Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen

Diskutiere Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben ein Objekt mit 7 Wohneiheiten-4 sind vermietet, gekauft. Diese Wohneinheiten haben sich, seit sie dort Wohnen selber Keller in dem...

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    368
    Wir haben ein Objekt mit 7 Wohneiheiten-4 sind vermietet, gekauft. Diese Wohneinheiten haben sich, seit sie dort Wohnen selber Keller in dem Objekt selbst angeeignet. Weil der Voreigentümer nicht nachgefragt hat, wurde es geduldet.

    Jetzt hat ein Mieter sich einfach eine Tür vor einen Eingang des Kellergewölbes gebaut und weil er schon seit 1967 dort wohnt ist alles geduldet worden. Das Problem, welches wir haben, dass die Keller auf 4 Mietparteien aufgeteilt ist und die anderen drei:113:, welche jetzt leer sind haben keinen Platz mehr für einen eigenen Keller. Wir würden gerne neue Keller bauen und jedem Mieter einen zuweisen. Dieser eine Mieter (seit 1967)hat allerdings über 120 m² Keller:113:. Weil wir in dem zugänglichen Keller ziemliche Probleme mit der Feuchtigkeit haben und schon Lüfter für eine Zwangsbelüftung aufgestellt haben möchten wir gerne, dass dieser Mieter uns daueraften Zutritt zu dem anderen Teil des Kellergewölbes gestattet. Wir würden gerne die Keller komplett neu aufteilen.

    Gibt es irgendwelche gesetzliche Grundlagen, die wir nutzen können um die Keller neu auf zu teilen und jedem Mieter einen neuen Keller zu geben?

    Gibt es Mindest und Maximalgrößen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann vermieter keller wegnehmen

    ,
  2. keller neu aufteilen

    ,
  3. 2 Keller 1 keller wegnehmen mietvertrag

    ,
  4. darf man mieter keller wegnehmen,
  5. kellerabteil mietern wegnehmen,
  6. keller teilen mit mieter,
  7. mietvertrag keller wegnehmen,
  8. mietvertrag kellerraum teilen,
  9. keller neu zuteilen,
  10. keller kleiner mieter,
  11. mieter keller kleiner,
  12. wie kann ich mieter den keller wegnehmen,
  13. eigener keller an anderen weg mieter vermietet,
  14. mieterkellerbau,
  15. mieterkeller,
  16. mieterkeller wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen - Ähnliche Themen

  1. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....
  2. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  3. Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter

    Hausbrunnen - Teilungserklärung - neuer Filter: eine weitere Frage zur Teilungserklärung. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 2 Eingängen und insgesamt 4 Wohnungen. Derzeit liegt die...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung

    Mieter kündigt, findet aber keine neue Wohnung: Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den einen oder anderen praktischen Tipp oder Hinweis hat, wie mit folgender Situation am besten...