Mieterhöhung

Diskutiere Mieterhöhung im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin Vermieter , mein Mieter hat mich gerufen und wollte komplett neues Bad und neue Türen haben .Dabei habe ich ein Handwerker geholt und hat...
  • Mieterhöhung Beitrag #1

MERTO

Ich bin Vermieter ,
mein Mieter hat mich gerufen und wollte komplett neues Bad und neue Türen haben .Dabei habe ich ein Handwerker geholt und hat sich es angesehen.Hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht mit 3500,-€

So ich weiss jetzt nicht wie man den Mieterhöhung
macht wie rechnet sich das aus
und welche Formel gibt es für Modernisierung ,Mieterhohung
kann mir da BITTE eine behilflich sein.

DANKE!

MFG
MERTO

#
schau mal hier: Mieterhöhung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mieterhöhung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Die Mieterhöhung durch Modernisierung sollte:
1. vorher angekündigt werden.
2. max 11% der Gesamtkosten ausmachen
3. eine Wertverbesserung darstellen.

Also dürfen 385€ der 3500€ auf das Jahr übergelegt werden.
Pro Monat sind das dann 32,08€ Mieterhöhung

• Mieterhöhung Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Die Mieterhöhung durch Modernisierung sollte:
1. vorher angekündigt werden.
2. max 11% der Gesamtkosten ausmachen
3. eine Wertverbesserung darstellen.

Also dürfen 385€ der 3500€ auf das Jahr übergelegt werden.
Pro Monat sind das dann 32,08€ Mieterhöhung

ein weiterer wichtiger Punkt:
die Instandhaltungen müssen natürlich davon abgezogen werden, die Tür bspw. halte ich nicht für eine Verbesserung, da gibt´s aber auch Landesurteile zu. meistens ist das verhältniss 70Inst./30Moder.

aber eines ist ganz sicher, die kompletten 3500 wird er nicht umlegen können....zumindest als modernisierungskosten, diese rechtfertigung von umlegung der kompletten 100% habe ich noch nie gesehen....

Thema:

Mieterhöhung

Mieterhöhung - Ähnliche Themen

Mieterhöhung Miete je qm angeben?: Bei einem Objekt bekam ich das fertige Schreiben mit 3 Vergleichswohnungen gegen 100€ Gebühr von der Hausverwaltung. Hat einwandfrei funktioniert...
Mieterhöhung der Pauschalmiete aufgrund gestiegenen Nebenkosten: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgende Situation zu dem o.g. Zitat: Ich habe ein Haus gekauft, welches ich auch selbst bewohne, seit ein...
Mieterhöhung um eine Kündigung zu erreichen: Hallo Ich besitze 2 Wohnungen in einer mittelgroßen Kleinstadt die an ein Ballungsgebiet grenzt. Beide Wohnungen sind von vergleichbarer...
Mieterhöhung möglich nach Renovierung Bad durch Mieter?: Hallo liebe Vermieter, mich würde interessieren, ob eine in Mieter-Eigenregie und auf dessen Kosten durchgeführte Renovierung des Bades...
Kündigung nach abgelehnter Mieterhöhung: Hallo zusammen, ich habe im September meine erste Wohnung mit getrennt vermietetem Stellplatz gekauft und wollte die Miete an die Preise bei...

Sucheingaben

Mieterhöhung Wertverbesserung

,

mieterhöhung wegen wertverbesserung

,

wertverbesserung mieterhöhung

,
mieterhöhung bei wertverbesserung
, Mieterhöhung nach Wertverbesserung, , wie rechnet sich eine mieterhöhung, wertverbesserung nächste mieterhöhung, wertverbesserung und mieterhöhung, komplettes neues bad mieterhöhung, wertverbesserung wie rechnet man, rechenweg wertverbesserung 11, mieterhöhung bei wertverbesserung bad, wertverbesserung- mieterhöhung, wie rechnen die mieterhöhung, neues bad mieterhöhung, mietanhebung wertverbesserung, Modernisierung neues bad Mieterhöhung, mieterhöhung neues bad, mieterhöhung nach modernisierung neues bad, Wie rechnet man die Mieterhöhung aus, wie rechnet man mieterhöhung, wie rechnet man einen mietanpassung aus, wertverbesserung nach mieterhöhung, mieterhöhungserklärung nach wertverbesserung
Oben