Mieterhöhungsverlangen, wie noch möglich!

Diskutiere Mieterhöhungsverlangen, wie noch möglich! im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe eine kurze Frage bzgl. einer Mieterhöhung. In der betreffenden Stadt liegt kein Mietspiegel vor, da aus finaziellen Gründen keiner...

Skygirl237

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
169
Zustimmungen
0
Hallo,
habe eine kurze Frage bzgl. einer Mieterhöhung. In der betreffenden Stadt liegt kein Mietspiegel vor, da aus finaziellen Gründen keiner gemacht wird. Vergleichsobjekte gibts zwar, aber die Eigentümer sind unbekannt und somit kann ich bei denen keine Infos über diese Miethöhe einholen....! Leider bekomme ich auch bei der Stadt keinerlei Auskünfte über die Eigentümer, um diese dann zu kontaktieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Miete zu erhöhen? Oder sind mir nun die Hände gebunden?
Vielen Dank für Eure Infos schonmal im voraus...Skygirl237 :wink
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Ich würde an dem Punkt Vergleichsmieten doch ansetzten.

Frage doch die Bewohner wer die Eigentümer sind und kontaktiere sie, es wird bestimmt irgendwo in der Stadt Vergleichsobjekte geben wo du die Eigentümer heraus bekommst.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von Skygirl237
Hallo,
habe eine kurze Frage bzgl. einer Mieterhöhung. In der betreffenden Stadt liegt kein Mietspiegel vor, da aus fiMenschellen Gründen keiner gemacht wird. Vergleichsobjekte gibts zwar, aber die Eigentümer sind unbekannt und somit kann ich bei denen keine Infos über diese Miethöhe einholen....! Leider bekomme ich auch bei der Stadt keinerlei Auskünfte über die Eigentümer, um diese dann zu kontaktieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Miete zu erhöhen? Oder sind mir nun die Hände gebunden?
Vielen Dank für Eure Infos schonmal im voraus...Skygirl237 :wink

ja, ich habe die Lösung für dein Problem! es ist genau das was sicher ist und wo es sicher keine awaltliche probleme von dem mieter gibt.... beauftrage einen gutachter, einen sachverständigten, der die Miete herausfindet, das kostet auch 500,- EUR aber dass kannst du dann am Jahres ende in der Steuererklärung für aufwändungen in der vermietung und verpachtung absetzen...
 
Thema:

Mieterhöhungsverlangen, wie noch möglich!

Mieterhöhungsverlangen, wie noch möglich! - Ähnliche Themen

Mieterhöhung nach Eigentümerwechsel / diverse Fragen: Guten Abend, ich habe mich schon auf einigen Seiten belesen und bin mir der grundsätzlichen Bedingungen, Fristen und Erfordernisse für eine...
Mehr als 15% Mieterhöhung möglich?: Hallo zusammen, ich plane eine Wohnung zu kaufen die sehr (sehr sehr...) weit unter der Durchschnittsmiete vermietet ist, ich monatlich drauf...
Mieterhöhung - u.a. wg. Modernisierung: Hallo zusammen, ich bin seit 2018 Eigentümer eines "Zweifamilienhauses" (eigentlich EFH mit ELW), in dem ich selbst lebe und eine Einliegerwohnung...
Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
Mieterhöhung abgelehnt- Was hab ich falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, was ich in meinem Mieterhöhungsverlangen nachbessern muss. Ich hatte meinem Mieter folgendes...

Sucheingaben

mieterhöhung vergleichsobjekte

,

Vergleichsobjekte Mieterhöhung

,

Wohnung falsch eingestuft im Mieterhöhung

,
mieterhöhung vergleichsobjekt woher
, mieterhöhung vergleichsobjekte einfamilienhaus, vermieter-forum.com mieterhöhung ohne mietspiegel, mieterhöhung trotz miete über vergleichsobjekte, mieterhöhungsverlangen angenommen, mieterhöhungsverlangen vergleichsobjekte gemeinde, mieterhöhung keine vergleichsobjekte, mieterhöhungsverlangen vergleichsobjekte, mieterhöhung mietspiegel vergleichsobjekte, mieterhöhung ohne Vergleichsobjekte, vergleichsobjekte mieterhöhung woher, mieterhöhung mietspiegel unbekannt, mieterhöhung vergleichsobjekte anzeigen, vergleichsobjekte vermietung einfamilienhaus
Oben