Mieterin nimmt sich einfach anderen Stellplatz

Diskutiere Mieterin nimmt sich einfach anderen Stellplatz im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Liebes Forum, habe schon wieder Probleme mit meiner Supermieterin. Zuerst hat sie die Betriebskosten nicht nachgezahlt (150 euro), dann ohne zu...

1. marina

marina Benutzer

Liebes Forum,
    habe schon wieder Probleme mit meiner Supermieterin.
    Zuerst hat sie die Betriebskosten nicht nachgezahlt (150 euro),
    dann ohne zu fragen einen Hund angeschaft und jetzt das Tiefgaragen-
    stellplatzproblem.
    Bei Erstbezug des Hauses wurde genau
    besprochen ,welcher Mieter welchen
    Stellplatz in der TG bekommt.Im Mietvertrag sind die Nummern vermerkt,
    welche auch in der Baugenehmigung stehen.Deshalb habe ich die Plätze
    auch nicht mehr extra mit Nummern versehen.Ging 5 Jahre ohne Probleme
    gut. Jetzt hatte ich einen Mieterwechsel und promt hat sich die Problemmieterin
    auf deren Stellplatz gestellt.Der Platz war ein paar Tage leer;da alte Mieter schon weg.
    Dieser ist etwas besser anzufahren und übrigens ständen
    sowieso keine Nummern an den Plätzen dran, meinte sie.
    Wer hat eine Idee ?iCH wäre nicht böse,sie würde ausziehen.Weiss auch gar nicht,
    warum sie so einen Zirkus veranstaltet.

Danke für Infos
    marina

2. Anzeige

3. #2 Kunigunde, 18.01.2020
    Kunigunde

Kunigunde Benutzer

Ich würde mit dauerhafter Farbe gemäß der Baugenehmigung die Nummern auf die Parkflächen aufbringen und die Mieterin auf den ihr zugehörigen Parkplatz gemäß Nummer im Mietvertrag verweisen, ggf. ein Sperrband anbringen. Bei Uneinsichtigkeit darauf hinweisen, dass Sie die Vermieterin sind und die Entscheidungsgewalt bei Ihnen liegt. Ob sich die Mieterin dran hält wird sich dann zeigen.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Entscheidend ist, ob je Mietvertrag die eine Nummer vermerkt ist - und zusätzlich klar ist, dass der Platz mit dieser Nummer zur Mietsache gehört.
    Vielleicht kannst du ja mal den entsprechenden Teil des/eines Mietvertrags scannen oder abfotografieren. Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
    Kennt/kennen der/die Mieter die Baugenehmigung? Liegt dem/den Mieter(n) die Baugenehmigung vor, hatte(n) sie Einsicht in die Baugenehmigung oder zumindest die Möglichkeit dazu?

Mitwe mw urd eda sbes proc hen?

Ich. Meine Idee lautet: Nicht plenken.
    Oder (besser: und) der Mieterin mitteilen (am besten schriftlich, wobei ich nicht weiß, ob das in diesem Fall wirklich besser ist, als es mündlich zu versuchen), dass man Ihrem Wunsch nachkommt und ab sofort der Stellplatz links neben dem Tor zwischen den beiden Pfeilern statt des Platzes in der 3. Reihe ganz rechts im Mietvertrag zwischen ihr und dir vom soundsovielten enthalten ist. Wenn beide Parteien diese einvernehmliche Änderung des Mietvertrags unterschreiben, war's das vermutlich mit Zirkus - oder wir dürfen uns hier auf weitere Vorstellungen freuen.
    Der neue Mieter bekommt dann halt dann den Platz in der 3. Reihe ganz rechts.
    Oder hat der neue Mieter schon einen Platz zugewiesen bekommen?

Ich auch nicht. Willst du wirklich eine Antwort auf die indirekte Frage? Okay, ich versuche es: Vielleicht, weil du das auch machst?

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

bzgl. Stellplätzen gibts nach meiner Erfahrung nur 2 halbwegs funktionierende Modelle, zum einen: da sind Stellplätze, solange da was frei ist können's sich hinstellen, wenn voll dann Pech. Zum anderen: Eineindeutige Nummerierung, möglichst übereinstimmend mit Baugenehmigung/Teilungserklärung und dann konkrete Festlegung. Mieter vom Stellplatz 5, steht bitte auch nur auf 5, wenn er auf 4 steht, kann der durchaus abgeschleppt werden... Das wird dann auch konkret so ausgeschildert.

Thema:

Mieterin nimmt sich einfach anderen Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Mieterin nimmt sich einfach anderen Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Sondereigentumsverwaltung beendet, Mieterin zahlt weiterhin an Hausverwaltung

Sondereigentumsverwaltung beendet, Mieterin zahlt weiterhin an Hausverwaltung: Hallo Leute, ich habe eine vermietete Wohnung in der ich im Juni 2020 die Sondereigentumsverwaltung durch die Hausverwaltung beendet habe, da ich...
  2. Partner der Mieterin beleidigt und droht

Partner der Mieterin beleidigt und droht: Eine Mieterin hat einen Partner, der hier nicht (?) wohnt, aber täglich (und nächtlich) zu Besuch da ist. Nun hat dieser Herr meinen Mann übelst...
  3. Mieterin beschwert sich ständig

Mieterin beschwert sich ständig: Hallo Ich brauche dringend mal einen Rat. Zum Problem: Wir (meine Mutter und ich) besitzen ein 3-Familienhaus, wovon ich die Wohnung im EG...
  4. Mieterin wegen Hausfriedensbruchs kündigen

Mieterin wegen Hausfriedensbruchs kündigen: Guten Tag ich habe leider eine Mieterin im Haus die erst seit 3 Monaten im Haus wohnt und schon 4 mal zu einem Polizeieinsatz geführt hat. Ihr...
  5. 1 Woche vor der Wohnungsübergabe nimmt die Neu Mieterin abstand

1 Woche vor der Wohnungsübergabe nimmt die Neu Mieterin abstand: Also folgendes: am 1.2.10 wurde die Wohnung mit der Interessentin besichtigt (ich bin Maklerin) danach am 6.2.10 erhielte sie von mir schriftl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden