Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben!

Diskutiere Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Schönen Guten Abend, aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Fakten auf Euer Forum gestossen und hoffe, mich bei Euch gut informieren zu...

  1. #1 turtel19, 09.02.2012
    turtel19

    turtel19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend,
    aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach Fakten auf Euer Forum gestossen und hoffe, mich bei Euch gut informieren zu können. :wink5:

    Vorinfos:
    Wir haben unser Haus vermietet an die Ex-Frau meines Mannes und deren "neuen" Ehemann. Auch die Kinder meines Mannes wohnen mit in dem Haus, sowie die neuen Kinder aus der neuen Ehe unserer Mieterin.

    Sie wollte sich schon letztes Jahr von Ihm trennen, aber da er im Mietvertrag mit drinne ist, ist er auch nicht freiwillig ausgezogen, sondern hat sich im unteren Stock in einem Zimmer häuslich niedergelassen (welches von uns als Vermieter nicht gerne gesehen wurde)

    Jetzt möchte die Mieterin Ihren Noch-Ehemann aus dem Vertag haben, dass sie es leichter hat den Typen an die Luft zu setzen.

    Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, doch überfordert, wie wir das als Vermieter machen sollen.
    Welchen Grund sollen wir in eine Kündigung schreiben?
    Welche Kündigungsfrist sollen wir einhalten?

    Wir befürworten diesen Schritt unserer Mieterin voll und ganz, aber wie sollen wir vorgehen ohne mit der Anwältin unseres Mieters in Konflikt zu kommen.


    netter Gruss
    turtel19
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 09.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    wenn beide im mietvertrag stehen müssen auch beide gemeinsam kündigen.
    als vermieter kannst du nur kündigen wenn du einen entsprechenden kündigungsgrund hast.

    blöde situation, aber rechtlich hast du schlechte karten.
     
Thema: Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben!
Die Seite wird geladen...

Mieterin will Noch-Ehemann aus dem Mietvertrag haben! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

    Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

    Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...