Mieterhohung. Wann? Wie?

Diskutiere Mieterhohung. Wann? Wie? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, Ich bin Hollander und ich habe derzeit 3 Objekte gekauft in die Neue Bundeslander. Zwangsversteigerung ist mein Favorit. Fur mein...

  1. jbr

    jbr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich bin Hollander und ich habe derzeit 3 Objekte gekauft in die Neue Bundeslander. Zwangsversteigerung ist mein Favorit.

    Fur mein Haus in Mecklenburg V. habe ich den Burgermeister angeschrieben fur die Ortsubliche Mieten.

    Meine Fragen sind:

    1. Kann ich jeder moment (Anfang Monat) eine Mieterhohung durchfuhren? (voraussetzung ist: innerhalb ortublich).
    2. Gibt es eine Frist denn mann einbehalten muss bevor mann die Mieterhohung geltend machen kann ( zb. jeztz ist anfang Marz, kann erst anfang Juni gelten lassen)
    3. Kann ich Mieterhohung mit zuruckwirkende Kraft gelten lassen? (zb jetzt ist Marz, erhohung gilt zuruckwirkend ab 1.1.2007).
    4. Wie soll ich eine Mieterhohung ankundigen? Einschreiben mit ruckschein; Einwurf?
    5. Brauch ich den Mietvertrag wegen der Mieterhohung an zu passen?
      [/list=1]

      Ich werde noch mehr dumme Fragen stellen. :zwinker

      Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterhohung. Wann? Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhoehung ankundigen

    ,
  2. welche Fristen gelten für Mieterhohungen

Die Seite wird geladen...

Mieterhohung. Wann? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  4. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  5. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...