Mieterin unter Zwangsbetreuung

Diskutiere Mieterin unter Zwangsbetreuung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Heute haben wir erfahren, dass unsere Mieterin aufgrund einer psychischen Erkrankung neuerdings unter Zwangsbetreuung steht. Eigentlich sollte im...

1. anna

anna Erfahrener Benutzer

Heute haben wir erfahren, dass unsere Mieterin aufgrund einer psychischen Erkrankung neuerdings unter Zwangsbetreuung steht. Eigentlich sollte im nächsten Monat die fristlose Kündigung durch einen Fachanwalt erfolgen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht ? Nächste Woche wird zwar ein Fachanwalt eingeschaltet, aber ich möchte mich vorab informieren, was da auf uns zukommt, um ggf auch die richtigen Fragen zu stellen.

Fakt ist, beide Ehepartner sind Mieter. Für uns heißt das jetzt, dass zusätzlich alles über den Betreuer der Ehefrau laufen muss ?

Gruß
    Anna

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.01.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Falls das ´ne Frage sein soll: Das kommt darauf an!

Dem Betreuer wurde vom Amtsgericht eine sogenannte Bestallungsurkunde ausgehändigt. Auf dieser ist sein Aufgabengebiet genau vermerkt. Das kann - muss aber die Vermögenssorge nicht beinhalten.

Immer im Hinterkopf behalten: So etwas wie Entmündigung gibt es in Deutschland nicht.

Thema:

Mieterin unter Zwangsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Mieterin unter Zwangsbetreuung - Ähnliche Themen

1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. Mieterin weigert sich Schnee zu räumen

Mieterin weigert sich Schnee zu räumen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Haus an eine Verwandte vermietet. Dazu gehört auch ein Stück Gehweg vor dem...
  3. Mieterin verlangt Reperaturen

Mieterin verlangt Reperaturen: Guten Tag, wir haben vor einigen Jahren ein 6 Parteienmietshaus gekauft nun zickt eine der Mieterinnen rum. Es fing an nit einer defekten...
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?

Ex Mieterin nicht aufzufinden für NZ, was ist legal möglich?: Hallo, vor einem Jahr ist eine Mieterin ausgezogen. Zahlte letzte Miete nicht, ich soll es von der Kaution abziehen. Den Rest solle ich ihr...