Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen

Diskutiere Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben ein Objekt mit 7 Wohneiheiten-4 sind vermietet, gekauft. Diese Wohneinheiten haben sich, seit sie dort Wohnen selber Keller in dem...

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    338
    Wir haben ein Objekt mit 7 Wohneiheiten-4 sind vermietet, gekauft. Diese Wohneinheiten haben sich, seit sie dort Wohnen selber Keller in dem Objekt selbst angeeignet. Weil der Voreigentümer nicht nachgefragt hat, wurde es geduldet.

    Jetzt hat ein Mieter sich einfach eine Tür vor einen Eingang des Kellergewölbes gebaut und weil er schon seit 1967 dort wohnt ist alles geduldet worden. Das Problem, welches wir haben, dass die Keller auf 4 Mietparteien aufgeteilt ist und die anderen drei:113:, welche jetzt leer sind haben keinen Platz mehr für einen eigenen Keller. Wir würden gerne neue Keller bauen und jedem Mieter einen zuweisen. Dieser eine Mieter (seit 1967)hat allerdings über 120 m² Keller:113:. Weil wir in dem zugänglichen Keller ziemliche Probleme mit der Feuchtigkeit haben und schon Lüfter für eine Zwangsbelüftung aufgestellt haben möchten wir gerne, dass dieser Mieter uns daueraften Zutritt zu dem anderen Teil des Kellergewölbes gestattet. Wir würden gerne die Keller komplett neu aufteilen.

    Gibt es irgendwelche gesetzliche Grundlagen, die wir nutzen können um die Keller neu auf zu teilen und jedem Mieter einen neuen Keller zu geben?

    Gibt es Mindest und Maximalgrößen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann vermieter keller wegnehmen

    ,
  2. keller neu aufteilen

    ,
  3. darf man mieter keller wegnehmen

    ,
  4. kellerabteil mietern wegnehmen,
  5. keller teilen mit mieter,
  6. mietvertrag keller wegnehmen,
  7. mietvertrag kellerraum teilen,
  8. keller neu zuteilen,
  9. keller kleiner mieter,
  10. mieter keller kleiner,
  11. wie kann ich mieter den keller wegnehmen,
  12. eigener keller an anderen weg mieter vermietet,
  13. mieterkellerbau,
  14. mieterkeller,
  15. mieterkeller wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen - Ähnliche Themen

  1. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  2. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  3. Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr: Hallo, Wenn das vergangene Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf´s Neue, war es denkbar schlecht, na dann freu dich erst recht. In diesem...
  4. Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?

    Neues Bad in Mietwohnung - Kosten?: In einem anderen Thread habe ich gelesen: ...Beispielsweise muss in einer Wohnung bei frei werden das komplette Bad neu gemacht werden , mein...
  5. Neue Gasheizung

    Neue Gasheizung: Hallo unser Gasbrenner ist defekt gegangen und musste im Oktober 2016 ausgetauscht werden. Es ist ein Weishaupt-Brenner reingekommen Leider...