Mieterin macht Ärger

Diskutiere Mieterin macht Ärger im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, meine frau hat eine vermietete doppelhaushälfte geerbt - hurra möchte man meinen doch......die mieterin macht mächtig ärger. der...

  1. joe76

    joe76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine frau hat eine vermietete doppelhaushälfte geerbt - hurra möchte man meinen doch......die mieterin macht mächtig ärger.
    der uralte mietvertrag ist leider ziemlich allgemein gehalten und wir haben jetzt festgestellt dass die mieterin seit jahren keine nebenkosten mehr zahlt! haben uns vom vermieterbund schon beraten lassen - die meinen vor gericht schauts da nicht so gut aus weil die richter eher für die mieter entscheiden - mist!!!

    nicht genug - heute ruft die gemeinde bei uns an - die gute frau hat jetzt innerhalb eines jahres 400 qm wasser verbraucht!!!!!! wasserrohrbruch liegt nicht vor, ich vermute das miststück lässt einfach das wasser laufen - und wieder sind wir die dummen.....

    meine frage da wir eben sehr unerfahren in der ganzen sache sind.....was haben wir für möglichkeiten?

    danke schon mal im voraus

    joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 25.11.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, was genau zu den Nebenkosten im Mietvertrag steht.Wenn da neben der Kaltmiete keine Nebenkosten erwähnt werden, habt ihr wohl leider Pech gehabt.

    Da kann man wohl nur die Mieterin freundlich darum bitten, in Zukunft mit dem Wasser etwas sparsamer umzugehen.

    Aber da die DHH ja geerbt ist und die Mieteinnahmen sicherlich die laufenden Kosten für die Hütte übersteigen, ist ja "nur" euer Gewinn geschmälert, da hätte es auch deutlich schlechter laufen können.
     
Thema: Mieterin macht Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter lässt wasser laufen

    ,
  2. mieter macht ärger

    ,
  3. hilfe mieter lässt wasser laufen

    ,
  4. mieter macht ständig ärger,
  5. vermieter macht ärger,
  6. mieter hat explisionsargige wasserkosten,
  7. mieter laesst wassser,
  8. vermieter macht aerger,
  9. mieter macht ständig ärger nebenkosten,
  10. mieter lässt das wasser laufen,
  11. mieterin macht vermieterin schlecht,
  12. mieterin macht ärger im haus gegen vermieter,
  13. nebenkosten mieter lässt einfach Wasser laufen,
  14. vermietete Doppelhaushälfte Betriebskosten
Die Seite wird geladen...

Mieterin macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

    Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  4. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  5. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

    Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...