Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??

Diskutiere Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen...

  1. #1 flokati, 17.09.2007
    flokati

    flokati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen Rahmen zu finden bin ich auf der Suche nach Anhaltspunkten, was man verlangen kann.

    Ich bin mir bereits darüber bewußt, daß man den aktuellen Mietspiegel oder aber drei Vergleichsmieten ansetzen kann...

    Nun meine Fragen:

    - Gibt es weitere Ressourcen (Tabellen?) auf die man sich stützen / berufen kann?

    - Die möglichen drei Vergleichsmieten... in welchen Bereichen müssen diese mit meinen Wohnungen übereinstimmen? (Lage? Baujahr? ...?)

    Für alle weiteren Informationen bin ich natürlich auch dankbar.

    Tausend Dank
    S.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 17.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Vergleichsmiete: vergleichbare Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage

    weitere Ressourcen: Mietdatenbank nach § 558e BGB oder Sachverständiger (das entfällt aber wohl eher). Eine Mietdatenbank führt z.B. Haus&Grund
     
Thema: Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Woher Vergleichsmieten

    ,
  2. Vergleichsmiete woher

    ,
  3. woher bekomme ich vergleichsmieten

    ,
  4. vergleichsmieten woher,
  5. wie erhalte ich vergleichsmieten ,
  6. wo bekomme ich vergleichsmieten,
  7. mietdatenbank kamen,
  8. woher vergleichsmiete,
  9. wo bekomme ich eine mietdatenbank,
  10. mieterhöhung vergleichsmieten,
  11. mieterhöhung vergleichswohnungen woher,
  12. mieterhöhung woher vergleichswohnungen,
  13. mieterhöhung werte,
  14. mieterhöhung vergleichsmieten woher nehmen,
  15. woher bekomme ich vergleichsmieten mieterhöhung,
  16. woher bekomme ich vergleichswohnung für mieterhöhung,
  17. mieterhöhung vergleichsmiete woher bekommt man diese,
  18. woher bekomme ich die Vergleichsmiete,
  19. vergleichmieten woher nehmen,
  20. mietvertrag woher die wohnflächen nehmen,
  21. wo bekommt man ein mietdatenbank,
  22. wie erhalte ich eine mieterhöhung,
  23. woher wert für indexmieterhöhung nehmen,
  24. mieterhöhungsverlangen woher vergleichsmiete,
  25. vergleichsmiete woher
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? - Ähnliche Themen

  1. wert von meinem Auto?

    wert von meinem Auto?: Hallo, was würdet ihr schätzen ist mein Auto noch wert? Audi A3 Sportback, FSi 2.0, 150 PS, 6 Gang 200 000km, bj. 09 großer! Rostfleck auf der...
  2. Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?

    Mieterhöhung wg. Modernisierung nur der Fassade zulässig? Duldungszustimmung?: Angenommen der Vermieter kündigt an eine Modernisierung der Fassade durchführen zu lassen. Die Innenräume der Wohnung bleiben unrenoviert. In den...
  3. Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München

    Fragenkatalog zur Mieterhöhung in München: Liebe Betroffene, ich benötige viele Freiwillige, die sich bereit erklären einen online Fragebogen zum Thema "Mieterhöhung in München"...
  4. Mieterhöhung per Index

    Mieterhöhung per Index: Hallo, ich werde einem unliebsamen Mieter kündigen. 6 Monate Kündigungsfrist Kann ich für die letzten Monate ihm noch als Abschiedsgeschenk eine...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...