Mieterhöhungsverlangen wie zustellen

Diskutiere Mieterhöhungsverlangen wie zustellen im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem 6 Familienhaus erstmals die Miete erhöhen. Qualifizierter Mietspiegel vorhanden.Eine Partei leider sehr...

marina

Benutzer
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
72
Zustimmungen
1
Ort
Bergisches Land
Hallo liebes Forum,
ich möchte in meinem 6 Familienhaus erstmals die Miete erhöhen.
Qualifizierter Mietspiegel vorhanden.Eine Partei leider sehr
streitsüchtig ,rennt gerne zum Anwalt und betreibt sehr viel
Treppenhausfunk.Sollte ich ,wenn ich das Mieterhöhungsverlangen
von einem Amwalt verfassen lasse,auch diesen mit der
Zustellung in meinem Auftrag mit Vollmacht beauftragen?
Oder klingt das dann schon nach Krawall ?
Die restlichen wollte ich mit Einwurfeinschreiben und
meinem Briefkopf versenden.
Danke für Infos
Marina
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.742
Zustimmungen
3.937
Ort
bei Nürnberg
Sollte ich ,wenn ich das Mieterhöhungsverlangen
von einem Amwalt verfassen lasse,auch diesen mit der
Zustellung in meinem Auftrag mit Vollmacht beauftragen?

Würde ich machen dann haftet er nämlich auch für die Art der Zustellung (falls da dann was schiefgeht)!

Die restlichen wollte ich mit Einwurfeinschreiben und
meinem Briefkopf versenden.

Wie schreibt @Andres immer so schön: Die Deutsche Post AG bedankt sich für Deine Subvention. Ein Einschreiben (egal ob Einwurf, Übergabe, Rückschein) beweist überhaupt nichts. Also entweder gleich persönlich mit Zeugen einwerfen/übergeben (der auch den Inhalt kennen muss, wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert), oder mit einfachen Brief und auf ehrliche Mieter vertrauen oder per Gerichtsvollzieher zustellen lassen (ist der sicherste Weg).
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.545
Zustimmungen
1.131
Ort
Stuttgart
Wir versenden Mieterhöhungen wie fast alles andere, entweder durch normale Briefpost oder Einwurf durch den Hausmeister.
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
6.891
Zustimmungen
3.762
Ort
Mark Brandenburg
Wir versenden Mieterhöhungen wie fast alles andere, entweder durch normale Briefpost oder Einwurf durch den Hausmeister.
Grds. mache ich das genauso, nur das der "Hausmeister" da dann gerne mein Vater ist, der hat nur 200 m zu Fuß zu einem der Objekte, im anderen arbeitet er fast täglich selbst...
Nur wenn es Anlass gibt, dass der Mieter da irgendwas versuchen wird oder sonst wie querschießt dann halt mal so richtig vom Boten, über Anwalt und Bote bis Gerichtsvollzieher.
Ich bilde mir ein mit dem Vorgehen schon so manchen Prozess im Keime erstickt zu haben.
 
Thema:

Mieterhöhungsverlangen wie zustellen

Mieterhöhungsverlangen wie zustellen - Ähnliche Themen

Mieterhöhung nach Mietspiegel Vorgehensweise: Liebes Forum. ich möchte eine Mieterhöhung nach qualifiziertem Mietspiegel bis zur durchschnittlichen ortsüblichen Miete vornehmen.Mieter wohnen...
Oben