Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben!

Diskutiere Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Schönen Guten Abend, aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Fakten auf Euer Forum gestossen und hoffe, mich bei Euch gut informieren zu...

1. #1 turtel19, 09.02.2012
    turtel19

turtel19 Neuer Benutzer

Schönen Guten Abend,
    aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Fakten auf Euer Forum gestossen und hoffe, mich bei Euch gut informieren zu können. :wink5:

Vorinfos:
    Wir haben unser Haus vermietet an die Ex-Frau meines Mannes und deren "neuen" Ehemann. Auch die Kinder meines Mannes wohnen mit in dem Haus, sowie die neuen Kinder aus der neuen Ehe unserer Mieterin.

Sie wollte sich schon letztes Jahr von Ihm trennen, aber da er im Mietvertrag mit drinne ist, ist er auch nicht freiwillig ausgezogen, sondern hat sich im unteren Stock in einem Zimmer häuslich niedergelassen (welches von uns als Vermieter nicht gerne gesehen wurde)

Jetzt möchte die Mieterin Ihren Noch-Ehemann aus dem Vertag haben, dass sie es leichter hat den Typen an die Luft zu setzen.

Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, doch überfordert, wie wir das als Vermieter machen sollen.
    Welchen Grund sollen wir in eine Kündigung schreiben?
    Welche Kündigungsfrist sollen wir einhalten?

Wir befürworten diesen Schritt unserer Mieterin voll und ganz, aber wie sollen wir vorgehen ohne mit der Anwältin unseres Mieters in Konflikt zu kommen.

netter Gruss
    turtel19

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wenn beide im mietvertrag stehen müssen auch beide gemeinsam kündigen.
    als vermieter kannst du nur kündigen wenn du einen entsprechenden kündigungsgrund hast.

blöde situation, aber rechtlich hast du schlechte karten.

Thema: Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als vermieterin bei einem ehemann

,
  2. exfrau als mieterin

,
  3. mietvertrag ehemann ausgezogen

,
  4. mietvertrag ex eheman wer,
  5. mietvertrag ex ehefrau,
  6. muß der ehemann mit im mietvertrag stehen,
  7. ehemann möchte aus mietvertrag,
  8. ehemann ausgezogen - was mit seiner post machen,
  9. kündigung mietvertrag ehefrau,
  10. ex Mann vermietet an ex Frau,
  11. ehemann in dem mietvertrag,
  12. vermietung an ex-ehefrau kündigung,
  13. kündigung ehefrau haus des mannes
Die Seite wird geladen...

Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben! - Ähnliche Themen

1. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  2. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  3. Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen

Mieterin will Freund der Tochter einziehen lassen: Hallo an alle, kann uns einer hier sagen, ob uns aus nachfolgenden Sachverhalt Probleme entstehen können : Wir die Vermieter bewohnen ein...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...