Mieterin laut und Mülltüte im Flur

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Pflanze, 28.03.2010.

  1. #1 Pflanze, 28.03.2010
    Pflanze

    Pflanze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würde mich gerne mal über Kinderlärm im Haus freuen,aber bei mir gibt es sowas nicht. ich hab stattdessen eine Nachbarin (alleinerziehende Mutter,nicht berufstätig)schräg gebenüber,die ständig mit ihrem Kind laut schimpft als hätte wär sonst was passiert,manchmal noch bei offener Wohnungstür! Der kleine geht nicht in den Kindergarten.

    Da ich zur Zeit Kurzarbeit habe,bekomme ich natürlich noch mehr mit. ich höre ihr Geschrei durch 3 türen! dann nervt mich noch ,dass sie ständig die Tür zuknallt und abends ab 23uhr ihren Müll draußen vor die Wohnungstür stellt! Und jedesmal wenn sie neuen Müll hat,wieder die Tür aufreisst :stupid
    Dann steht der Müll auch schon mal bis abends. Zur Zeit isser nachmittags verschwunden,wenn Madame das Haus verlässt.
    ich kann heir keinen einladen, die würden ja denken ich wohne in einem Assi Haus :motzki

    Was sagt ihr dazu? Speziell die Vermieter? Sollich die Hausverwaltung davon in Kenntnis setzen? Zum Treppenputztag ist dann die Tüte wieder verschwunden...
    aber wir haben schon Rattenplage rund ums Haus...und es wurde Gift verlegt...auch im Garten

    ich fühl mich hier absolut nich mehr wohl,wenn ich fast täglich dieses GEmeckere an hören muss, kann aber jetzt nich umziehen aus finanziellen Gründen :garfield

    PS: zur Mülltonne sind es übrigens 3 Treppen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 29.03.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Tja, du könntest die Dame mal direkt ansprechen, vieleicht reicht das ja schon.Wenn nicht, kannst du deine Probleme schriftlich der Hausverwaltung melden.Allerdings gibt es natürlich immer das subjektive Emfpinden, gerade bei Lärm, bis zu einem gewissen Level wird man damit leben müssen.
     
  4. #3 nobrett, 29.03.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Was hat die Rattenplage draussen mit dem Müll drinnen denn zu tun?

    Müll im Treppenhaus ist schlichtweg inakzeptabel. Sprich mit der Dame und bitte sie den Müll bis zum Runtertragen in der Wohnung abzustellen und nicht im Treppenhaus. Wenn Sie es nicht macht, dann beschwer Dich ruhig bei der Hausverwaltung und lass durchklingen, dass Ungezieferbefall droht (die Ratten im Haus will keiner). Wenn die dann nicht reagieren droh mit Mietminderung wegen Abfallgeruch im Treppenhaus. Spätestens dann müsste etwas passieren. Aber tu es in dieser Reihenfolge und droh nicht gleich mit Mietminderung oder Anwalt, das ist kein guter Stil. Immer erst freundlich reden und erst wenn das nix bringt deutlicher werden.

    Der Lärm ist so ne Sache, das ist nicht so leicht objektivierbar. Sprich mit ihr und sag ihr dass es zu laut ist wenn sie bei offener Tür rumbrüllt und die Türen donnert. Sag ihr freundlich, dass ja sicher kein Problem für sie ist da ein bischen drauf zu achten und versuch es auf die nette Weise. Vielleicht klappts ja, ist jedenfalls einen Versuch wert. Wenn nicht kannst Du ja immer noch unfreundlicher werden und so Worte wie "Jugendamt" und "Hausverwaltung" in Deine Sätze einbauen
    Viel Erfolg!
     
Thema: Mieterin laut und Mülltüte im Flur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mülltüten im treppenhaus

    ,
  2. müll im hausflur

    ,
  3. müll im hausflur mietminderung

    ,
  4. müll im treppenhaus mietminderung,
  5. Müll im FLur,
  6. mietminderung bei Müll im Hausflur,
  7. mietminderung bei müll im treppenhaus,
  8. Mülltüte im Hausflur,
  9. mietminderung Müll im Flur,
  10. lärm im hausflur,
  11. mietminderung müll treppenhaus,
  12. Wo soll ich wohnen ich fühle mich in unserem Mehrfamilienhaus absolut nicht wohl,
  13. müll iim hausflur hausordnung,
  14. mülltüte im treppenhaus,
  15. Mülltüten im Hausflur,
  16. mietminderung müll hausflur,
  17. mietminderung müll im hausflur,
  18. müll treppenhaus mietminderung,
  19. mietminderung wegen müll im flur,
  20. mietminderung durch müll im treppenhaus,
  21. Mietminderung wegen Müll im Treppenhaus,
  22. mietminderung bei ungezieferbefall in der mülltonne,
  23. müll im treppenhaus hausverwaltung,
  24. mietminderung müll im treppenhaus,
  25. Mülltüte
Die Seite wird geladen...

Mieterin laut und Mülltüte im Flur - Ähnliche Themen

  1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

    Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. Ex-Freund der Mieterin

    Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...
  5. Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung

    Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung: Guten Abend, meine Mieterin (seit ca. 2 Jahren arbeitslos) bewohnt die Wohnung seit 7 Jahren mit ihrem Sohn (24). Der Sohn hat nach langer Suche...