Mieterhöhung und keine Reparaturen

Diskutiere Mieterhöhung und keine Reparaturen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, Gutern Tag zusammen, wir leben jetzt 3 Jahre in einer Wohnung Mietvertrag für den 3 Jahren von Mieterhöhung , die Wohnung nicht gerade...

  1. wordi9

    wordi9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Gutern Tag zusammen,
    wir leben jetzt 3 Jahre in einer Wohnung Mietvertrag für den 3 Jahren von Mieterhöhung , die Wohnung nicht gerade auf dem neuesten Stand , das Bad ist wahrscheinlich schon über 10 Jahre alt , Holzfenster, die nicht genau fest , ist die Isolierung nicht nur das Beste ( Dachgeschoss), das Badezimmer -Fenster / Dach schräge Fenster ist total alt, nicht richtig verschlossen und wurde bereits von Vermitter bevor zementiert , weil Wasser zwischen den Scheiben ausgeführt wird und hat auch noch ein Comic "fringe Besen ", wie ein schalten Siegel des bereits verschimmelt verschimmelte die Silikon- Kanten und wir können nicht sauber, die Küche Boden ist ziemlich vom Vormieter beschädigt , jetzt geht es um eine Verlängerung des Mietvertrags , der erste sagte er, er will eine Miete, die ihm stehen in der Tat um er Verlage immer viel weniger als der Mietspiegel sagt, dass ich sagte , dass wir vielleicht ein neues Fenster im Bad brauchen , ersetzen Sie den Boden , als er mir sagte, er wollte nichts mehr invenstieren groß, hätte ihn sowieso genug kosten, aber wollen mehr vermieten, das ist, weil rechtmäßig , zumal hier ja auch sehr veraltet Zustand modernisiert nichts, da man einfach für eine Miete stellen können und wollen nichts zu tun. Ich muss nicht installiert eine neue Fenster im Bad als Mieter oder einen neuen Boden und alles selbst machen und dann zahlen eine Miete ?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Frank
     
  2. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    392
    Ort:
    NRW
    ich würde mal sagen,
    andere Wohnung suchen, kündigen und ausziehen.
     
  3. MBS

    MBS Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also ich versuche mich mal an einer Antwort:

    1. Es gilt: "Gemietet wie gesehen.", das heißt: Ist der Boden nicht so schön, das Bad nicht so neu (wobei 10 Jahre für ein Bad kein hohes Alter ist) und die Dämmung nicht so gut, dann hätte man ja nicht einziehen müssen.
    2. Es gibt sowas wie Inflation, daher macht es Sinn, die Miete alle paar Jahre etwas zu erhöhen, egal ob man etwas investiert hat oder nicht.
    3. Als Mieter darf man nicht ohne Erlaubnis des Vermieter bauliche Veränderungen vornehmen (neues Bad, neues Fenster usw.)
     
  4. #4 trinchen, 04.11.2013
    trinchen

    trinchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich verstehe nicht ein einziges Wort! Worum geht es hier?
    Mieterhöhung, kaputte Fenster?
    Was bedeutet das:"Comic "fringe Besen ", wie ein schalten Siegel des bereits verschimmelt verschimmelte die Silikon- Kante" ???:152::152:
     
  5. MBS

    MBS Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    trinchen da brauchts ein Bisschen Fantasie! :50:

    Das kann doch nur etwas mit einer im Mietvertrag vereinbarten Bereitstellung von Reinigungsmitteln durch den Vermieter zu tun haben...
     
  6. #6 trinchen, 04.11.2013
    trinchen

    trinchen Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen langen Arbeitstag, da ist Fantasie gerade aus :-D
     
Thema:

Mieterhöhung und keine Reparaturen

Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung und keine Reparaturen - Ähnliche Themen

  1. Greift eine Mieterhöhung nach Mietverlängerung?

    Greift eine Mieterhöhung nach Mietverlängerung?: Im Juli äußerten wir ein Mieterhöhungsbegehren. Die Mieterhöhung gilt ab 1.November. Eine Partie kündigte zum 31.10. Jetzt bat sie um eine...
  2. Kündigung nach Mieterhöhung

    Kündigung nach Mieterhöhung: Hallo @all, ich habe am 28.08.2017 von meiner Vermieterin eine Mieterhöhung nach § 558 BGB ab 01.11.2017 bekommen. Ich würde ihr gerne heute am...
  3. Mieterhöhung Einfamilienhaus ohne Mietspiegel

    Mieterhöhung Einfamilienhaus ohne Mietspiegel: Hallo, wir möchten bei unserem vermieteten Einfamilienhaus die Miete erhöhen. Nun besteht das Problem darin, dass es in diesem Dorf keinen...
  4. Mieterhöhung nach Wohnungsübernahme

    Mieterhöhung nach Wohnungsübernahme: Guten Tag, ich übernehme zum Ende des Jahres eine Mietswohnung meines Großvaters für verhältnismäßig kleines Geld. 57 QM im Stadtteil einer...
  5. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...