Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Pitty, 23.01.2013.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Wir haben ein Objekt mit 7 Wohneiheiten-4 sind vermietet, gekauft. Diese Wohneinheiten haben sich, seit sie dort Wohnen selber Keller in dem Objekt selbst angeeignet. Weil der Voreigentümer nicht nachgefragt hat, wurde es geduldet.

    Jetzt hat ein Mieter sich einfach eine Tür vor einen Eingang des Kellergewölbes gebaut und weil er schon seit 1967 dort wohnt ist alles geduldet worden. Das Problem, welches wir haben, dass die Keller auf 4 Mietparteien aufgeteilt ist und die anderen drei:113:, welche jetzt leer sind haben keinen Platz mehr für einen eigenen Keller. Wir würden gerne neue Keller bauen und jedem Mieter einen zuweisen. Dieser eine Mieter (seit 1967)hat allerdings über 120 m² Keller:113:. Weil wir in dem zugänglichen Keller ziemliche Probleme mit der Feuchtigkeit haben und schon Lüfter für eine Zwangsbelüftung aufgestellt haben möchten wir gerne, dass dieser Mieter uns daueraften Zutritt zu dem anderen Teil des Kellergewölbes gestattet. Wir würden gerne die Keller komplett neu aufteilen.

    Gibt es irgendwelche gesetzliche Grundlagen, die wir nutzen können um die Keller neu auf zu teilen und jedem Mieter einen neuen Keller zu geben?

    Gibt es Mindest und Maximalgrößen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann vermieter keller wegnehmen

    ,
  2. keller neu aufteilen

    ,
  3. darf man mieter keller wegnehmen

    ,
  4. kellerabteil mietern wegnehmen,
  5. keller teilen mit mieter,
  6. mietvertrag keller wegnehmen,
  7. mietvertrag kellerraum teilen,
  8. keller neu zuteilen,
  9. keller kleiner mieter,
  10. mieter keller kleiner,
  11. wie kann ich mieter den keller wegnehmen,
  12. eigener keller an anderen weg mieter vermietet,
  13. mieterkellerbau,
  14. mieterkeller,
  15. mieterkeller wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Mieterkeller entfernen und kleiner neu zuteilen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ... Neu hier

    Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  2. Ideen für neuen Küchenboden

    Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  3. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...
  4. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...