Mieterin will Wohnung nicht abnehmen?

Diskutiere Mieterin will Wohnung nicht abnehmen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Mieterin hatte die von uns bewohnte Eigentumswohnung bereits im Januar/Februar 2008 besichtigt. Im März 2008 haben wir dann einen Mietvertrag...

  1. Rabe

    Rabe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Mieterin hatte die von uns bewohnte Eigentumswohnung bereits im Januar/Februar 2008 besichtigt.
    Im März 2008 haben wir dann einen Mietvertrag abgeschlossen. Da wir Anfang Mai aus der Eigentumswohnung ausgezogen sind, hatten wir im Mietvertrag vereinbart, dass der Mietbeginn am 1.7.2008 erfolgt, wenn die Wohnung bis zum 20.05.2008 abgenommen wird. Wenn die Abnahme nach dem 20.05.2008 erfolgt beginnt das Mietverhältnis am 01.08.2008.
    Bei der Wohnungsabnahme am 20.05.2008 weigerte sich die Mieterin das Wohnungsabnahmeprotokoll zu unterschreiben, weil die Wohnung in einem "desolaten" Zustand wäre (Anmerkung: Wohnung muss lediglich eimal durchtapeziert werden (Baujahr 1994)).
    Kure Zeit später haben wir uns fernmündlich geeinigt den Mietvertrag per Mietaufhebungsvertrag aufzulösen.
    Den von uns bereits unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag haben wir persönlich in den Hausbriefkasten geworfen.
    Leider hat die Mieterin den Mietaufhebungsvertrag bis heute nicht (unterschrieben) zurückgesandt.
    Auf Nachfrage lässt sie sich teilweise verleugnen, reagiert nicht und hat zuletzt angegeben, dass ihr jetziger Vermieter bis zum 15.6.2008 im Urlaub sei und sie ihn fragen wollte, ob dieser ihre Kündigung rückgängig macht?

    Was kann ich tun???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 23.06.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    was habt ihr denn in das protokoll reingeschrieben?
    wenn da noch was zu machen war, dann hättet ihr reinschreiben müssen "wohnung wird bis datum X vermieterseits neu tapeziert" oder sowas in der art.

    weiss sie denn das sie das hätte tun müssen?
    habt ihr eine entsprechende frist gesetzt?

    dann müsste der vermieter ja jetzt seit 8 tagen wieder da sein. habt ihr sie in der zwischenzeit erreicht?
    aber eigentlich kann euch das völlig egal sein, ob der jetzige vermieter die kündigung zurückzieht oder nicht - sie hat einen vertrag unterschrieben.
    vielleicht sagt ihr ihr das nochmal klar und deutlich (bzw. besser noch: SCHRIFTLICH) und auch, dass die miete dann ab dem vertragsbeginn entsprechend fällig ist usw.
    vielleicht reagiert sie ja dann.
     
Thema: Mieterin will Wohnung nicht abnehmen?
Die Seite wird geladen...

Mieterin will Wohnung nicht abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

    Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

    Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...