Mieterin will nicht raus

Diskutiere Mieterin will nicht raus im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also das ist so. Wir wollen zusammen mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus kaufen. Die...
  • Mieterin will nicht raus Beitrag #1

Natalia

Hallo! Bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also das ist so. Wir wollen zusammen mit meinen Eltern ein Zweifamilienhaus kaufen. Die obere (unsere) Wohnung wird zum Termin frei aber die Mieterin von der unteren Wohnung sagt sie zieht da nicht aus bevor sie da nicht stirbt. Sie ist 90 Jahre alt. Jetzt wissen wir nicht ob wir irgendwelche Rechte haben die Mieterin da raus zu kriegen so hart es auch klingt aber die Wohnung brauchen meine Eltern für sich. Wenn sie die Wohnung nicht verlässt dann können wir das Haus uns nicht leisten.

• Mieterin will nicht raus Beitrag #2

wolle

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Normale Eigenbedarfs-Kündigung. Kü Frist ist dann Wohnzeitabhängig.
2. Einziehen als Vermieter und dann Kü ohne Grund. Kü Frist nach Wohnzeit + 3 Monate.

Beides finde ich für die Dame ziemlich hart. Vielleicht sollte man sich nach einem anderen Haus umsehen...
Eine eigenbedarfskü ist immer problematisch.

• Mieterin will nicht raus Beitrag #3

Natalia

Capo
Danke für die schnelle Antwort. Es klingt wirklich hart und die Frau tat mir leid aber so wie sie mit uns gestern gesprochen hat wäre das gerecht. Na ja auf jeden Fall wollen wir uns zurückziehen um keinen Ärger zu haben nd Geld zu sparen.Ich hoffe wir können noch zurück tretten. :gehtnicht

Thema:

Mieterin will nicht raus

Mieterin will nicht raus - Ähnliche Themen

Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Neuer Mieter nach Hartz 4 Mieter: Guten Tag zusammen, Ich bin gerade dabei mir ein Zweifamilienhaus auf dem Dorf zu kaufen. Somit habe ich noch garkeine Vermieter oder...
Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange...
Widerspruch gegen Eigenbedarfskündigung!: Hallo, unser Mieter hat Widerspruch gegen unserem Eigenbedarfskündigung über Mieterbund eingelegt. Begründung: Trotz intensiver suche sie haben...

Sucheingaben

eigentumswohnung gekauft mieter will nicht raus

,

haus gekauft mieter zieht nicht aus

,

Mitter raus

,
ich muss mein haus verkaufen wie bekomme ich den mieter raus
, ich will mein haus verkaufen wie bekomme ich die mieter raus, wohnung gekauft mieter wollen nicht raus, haus kauf mitter raus, Haus gekauft Mieter wollen nicht raus, haus kaufen aber mieter wollen nciht raus, Haus übernommen mit Mietern wollen nicht raus, Unser Mieter ist 90 und will nicht ausziehen, alter mieter will nicht raus, haus gekauft mieter will nicht ausziehen, mieterwil nicht raus srist ist abgelaufen, vorkaufsrechtund will das haus kaufen, ich bekomme mein mieter nicht raus, haus kaufen aber mieter nicht übernehmen, hausverkauf aber mieter, will mein haus verkaufen wie bekomme ich die mieter raus, mieter wollen nicht raus, haus gekauft mieter raus, mieter will nicht raus, ich will mein haus verkaufen aber mieter zieht nicht aus
Oben