Mieterin unter Zwangsbetreuung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von anna, 29.01.2014.

  1. anna

    anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Heute haben wir erfahren, dass unsere Mieterin aufgrund einer psychischen Erkrankung neuerdings unter Zwangsbetreuung steht. Eigentlich sollte im nächsten Monat die fristlose Kündigung durch einen Fachanwalt erfolgen.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht ? Nächste Woche wird zwar ein Fachanwalt eingeschaltet, aber ich möchte mich vorab informieren, was da auf uns zukommt, um ggf auch die richtigen Fragen zu stellen.

    Fakt ist, beide Ehepartner sind Mieter. Für uns heißt das jetzt, dass zusätzlich alles über den Betreuer der Ehefrau laufen muss ?

    Gruß
    Anna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.01.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Falls das ´ne Frage sein soll: Das kommt darauf an!

    Dem Betreuer wurde vom Amtsgericht eine sogenannte Bestallungsurkunde ausgehändigt. Auf dieser ist sein Aufgabengebiet genau vermerkt. Das kann - muss aber die Vermögenssorge nicht beinhalten.


    Immer im Hinterkopf behalten: So etwas wie Entmündigung gibt es in Deutschland nicht.
     
Thema:

Mieterin unter Zwangsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Mieterin unter Zwangsbetreuung - Ähnliche Themen

  1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

    Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  4. Ex-Freund der Mieterin

    Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...
  5. Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung

    Mieterin überlässt Wohnung dem Sohn ohne meine Zustimmung: Guten Abend, meine Mieterin (seit ca. 2 Jahren arbeitslos) bewohnt die Wohnung seit 7 Jahren mit ihrem Sohn (24). Der Sohn hat nach langer Suche...