Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??

Diskutiere Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen...

  1. #1 flokati, 17.09.2007
    flokati

    flokati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen Rahmen zu finden bin ich auf der Suche nach Anhaltspunkten, was man verlangen kann.

    Ich bin mir bereits darüber bewußt, daß man den aktuellen Mietspiegel oder aber drei Vergleichsmieten ansetzen kann...

    Nun meine Fragen:

    - Gibt es weitere Ressourcen (Tabellen?) auf die man sich stützen / berufen kann?

    - Die möglichen drei Vergleichsmieten... in welchen Bereichen müssen diese mit meinen Wohnungen übereinstimmen? (Lage? Baujahr? ...?)

    Für alle weiteren Informationen bin ich natürlich auch dankbar.

    Tausend Dank
    S.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 17.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Vergleichsmiete: vergleichbare Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage

    weitere Ressourcen: Mietdatenbank nach § 558e BGB oder Sachverständiger (das entfällt aber wohl eher). Eine Mietdatenbank führt z.B. Haus&Grund
     
Thema: Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Woher Vergleichsmieten

    ,
  2. Vergleichsmiete woher

    ,
  3. woher bekomme ich vergleichsmieten

    ,
  4. vergleichsmieten woher,
  5. wie erhalte ich vergleichsmieten ,
  6. wo bekomme ich vergleichsmieten,
  7. mietdatenbank kamen,
  8. woher vergleichsmiete,
  9. wo bekomme ich eine mietdatenbank,
  10. mieterhöhung vergleichsmieten,
  11. mieterhöhung vergleichswohnungen woher,
  12. mieterhöhung woher vergleichswohnungen,
  13. mieterhöhung werte,
  14. mieterhöhung vergleichsmieten woher nehmen,
  15. woher bekomme ich vergleichsmieten mieterhöhung,
  16. woher bekomme ich vergleichswohnung für mieterhöhung,
  17. mieterhöhung vergleichsmiete woher bekommt man diese,
  18. woher bekomme ich die Vergleichsmiete,
  19. vergleichmieten woher nehmen,
  20. mietvertrag woher die wohnflächen nehmen,
  21. wo bekommt man ein mietdatenbank,
  22. wie erhalte ich eine mieterhöhung,
  23. woher wert für indexmieterhöhung nehmen,
  24. mieterhöhungsverlangen woher vergleichsmiete,
  25. vergleichsmiete woher
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?

    Wie Mieterhöhung bei Indexmiete ermitteln?: Franz hat von seinem Vater eine vermietete Wohnung geerbt. Die Wohnung ist seit 3 Jahren an die darin lebenden Mieter vermietet. Eine Mieterhöhung...
  3. Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung)

    Anrede von Verwandten in Geschäftsbriefen (aktuell Mieterhöhung): Hallo allerseits, wie würdet Ihr die Anrede in einer Mieterhöhung oder generell in geschäftlichen Briefen an nächste Verwandte formulieren? Du...
  4. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  5. Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle

    Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle: Vorweg: den Mietvertrag habe ich nicht gemacht, sondern übernommen. Es gibt im Verlauf auch sehr viele Unklarheiten bzw. Versäumnisse auf beiden...