Mieterin zahlt nur schleppend

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von shilo99, 24.03.2008.

1. #1 shilo99, 24.03.2008
    shilo99

shilo99 Neuer Benutzer

Habe wieder mal, oder sagen wir immer noch ärger mit unserer Mieterin. Die miete für März hat sie nicht komplett gezahlt. Sie meinte das sie jetzt eine lehre mache, und nun weniger Geld bekommt. Fällig war die miete am 01.ten bis jetzt fehlen noch 60€. Es ist auch ziemlich sicher das sie die 60€ bis zum ersten nicht zahlt. Geschweige die nächste miete. Aber das geld zweimal am Wochenende ihren freund in ca. 150km Entfernung zu holen und wieder heimzufahren hat sie :motzki

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasmin, 25.03.2008
    DieJasmin

DieJasmin Benutzer

...da hilft nur schriftlich abmahnen....

wenn ihr die Wohnung zu teuer ist, hat sie ja die Möglichkeit des Wohnungswechsels !!

4. Kobes

Kobes Neuer Benutzer

Lass Dich auf keine Spielchen ein.

Ich würde lediglich einmal abmahnen und dabei deutlich machen, dass wenn nicht binnen 1 Woche das Geld überwiesen wird, Du Klage einreichst.

So. und dann nach der Woche sofort Urkundenklage einreichen!
    Am Ende darf die Mieterin dann auch noch Anwalt und Gericht bezahlen.
    Da hat Sie dann auch in dieser Richtung was gelernt!

5. #4 DieJasmin, 27.03.2008
    DieJasmin

DieJasmin Benutzer

Habe das gleiche Problem....

jetzt, nachdem Räumungsklage eingereicht ist, reißen sich die Mieter, die sich vorher nicht gekümmert haben - ein Bein raus...
    Mal gucken..Termin ist am 02.04.
    Habe 1x Abgemahnt - dann fristl gekündigt wegen dauerndem Verstoß gg. den Mietvertrag. Haben sich aber auch noch andere Dinge hinzugesellt.
    Die Miete nach der fristl Kündigung kam auch wieder zu spät, so habe ich dann mit einreichen der Räumungsklage nochmals fristl gekündigt.

Also nicht ich...alles mit Anwalt

Mal schauen...

Lesen tu ich hier allerdings immer von zig mal abmahnen...

Gruß Jasmin

6. #5 shilo99, 27.03.2008
    shilo99

shilo99 Neuer Benutzer

Ich werde demnächst mal termin mit Anwalt machen. Kann und will mir das nicht gefallen lassen. Die hat die 60€ bis heute immer noch nicht gezahlt.
    Und am 01.ten erzählt sie mir wieder was vom Pferd.

7. #6 Thomas123, 12.08.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Da zahlst du mehr als du kriegst....mach ihr doch einen schönen Mahnbescheid..ist billiger..... :tuschel

naja, da war doch noch was...... :? :shame

8. #7 shilo99, 12.08.2008
    shilo99

shilo99 Neuer Benutzer

Das Thema hat sich erledigt. Sie ist Ende Mai ausgezogen. Hab schon nen neuen Mieter der richtig super ist. :top

Thema: Mieterin zahlt nur schleppend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt schleppend

,
  2. anderen begriff für schleppendes zahlungsverhalten

,
  3. mieter zahlt die miete nur schleppend

,
  4. mieterinzahlt die miete immer mit 1,
  5. urkundenklage einreichen,
  6. Mieter zahltnur schleppend,
  7. zahlt schleppend
Die Seite wird geladen...

Mieterin zahlt nur schleppend - Ähnliche Themen

1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  3. Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?

Mieterin im EFH nach Scheidung kündbar ?: Hallo Leute, Ich frage mal für eine Bekannte von mir hier nach. Im Archiv finde ich leider nichts. Folgendes: Meine Bekannte wohnt in einem EFH...
  4. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  5. Ex-Freund der Mieterin

Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...