Mieterin will Wohnung nicht abnehmen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Rabe, 23.06.2008.

1. Rabe

Rabe Neuer Benutzer

Die Mieterin hatte die von uns bewohnte Eigentumswohnung bereits im Januar/Februar 2008 besichtigt.
    Im März 2008 haben wir dann einen Mietvertrag abgeschlossen. Da wir Anfang Mai aus der Eigentumswohnung ausgezogen sind, hatten wir im Mietvertrag vereinbart, dass der Mietbeginn am 1.7.2008 erfolgt, wenn die Wohnung bis zum 20.05.2008 abgenommen wird. Wenn die Abnahme nach dem 20.05.2008 erfolgt beginnt das Mietverhältnis am 01.08.2008.
    Bei der Wohnungsabnahme am 20.05.2008 weigerte sich die Mieterin das Wohnungsabnahmeprotokoll zu unterschreiben, weil die Wohnung in einem "desolaten" Zustand wäre (Anmerkung: Wohnung muss lediglich eimal durchtapeziert werden (Baujahr 1994)).
    Kure Zeit später haben wir uns fernmündlich geeinigt den Mietvertrag per Mietaufhebungsvertrag aufzulösen.
    Den von uns bereits unterschriebenen Mietaufhebungsvertrag haben wir persönlich in den Hausbriefkasten geworfen.
    Leider hat die Mieterin den Mietaufhebungsvertrag bis heute nicht (unterschrieben) zurückgesandt.
    Auf Nachfrage lässt sie sich teilweise verleugnen, reagiert nicht und hat zuletzt angegeben, dass ihr jetziger Vermieter bis zum 15.6.2008 im Urlaub sei und sie ihn fragen wollte, ob dieser ihre Kündigung rückgängig macht?

Was kann ich tun???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 23.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

was habt ihr denn in das protokoll reingeschrieben?
    wenn da noch was zu machen war, dann hättet ihr reinschreiben müssen "wohnung wird bis datum X vermieterseits neu tapeziert" oder sowas in der art.

weiss sie denn das sie das hätte tun müssen?
    habt ihr eine entsprechende frist gesetzt?

dann müsste der vermieter ja jetzt seit 8 tagen wieder da sein. habt ihr sie in der zwischenzeit erreicht?
    aber eigentlich kann euch das völlig egal sein, ob der jetzige vermieter die kündigung zurückzieht oder nicht - sie hat einen vertrag unterschrieben.
    vielleicht sagt ihr ihr das nochmal klar und deutlich (bzw. besser noch: SCHRIFTLICH) und auch, dass die miete dann ab dem vertragsbeginn entsprechend fällig ist usw.
    vielleicht reagiert sie ja dann.

Thema: Mieterin will Wohnung nicht abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter will wohnung nicht abnehmen

,
  2. wohnung nicht abgenommen

,
  3. wohnungsabnahmeprotokoll nicht unterschreiben

,
  4. wohnung nicht abnehmen,
  5. vermieter weigert sich die Wohnung abzunehmen,
  6. Mietwohnung abnehmen,
  7. mitwohnung abnehmen,
  8. mietaufhebungsvertrag wird nicht eingehalten,
  9. vermieter will die wohnung nicht abnehmen,
  10. Mietwohnung nicht abgenommen,
  11. wenn der vermieter die wohnung nicht abnehmen will,
  12. mietaufhebungsvertrag nicht eingehalten,
  13. wohnung wird nicht abgenommen vom vermieter,
  14. eigentumswohnung nicht abgenommen ,
  15. kure miet dauer,
  16. Wann ist eine Mietwohnung abgenommen,
  17. mieter will abnahmeprotokoll nicht unterschreiben,
  18. will die wohnung nicht abnehmen,
  19. wohnung wird nicht abgenommen,
  20. mietwohnung abneh,
  21. vermieter möchte wohnung nicht abnehmen,
  22. wohnungsabnahmeprotokoll wird nicht unterschrieben,
  23. wohnungsabnahmeprotokoll eigentumswohnung,
  24. mieter will wohnungsabnahmeprotokoll nicht untershcrieben,
  25. abnahmetermin wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieterin will Wohnung nicht abnehmen? - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  4. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...