Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten

Diskutiere Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Kann ich die Miete bei einem Vertrag, der vor drei Monaten abgeschlossen wurde erhöhen? Welche §§ Regeln es im BGB? (außer §557 BGB)

  1. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    93
    Kann ich die Miete bei einem Vertrag, der vor drei Monaten abgeschlossen wurde erhöhen?
    Welche §§ Regeln es im BGB? (außer §557 BGB)
     
    Goldhamster gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 14.02.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    732
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Troll Dich, beauftrage eine Hausverwaltung oder lerne zu lesen und zu verstehen.
     
    Syker, Duncan und immobiliensammler gefällt das.
  4. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    884
    Du kannst die Miete jederzeit "bei einem Vertrag" erhöhen. (Man kann es, bei dir bin ich mir da nicht so sicher).
    Ob du das darfst, wurde dir bereits mindestens ein mal deutlich genug erklärt. Okay, es war NICHT deutlich genug, sonst würdest du ja nicht nochmal fragen.

    Und morgen lernen wir, wie man sich erfolgreich vor Gericht vom Glatteis rettet.
     
    anitari und Syker gefällt das.
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    368
    Das würde ich so nicht machen. Du wartest zu lange. Am besten Du schließt einen MV unterhalb der Aktuellen Miethöhe ab, um einen Mieter schnell zu locken und erhöhst nach 4 Wochen die Miete. Am besten Du schreibst die Mieterhöhung selber, dann hat der Mieter noch die Chance gerichtlich dagegen an zu gehen.
     
    anitari, Syker, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.002
    Zustimmungen:
    879
    Du übertreibst Deine Testerei. Ich würde auch sagen: troll Dich.
     
    anitari gefällt das.
Thema:

Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung -> neuer Mietvertrag seit 3 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  4. Formalie: Welchen Monat anmahnen?

    Formalie: Welchen Monat anmahnen?: Hallo zusammen, nun habe ich auch zum ersten Mal etwas Ärger mit einem Mieter und habe eine Frage zur Formulierung der Abmahnung. Hintergrund...
  5. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....