Mieterin gekündigt und zahlt letzte Miete nicht.

Diskutiere Mieterin gekündigt und zahlt letzte Miete nicht. im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen Meine Mieterin hat mir im März eine Kündigung zum 01.06.11 geschickt. Mitte Mai rief sie mich dann an und sagte sie habe noch...

  1. xkikax

    xkikax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Mieterin hat mir im März eine Kündigung zum 01.06.11 geschickt. Mitte Mai rief sie mich dann an und sagte sie habe noch keine andere Wohnung ob sie Juni und Juli noch in der Wohnung bleiben kann. Habe ja gesagt. Jetzt ist sie doch zum 1.7.11 ausgezogen und hat die Juli Miete noch nicht bezahlt.
    Kann ich ihr das von der Kaution abziehen die ich ihr Ende Juli ausbezahle?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    die mieterin hat gekündigt und ist zum entsprechenden termin ausgezogen.
    wie willst du denn da argumentieren dass sie für einen späteren zeitraum noch miete zahlen müsste?
    wenn du nichts schriftliches hast bezüglich der verlängerung dürftest du schlechte karten haben.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Da war doch noch was...

    Ganz einfach: mit dem, was da noch war.

    Das ist dann aber eine Beweisfrage, keine Frage der Argumentation. Der erforderliche Beweis muss nun keinswegs aus einem Schriftstück bestehen.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    539
    xkikax: "Jetzt ist sie doch zum 1.7.11 ausgezogen und hat die Juli Miete noch nicht bezahlt."
    Ein Satz mit zwei Unterschriften hätte ausgereicht.

    "Kann ich ihr das von der Kaution abziehen die ich ihr Ende Juli ausbezahle?"
    Versuchen kannste es...
     
Thema: Mieterin gekündigt und zahlt letzte Miete nicht.
Die Seite wird geladen...

Mieterin gekündigt und zahlt letzte Miete nicht. - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...