Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??

Diskutiere Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo miteinander, ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen...

1. #1 flokati, 17.09.2007
    flokati

flokati Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich vermiete vier Wohnungen im innerstädtischen Bereich. Nun steht eine Mieterhöhung an. Um eine Grundlage für den preislichen Rahmen zu finden bin ich auf der Suche nach Anhaltspunkten, was man verlangen kann.

Ich bin mir bereits darüber bewußt, daß man den aktuellen Mietspiegel oder aber drei Vergleichsmieten ansetzen kann...

Nun meine Fragen:

- Gibt es weitere Ressourcen (Tabellen?) auf die man sich stützen / berufen kann?

- Die möglichen drei Vergleichsmieten... in welchen Bereichen müssen diese mit meinen Wohnungen übereinstimmen? (Lage? Baujahr? ...?)

Für alle weiteren Informationen bin ich natürlich auch dankbar.

Tausend Dank
    S.

2. Anzeige

3. #2 onkelfossi, 17.09.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Vergleichsmiete: vergleichbare Art, Größe, Ausstattung, Beschaffenheit und Lage

weitere Ressourcen: Mietdatenbank nach § 558e BGB oder Sachverständiger (das entfällt aber wohl eher). Eine Mietdatenbank führt z.B. Haus&Grund

Thema: Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Woher Vergleichsmieten

,
  2. Vergleichsmiete woher

,
  3. woher bekomme ich vergleichsmieten

,
  4. vergleichsmieten woher,
  5. wie erhalte ich vergleichsmieten ,
  6. wo bekomme ich vergleichsmieten,
  7. mietdatenbank kamen,
  8. woher vergleichsmiete,
  9. wo bekomme ich eine mietdatenbank,
  10. mieterhöhung vergleichsmieten,
  11. woher vergleichsmiete bekommen,
  12. wo bekommt man vergleichsmieten,
  13. wo finde ich vergleichsmieten für mieterhöung,
  14. woher bekommeich vergleichsmieten,
  15. mieterhöhung vergleichswohnungen woher,
  16. mieterhöhung woher vergleichswohnungen,
  17. mieterhöhung werte,
  18. mieterhöhung vergleichsmieten woher nehmen,
  19. woher bekomme ich vergleichsmieten mieterhöhung,
  20. woher bekomme ich vergleichswohnung für mieterhöhung,
  21. mieterhöhung vergleichsmiete woher bekommt man diese,
  22. woher bekomme ich die Vergleichsmiete,
  23. vergleichmieten woher nehmen,
  24. mietvertrag woher die wohnflächen nehmen,
  25. wo bekommt man ein mietdatenbank
Die Seite wird geladen...

Mieterhöhung - Woher Werte nehmen ?? - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung bei möblierter Wohnung

Mieterhöhung bei möblierter Wohnung: Hallo, der neue Mieter schreibt mir, dass er den Möblierungszuschlag übertrieben findet und will einen Gutachter beauftragen. Außerdem möchtet er...
  2. Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel

Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. Nach dem Tod eines Elternteis kümmere ich mich um die Angelegenheiten der Eltern. Nun...
  3. Im Mietvertrag: 15% nachlass auf jede Mieterhöhung

Im Mietvertrag: 15% nachlass auf jede Mieterhöhung: Hallo Zusammen ich habe einen Mieter, der in seinem Mietvertrag ein folgenden Nachlass eintragen wurde. "Auf jede Mieterhöhung wird ein Nachlaß...
  4. Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung

Nachträgliche Mieterhöhung wegen Modernisierung: Hallo Zusammen habe gehört das man nachträglich die Miete erhöhen kann wenn Man schon bereits eine Modernisierung durchgeführt hatund es nicht 3...
  5. Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten

Mieterhöhung in Berlin erst am 18.06.2019 erhalten: Guten Tag, ich habe eine Mieterhöhung am 18.06. erhalten. Die Mieterhöhung ist nach aktueller Rechtsprechung in Ordnung. Da in Berlin jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden