Mieterin hat gekündigt

Diskutiere Mieterin hat gekündigt im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Miteinander, meine Mieterin hat fristgerecht über einen Anwalt auf den 31.10.08 gekündigt. Was kann ich tun wenn sie nicht am 31.10.08...

  1. #1 lexa123, 27.09.2008
    lexa123

    lexa123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    meine Mieterin hat fristgerecht über einen Anwalt auf den 31.10.08 gekündigt.
    Was kann ich tun wenn sie nicht am 31.10.08 auszieht ?
    Ist ein Austausch des Schließzylinders zulässig ?
    Kann ich sie der Wohnung verweisen ?

    Danke im Vorraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Gar nix.
    2. Nein.
    3. Ja!

    Aber mal ganz offen: Ruhe bewahren. Es hilft weder dir noch anderen, wenn jetzt irgendwelche Annahmen getroffen werden.
    Was passiert, wenn der Anwalt gar kein Anwalt ist? Ist die Kü dann überhaupt rechtsgültig? Was ist, wenn die Mieterin gar nicht deine Mieterin ist, weil bei Objektkauf Fehler begannen wurden und das eigentum nicht übergegangen ist?
    Tja das sind Fragen.

    Also erstmal abwarten, was am 31.10. passiert. Vorher vielleicht mal einen Abnahmetermin vereinbaren. Sollte sie weiterhin drin wohnen bleiben, gibt es zwei Varianten: Du hast schon einen Nachmieter, dann kannst du Schadenersatz von ihr fordern. Oder du hast keinen Nachmieter gesucht, dann kann sie wohnen bleiben und muss ihre Miete bezahlen...
     
  4. #3 lexa123, 28.09.2008
    lexa123

    lexa123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.Also ich hab mich mit der Anwältin auch schon telefonisch unterhalten.Das Kündigungsschreiben kam auch von der Anwältin.Sie ist über ihre Mandantin auch nicht begeistert.Eigentlich hatte sie mit der Mieterin und mir vereinbart das sie schon 2 Monate früher auszieht.Hat aber nicht geklappt,weil laut Aussage der Mieterin sie noch keine neue Wohnung hatte.Ausserdem war die Mieterin 3 Monate im Knast,und hat auch noch mehr auf dem Kerbholz ( Betrug,Diebstahl).Für die 3 Monate wo sie im Knast war hab ich dann über das Sozialamt einen Teil der fehlenden Miete ( 3 Monate ) im nachhinein bekommen.Für diesen Monat hab ich wieder nichts von der Miete gesehen.laut Mieterin sollte das Geld über das Arbeitsamt gezahlt werden.Eigentlich wäre ich ja schon froh wenn Sie so schnell wie möglich auszieht ohne grosses Theater. Ach ja, für Ihre Schulden, wo ein Teil das Sozialamt übernommen hat, haben wir eigentlich Ratenzahlung vereinbart,was aber bis jetzt noch nicht erfolgt sind.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    DAnn würde ich das Sozialamt darüber informieren. Vielleicht kommt ihnen das entgegen und sie wissen von diesen aussenständen gar nix...
     
Thema:

Mieterin hat gekündigt

Die Seite wird geladen...

Mieterin hat gekündigt - Ähnliche Themen

  1. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  4. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

    Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  5. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...