Mieterhund läuft immer frei, pinkelt in die Beete und bellt jeden an.

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von jahill, 28.08.2012.

  1. jahill

    jahill Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mit einer Mieterin mit Schäferhund das Problem das dieser immer frei läuft und von der Besitzerin nicht unter Kontrolle gehalten wird.

    Wir wohnen mit im Haus, die Mieterin hat eine Nutzungserlaubnis für einen Teil des Gartens und in unserer Gemeinde besteht auch außerhalb der "Stadt" Leinenpflicht. Soviel erstmal vorraus an infos.

    Nun ist es so das ich der Mieterin einen Brief habe zukommen lassen das Hunde grundsätzlich auf den zum Haus gehörenden Wegen an der Leine zzu führen sind und auch im Garten der ja nicht alleine von ihr genutzt wird auch unter Aufsicht und Kontrolle zu halten sind auch wenn sie da frei laufen. Hatten vor dem Schreiben mehrfach den Fall das der Hund auf Menschen zurennt bellender weise und nicht zurükc gerufen wurde. Er tut zwar bisher nichts aber das sagt zum einen ja jeder und Menschen mit Angst bringt es auch nix.

    Nun hat die besagte Mieterin das Schreiben schon eine Weile aber der Hund läuft immer noch frei auf den allgemeinen Wegen und geht inzwischen auch in die Blumenbeete zum pinkeln (die Beete die nicht im Garten sind), daher gab es nun auch wieder beschwerden der anderen Mieter an mich.
    Was kann und sollte ich als nächstes machen?

    Bin über Tips dankbar.

    MfG

    S.H.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marky

    Marky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde versuhcen sie telefonisch zu erreichen und dann nohcmal einen beschwerdebrief verfassen mit eine mahnung an die mieterin, dass das ganze für sie konsequenzen haben kann. Scheinbar erkennt sie den ernst der Lage nicht ganz... Villeicht hilft das ja was, wenn nicht wirklich versuchen im persönlichen Gespräch durch einen Termin mit ihr darüber reden, dann kann sie quasi nicht aus :)

    viel Erfolg!
     
Thema: Mieterhund läuft immer frei, pinkelt in die Beete und bellt jeden an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter lässt hund frei im gelände laufen

    ,
  2. beschwerde gegen hunden pinkeln was tun

    ,
  3. mieterin hund pinkelt in meinen garten

    ,
  4. mieterin pinkeln,
  5. darf eine mieterin ihre hunde in der wohnung duschen,
  6. beschwerde welpe garten pinkel,
  7. briefe an mieter hund pinkelt in garten,
  8. hunde beet mieter,
  9. hund laüft in blumenbeet,
  10. hund in garten pinkeln beschwerde,
  11. was tun wenn mir die hunde ins blumenbeet pinkeln,
  12. hund frei laufen lassen in mietverhältnis,
  13. vom vermieter hund läuft frei im garten mieter was tun,
  14. mietvertrag hund leine,
  15. hunde pinkeln in den garten des vermieters,
  16. was kann man tun damit hund nicht in blumenbeete geht und pinkelt,
  17. mieterhun,
  18. mieter hund garten pinkeln,
  19. trotz hund gehet vermieter einfach in garten,
  20. immobilie mieter hund,
  21. mieter hund nicht an leine
Die Seite wird geladen...

Mieterhund läuft immer frei, pinkelt in die Beete und bellt jeden an. - Ähnliche Themen

  1. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  2. Immer Ärger mit den Mietern

    Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...
  3. Immer mehr Verwandte in der Wohnung

    Immer mehr Verwandte in der Wohnung: Hallo Leute, ich hab mich schon mal durchgelesen, wen man als weiteren Mitbewohner akzeptieren muss und wen nicht. Trotzdem wollte ich mal...