Mieterprobleme

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von afranke, 23.08.2008.

  1. #1 afranke, 23.08.2008
    afranke

    afranke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, und hoffe, in der richtigen Rubrik gelandet zu sein.
    Mein Probleme sind folgende:
    1.) Mieter zahlt fast immer die Miete zu spät (4. bis 17. eines Monats) und wenn er sie
    bezahlt, dann erst gegen 22:00 Uhr.

    2.) Mieter hält Wohnung nicht in Ordnung
    Ich habe heute die Wohnung besichtigt. Der Termin hat Mieter schon 2x verschoben.
    Nun weiß ich warum. Es sieht aus wie auf einem Schrottplatz. Man kann kaum durch
    Wohnung laufen und von putzen scheint er auch noch nichts gehört zu haben.

    Ist eine außerordentlich Kündigung möglich, oder soll ich etwas anderes angehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die verspätete Mietzahlung kann eine Abmahnung zur Folge haben.
    Wann die Miete überwiesen wird, ist ja nun wirklich nicht dein Prob. hauptsache er überweist oder ist eine Barzahlung vereinbart?

    Wie die Wohnung aussieht, kann dir ebenfalls egal sein. Wenn du nun nicht gerade Schäden an der Bausubstanz feststellst, sind die einzigsten Möglichkeiten: Zuschauen oder wegschauen.

    Sollte die Mietzahlung weiterhin verspätet kommt, kann nach der Abmahnung auch gekündigt werden. Diese Kü ist jedoch eher in der Kategorie schwierig zuhause...
     
  4. #3 afranke, 23.08.2008
    afranke

    afranke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde wegen der Bezahlung gar nichts vereinbart. Nur das was bei Haus und Grund im Mietvertrag steht. Also bis zum 3. eines Monats für den aktuellen Monat. Barzahlung hat er einfach angefangen. Habe zwar schon öfters angedeutet, dass er bitte vor 20 Uhr zahlen soll (ist ja auch morgens zu Hause), aber das nützt nichts. Er klingelt schön weiter gegen 22 Uhr.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der 3.Werktag des Monats ! Das nur so am Rande.

    An deiner Stelle würde ich die Barzahlung direkt ablehnen. Das kann ja auch in der Abmahnung stehen.

    btw: Ist das ein 2 Parteien Haus, das von dir als Vermieter bewohnt wird?
     
  6. #5 lostcontrol, 23.08.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    aber hallo!
    gibst du ihm jedesmal eine quittung für die barzahlung?
    ich würde schon aus dem einfachen grund der rechtssicherheit auf überweisung bestehen!!!
    wenn ich mich recht erinnere steht bei haus&grund-verträgen übrigens auch drin dass das geld überwiesen bzw. aufs konto eingezahlt werden muss!

    lass dich bloss nich auf so 'nen scheiss wie barzahlung ein! - irgendwann behauptet der mieter mal er hätte "wie üblich" die miete in bar bezahlt und es stimmt nicht - wie willst du das beweisen?
    mal ganz abgesehen davon dass du dich in die gefahr begiebst dass dir irgendwann mal einer mit dem verdacht der steuerhinterziehung daherkommen könnte und du es schwer haben wirst das gegenteil zu beweisen...
     
Thema: Mieterprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterprobleme

    ,
  2. mieter probleme forum

    ,
  3. mieterproblem

    ,
  4. mietrrproblema,
  5. scheiss Staffelmieten,
  6. mieterprobleme forum,
  7. mieterbropleme,
  8. lauflärm in der wohnung,
  9. mieterprobleme lauflärm,
  10. foren für mieterprobleme,
  11. mieterproblem bei hauskauf,
  12. immobilien Mieter Probleme,
  13. mieterproblem eigenheim,
  14. mieterprobleme zahltd,
  15. dürfen mieterprobleme weitergegen werden
Die Seite wird geladen...

Mieterprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mieterprobleme - "Schuppen" + Miete

    Mieterprobleme - "Schuppen" + Miete: Hallo! Ich will euch kurz eine Zusammenfassung der Probleme geben: 1. Es besteht ein ordentliches Mietverhältniss mit Mieter X in Magdeburg. 2....