Mieterhöhung und keine Reparaturen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von wordi9, 02.11.2013.

1. wordi9

wordi9 Neuer Benutzer

hallo,

Gutern Tag zusammen,
    wir leben jetzt 3 Jahre in einer Wohnung Mietvertrag für den 3 Jahren von Mieterhöhung , die Wohnung nicht gerade auf dem neuesten Stand , das Bad ist wahrscheinlich schon über 10 Jahre alt , Holzfenster, die nicht genau fest , ist die Isolierung nicht nur das Beste ( Dachgeschoss), das Badezimmer -Fenster / Dach schräge Fenster ist total alt, nicht richtig verschlossen und wurde bereits von Vermitter bevor zementiert , weil Wasser zwischen den Scheiben ausgeführt wird und hat auch noch ein Comic "fringe Besen ", wie ein schalten Siegel des bereits verschimmelt verschimmelte die Silikon- Kanten und wir können nicht sauber, die Küche Boden ist ziemlich vom Vormieter beschädigt , jetzt geht es um eine Verlängerung des Mietvertrags , der erste sagte er, er will eine Miete, die ihm stehen in der Tat um er Verlage immer viel weniger als der Mietspiegel sagt, dass ich sagte , dass wir vielleicht ein neues Fenster im Bad brauchen , ersetzen Sie den Boden , als er mir sagte, er wollte nichts mehr invenstieren groß, hätte ihn sowieso genug kosten, aber wollen mehr vermieten, das ist, weil rechtmäßig , zumal hier ja auch sehr veraltet Zustand modernisiert nichts, da man einfach für eine Miete stellen können und wollen nichts zu tun. Ich muss nicht installiert eine neue Fenster im Bad als Mieter oder einen neuen Boden und alles selbst machen und dann zahlen eine Miete ?

Vielen Dank schon mal

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

ich würde mal sagen,
    andere Wohnung suchen, kündigen und ausziehen.

4. MBS

MBS Benutzer

Also ich versuche mich mal an einer Antwort:

1. Es gilt: "Gemietet wie gesehen.", das heißt: Ist der Boden nicht so schön, das Bad nicht so neu (wobei 10 Jahre für ein Bad kein hohes Alter ist) und die Dämmung nicht so gut, dann hätte man ja nicht einziehen müssen.
    2. Es gibt sowas wie Inflation, daher macht es Sinn, die Miete alle paar Jahre etwas zu erhöhen, egal ob man etwas investiert hat oder nicht.
    3. Als Mieter darf man nicht ohne Erlaubnis des Vermieter bauliche Veränderungen vornehmen (neues Bad, neues Fenster usw.)

5. #4 trinchen, 04.11.2013
    trinchen

trinchen Benutzer

Sorry, ich verstehe nicht ein einziges Wort! Worum geht es hier?
    Mieterhöhung, kaputte Fenster?
    Was bedeutet das:"Comic "fringe Besen ", wie ein schalten Siegel des bereits verschimmelt verschimmelte die Silikon- Kante" ???:152::152:

6. MBS

MBS Benutzer

trinchen da brauchts ein Bisschen Fantasie! :50:

Das kann doch nur etwas mit einer im Mietvertrag vereinbarten Bereitstellung von Reinigungsmitteln durch den Vermieter zu tun haben...

7. #6 trinchen, 04.11.2013
    trinchen

trinchen Benutzer

Hatte einen langen Arbeitstag, da ist Fantasie gerade aus :-D

Thema:

Mieterhöhung und keine Reparaturen

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung und keine Reparaturen - Ähnliche Themen

1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Mieterhöhung, unerwartet

Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  3. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....