Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??

Diskutiere Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen...

  1. #1 flokati, 17.09.2007
    flokati

    flokati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen Rahmen zu finden bin ich auf der Suche nach Anhaltspunkten, was man verlangen kann.

    Ich bin mir bereits darüber bewußt, daß man den aktuellen Mietspiegel oder aber drei Vergleichsmieten ansetzen kann...

    Nun meine Fragen:

    - Gibt es weitere Ressourcen (Tabellen?) auf die man sich stützen / berufen kann?

    - Die möglichen drei Vergleichsmieten... in welchen Bereichen müssen diese mit meinen Wohnungen übereinstimmen? (Lage? Baujahr? ...?)

    Für alle weiteren Informationen bin ich natürlich auch dankbar.

    Tausend Dank
    S.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 17.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Vergleichsmiete: vergleichbare Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage

    weitere Ressourcen: Mietdatenbank nach § 558e BGB oder Sachverständiger (das entfällt aber wohl eher). Eine Mietdatenbank führt z.B. Haus&Grund
     
Thema: Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Woher Vergleichsmieten

    ,
  2. Vergleichsmiete woher

    ,
  3. woher bekomme ich vergleichsmieten

    ,
  4. vergleichsmieten woher,
  5. wie erhalte ich vergleichsmieten ,
  6. wo bekomme ich vergleichsmieten,
  7. mietdatenbank kamen,
  8. woher vergleichsmiete,
  9. wo bekomme ich eine mietdatenbank,
  10. mieterhöhung vergleichsmieten,
  11. woher bekommeich vergleichsmieten,
  12. mieterhöhung vergleichswohnungen woher,
  13. mieterhöhung woher vergleichswohnungen,
  14. mieterhöhung werte,
  15. mieterhöhung vergleichsmieten woher nehmen,
  16. woher bekomme ich vergleichsmieten mieterhöhung,
  17. woher bekomme ich vergleichswohnung für mieterhöhung,
  18. mieterhöhung vergleichsmiete woher bekommt man diese,
  19. woher bekomme ich die Vergleichsmiete,
  20. vergleichmieten woher nehmen,
  21. mietvertrag woher die wohnflächen nehmen,
  22. wo bekommt man ein mietdatenbank,
  23. wie erhalte ich eine mieterhöhung,
  24. woher wert für indexmieterhöhung nehmen,
  25. mieterhöhungsverlangen woher vergleichsmiete
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Soll-Werte Heizkörper und Wärmedämmung Fensterrahmen

    Temperatur-Soll-Werte Heizkörper und Wärmedämmung Fensterrahmen: Welche Temperatur-Soll-Werte gibt es bei Heizkörpern in vermieteten Wohnungen? Welche Wärmedämmung der Fenster ist ordnungsgemäß in einer...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  4. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  5. Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung

    Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung: Guten Tag, bin jetzt neu hier im Forum, da ich mich in die gesamte Materie einarbeiten muss, da ich nun 2 Häuser verwalte. Habe ich die erste...