Mieterin will nicht raus

Diskutiere Mieterin will nicht raus im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also das ist so. Wir wollen zusammen mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus kaufen. Die...

1. #1 Natalia, 28.02.2006
    Natalia

Natalia Gast

Hallo! Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also das ist so. Wir wollen zusammen mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus kaufen. Die obere (unsere) Wohnung wird zum Termin frei aber die Mieterin von der unteren Wohnung sagt sie zieht da nicht aus bevor sie da nicht stirbt. Sie ist 90 Jahre alt. Jetzt wissen wir nicht ob wir irgendwelche Rechte haben die Mieterin da raus zu kriegen so hart es auch klingt aber die Wohnung brauchen meine Eltern für sich. Wenn sie die Wohnung nicht verlässt dann können wir das Haus uns nicht leisten.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Es gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Normale Eigenbedarfs-Kündigung. Kü Frist ist dann Wohnzeitabhängig.
    2. Einziehen als Vermieter und dann Kü ohne Grund. Kü Frist nach Wohnzeit + 3 Monate.

Beides finde ich für die Dame ziemlich hart. Vielleicht sollte man sich nach einem anderen Haus umsehen...
    Eine eigenbedarfskü ist immer problematisch.

4. #3 Natalia, 01.03.2006
    Natalia

Natalia Gast

Capo
    Danke für die schnelle Antwort. Es klingt wirklich hart und die Frau tat mir leid aber so wie sie mit uns gestern gesprochen hat wäre das gerecht. Na ja auf jeden Fall wollen wir uns zurückziehen um keinen Ärger zu haben nd Geld zu sparen.Ich hoffe wir können noch zurück tretten. :gehtnicht

Thema: Mieterin will nicht raus
Die Seite wird geladen...

Mieterin will nicht raus - Ähnliche Themen

1. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  2. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  3. Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen

Günstiger Handwerker läßt Mieterin nicht schlafen: Wie bei vielen hier bekannt vermiete ich Wohnraum. In dem Haus, in welchem meine vermietete Wohnung ist, wohnt auch ein Handwerker. Leider ist er...
  4. Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten

Verkauf Wohnung: Mieterin vergrault Interessenten: Guten Morgen. Seit ca. 6 Monaten versuche ich meine Wohnung zu verkaufen. Interessenten gab es viele, aber alle wurden durch meine Mieterin...
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...