmal fragen.

Und morgen lernen wir, wie man sich erfolgreich vor Gericht vom Glatteis rettet.

anitari und Syker gefällt das.
  5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das würde ich so nicht machen. Du wartest zu lange. Am besten Du schließt einen MV unterhalb der Aktuellen Miethöhe ab, um einen Mieter schnell zu locken und erhöhst nach 4 Wochen die Miete. Am besten Du schreibst die Mieterhöhung selber, dann hat der Mieter noch die Chance gerichtlich dagegen an zu gehen.

anitari, Syker, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Du übertreibst Deine Testerei. Ich würde auch sagen: troll Dich.

anitari gefällt das.
Thema:

Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...