Mieterin unter Zwangsbetreuung

Diskutiere Mieterin unter Zwangsbetreuung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Heute haben wir erfahren, dass unsere Mieterin aufgrund einer psychischen Erkrankung neuerdings unter Zwangsbetreuung steht. Eigentlich sollte im...

  1. anna

    anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Heute haben wir erfahren, dass unsere Mieterin aufgrund einer psychischen Erkrankung neuerdings unter Zwangsbetreuung steht. Eigentlich sollte im nächsten Monat die fristlose Kündigung durch einen Fachanwalt erfolgen.

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht ? Nächste Woche wird zwar ein Fachanwalt eingeschaltet, aber ich möchte mich vorab informieren, was da auf uns zukommt, um ggf auch die richtigen Fragen zu stellen.

    Fakt ist, beide Ehepartner sind Mieter. Für uns heißt das jetzt, dass zusätzlich alles über den Betreuer der Ehefrau laufen muss ?

    Gruß
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 29.01.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    733
    Ort:
    Berlin
    Falls das ´ne Frage sein soll: Das kommt darauf an!

    Dem Betreuer wurde vom Amtsgericht eine sogenannte Bestallungsurkunde ausgehändigt. Auf dieser ist sein Aufgabengebiet genau vermerkt. Das kann - muss aber die Vermögenssorge nicht beinhalten.


    Immer im Hinterkopf behalten: So etwas wie Entmündigung gibt es in Deutschland nicht.
     
Thema:

Mieterin unter Zwangsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Mieterin unter Zwangsbetreuung - Ähnliche Themen

  1. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  2. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

    Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  3. Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung

    Diverese Probleme nach Einzug Mieterin und keine Lösung durch Hausverwaltung: Hallo, muss mich bzw. müssen uns (stellvertretend für die anderen Eigentümer) leider in einem nicht sehr schönen Thema an euch wenden und...
  4. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

    Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
  5. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...