Mieterhöhung ohne Klausel

Diskutiere Mieterhöhung ohne Klausel im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich wollte vor einigen Monaten die Miete für einen gewerblichen Mieter erhöhen. Er hat dies einfach ignoriert und weiter die alte Miete...

1. #1 VermieterMän, 07.12.2007
    VermieterMän

VermieterMän Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte vor einigen Monaten die Miete für einen gewerblichen Mieter erhöhen.
    Er hat dies einfach ignoriert und weiter die alte Miete bezahlt.

Im Mietvertrag (vor Urzeiten von einem "Fachmann" erstellt) ist allerdings keine Mieterhöhungsklausel vereinbart.
    Nun ist es wohl so, dass ich eine Mieterhöhung nur mit einem neuen Vertrag durchsetzen kann, oder aber dem Mieter kündige. Richtig?

Und - der Kern meiner Frage - die vor 5 Monaten ausgesprochene Mieterhöhung ist dann wohl ungültig, und den Differenzbetrag (neue Miete - alte Miete) kann ich nicht einfordern. Ist das so?

2. Anzeige

Schau mal hier: Mieterhöhung ohne Klausel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

So wird es wohl sein...

Thema: Mieterhöhung ohne Klausel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieterhöhung Gewerberaum

,
  2. mietvertrag ohne mieterhöhungsklausel

,
  3. keine mieterhöhungsklausel im mietvertrag

,
  4. mieterhöhung gewerblich,
  5. mieterhöhungsklausel im mietvertrag,
  6. mieterhöhung gewerblicher mietvertrag,
  7. gewerbliche mieterhöhung,
  8. mieterhöhung bei gewerblichen mietverträgen,
  9. mieterhöhungen gewerbe,
  10. mieterhöhung gewerberäume,
  11. gewerblicher mietvertrag mieterhöhung,
  12. mieterhöhungsklausel,
  13. Mieterhöhung im gewerblichen bereich,
  14. Mietanpassung ohne Klausel,
  15. mietanpassung gewerbe,
  16. mieterhöhungen im gewerblichen bereich,
  17. mieterhlhung ohne klausel,
  18. mieterhöhung ohne klausel im mietvertrag,
  19. mieterhöhung ohne mieterhöhungsklausel,
  20. mieterhöhung gewerbliche miete,
  21. mieterhöhung ohne klausel ,
  22. Mieterhöhung bei gewerblicher Vermietung,
  23. gewerbliche miete mieterhöhung,
  24. mietanpassung gewerblich,
  25. gewerbliche Mietverträge mieterhöhung
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung ohne Klausel - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung Wohngröße

Mieterhöhung Wohngröße: Hallo, ich habe eine Abweichung im Mietvertrag von 3 qm zur eigentlichen Wohngröße. Im Mietvertrag ist die Fläche zu klein angegeben. Wenn ich...
  2. Partner zieht mit ein- Mieterhöhung?

Partner zieht mit ein- Mieterhöhung?: Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr 2018 die Mietwohnung an eine Person vermietet. Jetzt möchte der Freund nächstes Jahr miteinziehen....
  3. Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?

Neuer Mietvertrag - Dauer bis zur nächsten Mieterhöhung?: Hi Community. Folgende Situation: ich hab vor kurzem einen Altbau mit 4 Parteien gekauft. 2 Wohneinheiten stehen noch leer, 2 hasbe ich schon...
  4. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei einem Fall weiterhelfen würdet. Allerdings befürchte ich, dass es sich um einen...
  5. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden