Mieterhöhung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Kira, 31.03.2007.

1. Kira

Kira Gast

Hallo, alle miteinander !

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Mieterhöhung. Falls ich mich an falscher Stelle eingetragen habe, bitte ich das zu entschuldigen und darum, mich gegebenenfalls zu verschieben. Ich kenne mich noch nicht ganz so aus ...

Folgendes: Ich habe zum 01.12.06 eine Mieterhöhung über 12,00 € erhalten, der ich auch schriftlich zugestimmt habe.

Jetzt habe ich schon wieder ein Schreiben bekommen, in dem mir nochmals die Miete - aufgrund von Betriebskostenanpassung - erhöht wird. Dieses Mal sind das 25,27 €. Eine schriftliche Zustimmung mußte ich nicht geben, es wurde mir nur mitgeteilt.

Ist das denn möglich, daß einem so kurz hintereinander die Miete erhöht werden darf ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Briley

Briley Neuer Benutzer

Betriebskosten? ISt das evtl nur eine Nebenkostenerhöhung? Sonst müsstest du evtl viel nachzahlen....

4. Kira

Kira Gast

Die haben das mit "Anpassung der Vorauszahlungen Betriebskosten bzw. Heizung/Warmwasser ab dem 01.05.07" überschrieben.

Nach noch mal Gucken hab ich gesehen, daß beides erhöht wurde. Betriebskosten um 22,74 € und Heizung/Warmwasser um 2,52 €, macht 25,72 €. Aber, wie ich das jetzt so sehe, muß ich wohl doch zahlen. *seufz*

Es kam mir nur so komisch vor, eine so schnelle Mieterhöhung gleich zweimal hintereinander ...

5. Briley

Briley Neuer Benutzer

das erste scheint ja eine echte mieterhöhung gewesen zus ein. (Kaltmiete)
    Jetzt hast du eine Anpassung der Nebenkosten. Hattest du eine Nachzahlung?

Die Nebenkosten werden ja am Ende des Jahres verrechnet mit dem was du wirklich verbraucht hast. Es kommt halt noch Müll etc dazu.

Thema: Mieterhöhung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung kurz hintereinander

,