Mieterhohung. Wann? Wie?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von jbr, 27.02.2007.

  1. jbr

    jbr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin Hollander und ich habe derzeit 3 Objekte gekauft in die Neue Bundeslander. Zwangsversteigerung ist mein Favorit.

    Fur mein Haus in Mecklenburg V. habe ich den Burgermeister angeschrieben fur die Ortsubliche Mieten.

    Meine Fragen sind:

    1. Kann ich jeder moment (Anfang Monat) eine Mieterhohung durchfuhren? (voraussetzung ist: innerhalb ortublich).
    2. Gibt es eine Frist denn mann einbehalten muss bevor mann die Mieterhohung geltend machen kann ( zb. jeztz ist anfang Marz, kann erst anfang Juni gelten lassen)
    3. Kann ich Mieterhohung mit zuruckwirkende Kraft gelten lassen? (zb jetzt ist Marz, erhohung gilt zuruckwirkend ab 1.1.2007).
    4. Wie soll ich eine Mieterhohung ankundigen? Einschreiben mit ruckschein; Einwurf?
    5. Brauch ich den Mietvertrag wegen der Mieterhohung an zu passen?
      [/list=1]

      Ich werde noch mehr dumme Fragen stellen. :zwinker

      Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterhohung. Wann? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Fristen gelten für Mieterhohungen

Die Seite wird geladen...

Mieterhohung. Wann? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung

    Formschreiben Mieterhöhung/Änderungskündigung: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wo ich ein Formschreiben zur Mieterhöhung bzw. einer Änderungskündigung für die Mieterinnen und Mieter von...
  2. Mieterhöhung, unerwartet

    Mieterhöhung, unerwartet: Mieterhöhung mal andersrum. Vor Wochen schickte ich an meinen M. der Dachwohnung eine Mieterhöhung von sage und schreibe € 10,oo mtl. und bat den...
  3. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

    Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....