mieterin will für garagenstellplatz nicht zahlen

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von sweetjanuar, 24.06.2010.

  1. #1 sweetjanuar, 24.06.2010
    sweetjanuar

    sweetjanuar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,brauche dringend ein paar informationen!!
    ich habe ein 4-famielienhaus gekauft vor längerer zeit,und habe eine ältere mieterin übernehmen müssen mit der ich nun schon immerwieder aneinandergeraten bin,nun bin ich mit meinen nerven am ende,ich weis einfach nicht was ich noch tun soll,ein rechtsanwalt ist teuer und kann ich mir nicht leisten,rechtsschutz ebenfalls nicht.
    vielleicht kann mir jemand hier helfen?
    wie gesagt,diese mieterin hat eine privatgarage auf meinem grundstück stehen dafür will sie partu keine miete zahlen-für das grundstück wo sie ihre garage stehen hat,nicht für die garage denn die ist ja ihr.
    meine frage,ich darf ja auf meinem grundstück tun und machen was ich will oder nicht?kann ich die garage aus protest zustellen?droht mir dann die polizei-falls die mieterin die hinzu schaltet?
    bitte ganz dringend um hilfe und eure meinungen!!vielen dank für antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 24.06.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest schnellstens deine Einstellung zu Vermietung überprüfen und zu unserem Rechtsstaat.

    Vielleicht wäre ein Verkauf des Hauses und eine Anlage in mündelsicheren konservativen Anlageklassen sinnvoller.
    :wink
     
  4. #3 sweetjanuar, 25.06.2010
    sweetjanuar

    sweetjanuar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner hier ein paar informationen geben?wenn es ein bisschen schwierig wird verkaufe ich noch lange nicht mein haus,ich kann doch nicht vor jedem davonrennen?!
     
  5. #4 Michael_62, 25.06.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich.

    Du könntest mal die Suchfunktion benutzen.

    Aber erst einmal musst du deine Gedankenwelten sortieren und dir ein Grundlagenbuch Vermietung durchlesen.

    Bei Bauten auf fremden Eigentum sind komplexe Rechtsverhältnisse zu berücksichtigen.
    Warum ist Ihre Garage denn auf deinem Grundstück?

    Wenn du dir keinen Anwalt und keine Rechtsschutz leisten kannst, ist Vermieten das falsche Hobby:wink
     
  6. #5 sweetjanuar, 25.06.2010
    sweetjanuar

    sweetjanuar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich gefragt hab und dann gleich so eine antwort bekomme...
    die garage steht da weil sie die dahingestellt hat,aber ohne unsere erlaubnis.
    als wir das haus gekauft haben mussten wir diese mieterin übernehmen,aber vermerkten das die garage von ihr entfernt werden soll oder sie für das grundstück miete zahlen soll,was sie ja nicht macht.
    nun haben wir das alles im guten probiert,aber sie sieht sich im recht da sie meint das sie ja zuerst hier war und das schon immer so wäre.
    aber das kann es ja nicht sein...
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 25.06.2010
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es mit dem Alt Eigentümer Vereinbarungen über das Grundstück wo die Garage steht ?

    Gibt es mit dir Vereinbarungen über das Grundstück wo die Garage steht ?

    was steht im Mietvertrag bezüglich Garage, Grundstück

    wenn du beweisen kannst das sie die Garage ohne deine zustimmung und ohne zustimmung des AE dort aufgestellt wurde kannst du Miete verlangen
     
  8. #7 lostcontrol, 26.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.616
    Zustimmungen:
    837
    dann solltet ihr vielleicht konsequent sein und der mieterin damit drohen, dass sie die garage entfernen muss.
    ihr könntet euch ja mal zwecks druck-aufbaus beim zuständigen bauamt die entsprechenden infos holen, was mit illegalen bauten auf fremden grundstücken passiert - vermutlich erfahrt ihr dort dass ihr die garage auch einfach abreissen lassen könnt und ihr die kosten in rechnung stellen dürft...
     
  9. #8 sweetjanuar, 28.06.2010
    sweetjanuar

    sweetjanuar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die garage wurde damals vom vorvermieter geduldet aber als wir das haus kauften und sie als mieterin übernommen haben,haben wir dafür miete verlangt und ihr ebenso gesagt das wenn sie das nicht macht,dann muss sie die garage entfernen oder wir tun das und die kosten sie trägt....
    was mich daran so ärgert,das sie denkt weil sie hier am längsten wohnt das sie die gleichen rechte hat wie vorher bei dieser mietfirma(vorherige vermieter) und das sie hier jetzt machen darf was sie will...
    leider nützt das alles wohl nichts und wir doch den anwalt einschalten müssen,
    vielen dank für eure antworten,gut zu wissen das es hier menschen gibt denen es wohl genauso geht wie uns,die ebenfalls probleme mit mietern haben...
     
  10. #9 Thomas76, 28.06.2010
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht hoffen, das es diesbezüglich auch soetwas wie ein Gewohnheitsrecht für Mieter gibt... :?
     
  11. #10 lostcontrol, 28.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.616
    Zustimmungen:
    837
    dass sie die gleichen rechte (und pflichten) hat wie beim vor-vermieter, damit müsst ihr leben, denn kauf bricht nicht miete (d.h. ihr bestehender mietvertrag ist weiterhin gültig).
    dass sie machen darf was sie will wird da aber wohl kaum drinstehen...

    aber ich kenn das auch, dass altmieter sich manchmal aufführen, als gehöre ihnen das haus, gerne mal neumieter terrorisieren und auf regeln pochen, die garnicht seitens der hausverwaltung bzw. der eigentümer ausgegeben wurden, abmahnungen an die anderen mieter schreiben usw.
    da hilft dann manchmal nur ein entsprechendes gespräch bei kaffee und kuchen (von mir aus auch bier und bratwurst) mit dem fazit: alle haben die gleichen rechte und die längere mietdauer besagt da garnichts.
     
  12. #11 F-14 Tomcat, 28.06.2010
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Nur wenn das so mit dem Vermieter vereinbart wurde !

    Nicht jeder hat automatisch die selben rechte

    z.b.
    der eine darf den garten nutzen der andere nicht
     
  13. #12 lostcontrol, 28.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.616
    Zustimmungen:
    837
    stimmt, klar, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
    bezog sich natürlich auf die allgemeinen geschichten, also hausordnung und ähnliches.
     
Thema: mieterin will für garagenstellplatz nicht zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage für einer garage

    ,
  2. was muss ich wenn mir die Garage gekündigt wird und ich gehe nicht raus

    ,
  3. eigentümervereinbarungen

    ,
  4. räumungsklage einer garage bei nichtzahlen der miete,
  5. garage stellplatz nicht,
  6. garagenmiete nicht bezahlt,
  7. was tun wenn garage mieter nicht zahlt.,
  8. Wo darf die Garage auf dem Grundstück srehen,
  9. mieter garage muss zahlen,
  10. garage miet nicht bezahlt,
  11. muss man bestehende mietverträge zum gleichen mietpreis übernehmen für garagen,
  12. ältere mieterin kündigen,
  13. wie kann fremdes eigentum von meinen grundstück entfernt werden,
  14. falsche benutzung garagen stelplatz,
  15. mieter zahlt nicht garage was soll ich machen,
  16. vermieter zahlt nicht garage was soll ich machen,
  17. garage stellplatz in wil,
  18. vermieter-forum.com Garage Mieter Räumungsklage,
  19. darf ich auf meinem grundstück machen was ich will,
  20. tiefgaragenstellplatz zahlt nicht,
  21. mieter der garage zahlt nicht,
  22. hausverwaltung bricht garage auf
Die Seite wird geladen...

mieterin will für garagenstellplatz nicht zahlen - Ähnliche Themen

  1. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  2. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

    Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  3. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  4. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  5. Ex-Freund der Mieterin

    Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...